Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Race for Atlantis"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: xxx
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1994
Schließung: 2016
Hersteller: xxx
Typ: Simulator
Kapazität: xxx Personen / Std.
Fahrzeit: 4:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl derGondeln: 8
Personen pro Gondel: 16
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Empfehlung: Größenbeschränkung: min. 1,00 m, Nur in Begleitung: 1,00 m bis 1,30 m

Beschreibung:
"Tauchen Sie in die Tiefen des Meeres zum sagenumworbenen Inselreich Atlantis."

• Antworten 310
  • Aufrufe 98,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Ich auch nicht, selbst wenn ich's versuche. 

• Der alte Eingang:   Die alte Warteschlange mit den ex-Space Center Animatronics:

• "Thank you! Everyone!" hieß es dann heute zum Letzten mal und damit verabschiedet sich eine Attraktion, deren nur kurze Existenz doch eine wichtige Schlüsselrolle in der Geschichte des Phantasialands

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Von der Autobahn aus ist keine Veränderung zu sehen. Die Aussage von Taron 2016 ist schon richtig. Anhand der Beitragszahl kann man auch nicht die Glaubwürdigkeit der Aussagen festellen. Viel mehr am Schreibverhalten.

Die äußere Hülle der Kuppel ist an einer kleinen Stelle geöffnet worden. Wie weit man jetzt im Verlauf der Woche gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Baustelle von außen gesehen den Eindruck gemacht hat, Still zu stehen.

Zu der "In der Jubiläumssaison ist kein Baustelle im Park"- Aussage: Davon habe ich auch schon gehört und gelesen. Allerdings kenne ich nur die Aussage, dass alle Parkbereiche bis zum Jubiläum überarbeitet worden sein sollen. Und das ist auch schon eine Weile her. Wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass man bis zum Jubiläum einen "vollendeten Park" hat. Vollendet aber nicht im Sinne von "keine Baustelle" oder "Es kommt nichts neues mehr", sondern im Sinne von "Die vorhandenen Attraktionen passen alle ins neue Konzept" und sind in einem "guten Zustand".

Geschrieben

Bei keine neue Baustelle im Park kann man ja auch sagen das RfA, wenn es abgerissen wird, irgendwie ja nicht im Park liegt. Die Baustelle wäre gut abgeschottet und es wäre erstmal die Kuppel weg. Chiapas lag da wirklich im Park. Bei RfA wird es sehr schwierig sein überhaupt richtig was zu erkennen wenn die Kuppel erst mal weg ist.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Ich bin heute Abend bei Fantissima, mal schauen ob man was sehen kann; ich befürchte allerdings, dass das Wuze Town Gebäude die RfA Kuppel gut abschirmt.

Geschrieben

Ich finde das Verfahren äußerst seltsam...an einen Totalabriss glaube ich persönlich nach derzeitigem Stand nicht mehr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Sommerparkplan wird zum Saisonauftrakt geändert, dies ist noch der alte Parkplan ;)

Geschrieben

Vielleicht ist an einem Abriss von RfA gar nichts daran. Wenn nur vorsichtig ein kleiner Teil der Platten entfernt worden ist, kann es durchaus sein, dass nur kleine Arbeiten (Stromanschluss/Abwasser/Trinkwasser) in der Zwischenwand durchgeführt werden müssen. Die Kuppel könnte an der Stelle einfach nur "absaufen" (hoher Grundwasserspiegel), sodass die Drainage erneuert werden muss.

Geschrieben

Was den abriss angeht bin ich echt zwie gespalten.

Zum einen verschwindet ein optisches Erkennungszeichen vom Park , was mich traurig macht.

Zum anderen bin ich froh das das leiden der Attraktion, was mit dem switch von Galaxy zu RfA anfing, endlich ein Ende hat.

Sent from my SM-G800F using PhantaFriends.de mobile app

Geschrieben

SteWan da bin ich auf jeden Fall Deiner Meinung, geht mir genauso. Aber als totaler Phantasialand-Fan bin ich mir sicher, dass da was anderes hinkommt was uns sehr gefallen wird. Ich träume von einem Darkride :rolleyes:

Geschrieben

Scheinbar ist es seit heute auch nicht mehr im Parkplan... Jetzt ist echt nur noch die Frage, was mit der Kuppel passiert. *gespannt ist*

Geschrieben

Letzter Besuch:

Im letzten Jahr habe ich nach gefühlten 10 Jahren mal wieder RFA besucht.

Nach dem Besuch habe ich mich geärgert. Das war aus meiner Sicht nicht die Wartezeit Wert gewesen. Ich fand den Film einfach zu unscharf und die seitlich Gondel war auch einfach zu nah an der Leinwand. Dabei hat die Anlage noch potenzial gehabt.

Ganz am Anfang noch mit dem alten Film war das der absoluter Hammer gewesen. Da hat man auch mal gerne was länger vorgestanden.

Ich freue mich, dass es keine andere Atraktion erwischt hat.