Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

  • Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

  • Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb UP87:

Wir waren bei der Brücke direkt nach Berlin (beim Haupteingang und Dampferkarussell)... Die hatte nicht sonderlich viel Kontakt zum Jet ?

Doch, siehe Luftbild ein Stück über Deinem Post. Da ist sowohl die Brücke, als auch die Jet-Schiene eindeutig zu erkennen. 

vor 4 Stunden schrieb UP87:

 

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jokie:

Doch, siehe Luftbild ein Stück über Deinem Post. Da ist sowohl die Brücke, als auch die Jet-Schiene eindeutig zu erkennen. 

Schande über mein Haupt... Stimmt der fuhr ja einen Bogen durch Berlin... ?

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere sind die Abstellgleise schon vorhanden! Diese sind auch schon montiert worden. 

Die 3 Tore sind wahrscheinlich noch offen da man auf die Achterbahnwagen wartet.

 

Man wird da vorne erst etwas bauen wenn der Sichtschutz vorhanden ist, so das keiner sieht wann die Achterbahnwagen dort eingesetzt werden. 

Ist bestimmt alles so geplant das keiner etwas mitbekommen soll ?

 

Hinter der kompletten MaC Halle wird man diese Konstruktion Fortführen, so dass wirklich alles in einem Verlauf übergeht. 

Geschrieben

Doch, ein ähnliches Prinzip wie bei der Colorado (nur halt Seitwärts).

Erst eine einfache Verschiebeweiche in einer Kurve, und dann eine weitere Verschiebeweiche mit drei Schienen, die auf die drei Abstellgleise führt.

Geschrieben

Doch, eine Weiche zu EIn und Ausfädeln der Wagen gibt es auch in der Kurve nach dem Einstieg.

Aber so ganz habe ich dne Sinn und Zweck dieeser Verschiebegleise noch nicht durchdrungen.

Warum verschiebt nicht nur eine Schiene die Wagen auf die Wartungsgleise sondern 3???

 

Und wie eine ganze Zuglänge sahen die 3 Verschiebegleise eigentlich auch nicht so richtig aus oder??

Bearbeitet von Titschi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Naja, dann bräuchte man eine Schiene, auf die der ganze Zug passt, wie bei Taron. Und die Züge bei F.L.Y. werden ja sehr lang. Das wäre also nicht gerade platzsparend.

Geschrieben

Aber warum sind es 3 Verschiebegleise nebeneinander??

Nach der Weiche könnte ja auch ein gleis die 3 Wartungsabschnitte anfahren??!

Geschrieben

@ruelps Das ist korrekt. Neben dem erhöhten Komfort für die Arbeiter ist das als Nebeneffekt auch der Durchführung der Betongrundierungsarbeiten und der Aushärtung des aufgetragenen Materials förderlich. Ich kann es zwar nicht belegen, aber die Einordnung als Thematisierung seitens @to_b halte ich für wenig wahrscheinlich.

Geschrieben

Wahnsinn wie schnell die sind.

 

Man müsste sich spaßeshalber mal 1-2 Wochen fern halten und dann wieder rein gucken. Man würde wohl nicht mehr viel wiedererkennen. ?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.