Zum Inhalt springen
  • Antworten 4,5Tsd
  • Aufrufe 1,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf and

• Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;      

• Schriftzug sitzt soweit.   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Gestern wurde auch ordentlich Beton gespritzt und das „Wappen“ ausgefüllt, außerdem nehmen die Turmspitzen weiter Gestalt an (das Bild ist von gestern Abend). Oben rechts hat der Beton übrigens ein holzlattenartiges Relief erhalten - wenn das alles erstmal farblich gestaltet ist („Holzlatten“ in braun, „Putz“ in creme, „Steine“ in grau etc.), wird die Wand auch gar nicht mehr sooo massiv wirken.

Ich sehe es wie @NCC1701-E: Die Fantasy-Seite wird wuzemäßig gestaltet, die Rookburgh-Seite sicherlich verklinkert. Die Spitzen sind derzeit die einzigen Teile, die von beiden Seiten zu sehen sind und passen sich optisch dem jeweiligen Thema an.

2B721D3B-A448-4090-A419-FC0B99831291.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pierre:

Gestern wurde auch ordentlich Beton gespritzt und das „Wappen“ ausgefüllt, außerdem nehmen die Turmspitzen weiter Gestalt an (das Bild ist von gestern Abend). Oben rechts hat der Beton übrigens ein holzlattenartiges Relief erhalten - wenn das alles erstmal farblich gestaltet ist („Holzlatten“ in braun, „Putz“ in creme, „Steine“ in grau etc.), wird die Wand auch gar nicht mehr sooo massiv wirken.

Ich sehe es wie @NCC1701-E: Die Fantasy-Seite wird wuzemäßig gestaltet, die Rookburgh-Seite sicherlich verklinkert. Die Spitzen sind derzeit die einzigen Teile, die von beiden Seiten zu sehen sind und passen sich optisch dem jeweiligen Thema an.

2B721D3B-A448-4090-A419-FC0B99831291.jpeg

...Ich Frage mich trotzdem seit meinem Besuch am Donnerstag warum der "mittlere" Bereich der beiden Türme neben dem Wappen/Fenster/ was auch immer noch nicht gestaltet wurden? Entweder folgen die Arbeitschritte noch oder der Bereich wurde bewusst ausgespart.... 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Das ist ja ziemlich rechteckig ausgespart, vielleicht kommt da noch ein Vorbau dran, wenn die Gerüste abgebaut werden?

Hätte die gleiche Vermutung...vielleicht ein Balkon. 

Bleibt auf jeden Fall spannend!

Geschrieben

Also auf den Bildern sieht das "Ei" für mich aus wie die Umrandung eines Heißluftballons.

Bin morgen in echt da, vielleicht sieht es da anders aus, als ich gerade vermute ??

Geschrieben

Ich bin mal gespannt was es wird. Ich kann mir zur Zeit weder einen Heißluftballon noch einen Zeppelin vorstellen. Es wirkt jedenfalls sehr interessant. Jedenfalls nimmt es recht schnell Formen an und so bleibt es für jeden Interessant. Rookburgh ist ein cooles Projekt. Sie zeigen, dass sie den Übergang von Alt Berlin und auch von Fantasy fließen machen möchten. Einen Vorsprung an den "Löchern" erkennt man im Drahtgestell. Jetzt kommt halt die Frage, was es wird. Bei einem Balkon sollen sie sich jedenfalls an der Größe des Fensters orientieren, deshalb schließe ich einen Balkon mal aus. Es bleibt spannend. 

Geschrieben

Wenn ich mir diese Rechteckigen aussparungen so ansehe, könnte ich fast meinen, das man dort vorgefertigte Themingobjekte anschrauben wird. So ähnlich wie man es in Afrika mit den Dächern oder den Turmspitzen in Rookburgh gemacht hat.

Das würde zumindest erklären, warum dort kein Gitternetz angebracht ist.

Demnach muss man dafür dann erst wieder das Gerüst abbauen und kann dann dort via Kran etwas anbringen. ?

Geschrieben

Auf jeden Fall, finde ich die Wände schöner, als das Vollständige einhausen der Attraktionen.

Gleichzeitig schaffen die eine sichtbare Trennung zwischen den Bereichen.

Geschrieben

Kann mir dort keine Vorbauten vorstellen, weil diese viel zu sehr die Gestaltung verdecken würden. Bin aber gespannt, wie das ganze am Ende aussieht.

Geschrieben

Ich frage mich ob die Wuze-Halle noch ein optisches Makeup erhält um sie höhenmäßig an die neue Wand anzupassen. Wirkt sonst etwas verloren daneben.

Geschrieben

Vielleicht wird da auch einfach ein besonders aufwändiges Gestaltungselement eingefügt, welches schon vorbereitet ist.

Jedenfalls sind die Stellen auf jeden Fall planmäßig freigehalten, immerhin erkennt man auf den Stahlträgern darunter ja pinke rechteckige Farbmarkierungen.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Fenster oder eine wie auch immer geartete Lücke kann man wohl ausschließen, weil die Türmchen durch beide Aussparungen durchlaufen. Vielleicht erhalten die hier einen kleineren Vorbau. Wir werden sehen...

Geschrieben

Mmmm..., also ich erkenne grad nur, das der rechte Turm komplett durchläuft. ;) Bin auch wirklich mal gespannt, wie die "Wand" später in/mit Farbe aussieht. 

Geschrieben

Die beiden Türme enden definitiv vor der Lücke. ;) Also wird da sehr wahrscheinlich noch ein Vorbau kommen. Was mich allerdings mehr interessiert, ist was mit dieser Blechwand um die runde Wuze-Town Halle passieren wird. momentan kann die Wand da ja so schön werden wie sie will, aber für mich muss da noch irgendwas passieren, dass auch der Übergang da rechts gelungen ausschaut. Ich hoffe man schlägt auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und gestaltet das linke Wuze-Rondell direkt auch von aussen zumindest noch mal mit um in den neuen Fantasy-Look.

Eine andere Überlegung die mir letzte Woche in den Sinn gekommen ist bei mir nach wie vor was mit den bisher ungenutzten Wohnhäusern zwischen Wuze Town und der Rookburgh-Baustelle passieren wird. Für Phantasialand-Verhältnisse wäre das immer noch ein großer Bereich, der nicht bebaut ist und soweit mir bekannt ist, sind die Wohnhäuser doch auch bereits im Besitz des Phantasialands, oder liege ich da falsch? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man diese Fläche zukünftig unbebaut lässt.

Zudem könnte man durch dies Fläche auch eine weitere Verbindung in die Wuze-Town-Halle erschaffen, zum Beispiel unterhalb des Streckenverlaufes der Winjas Fear, dort ist ja unterhalb der Auf-und Abfahrt theoretisch Platz entlang der Wand mit den Vorhängen um dort einen Durchbruch nach Rookburgh zu realisieren und so auch einen Übergang von Berlin -> Rookburgh - Wuze Town zu ermöglichen. Was haltet ihr von der Überlegung?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.