Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich muss grade mal ein Dankeschön loswerden für euer Fachwissen :)

Eine Freundin und ich hatten nämlich letztes Jahr einen riesen Schock, als es in der Schlussbremse so laut geklackt hat. Wir lieben CA aber in dem Moment haben wir echt Angst bekommen, weil wir das Geräusch vorher nie gehört hatten. Dank euch weiß ich jetz, dass wir beim nächsten Besuch nicht so besorgt sein müssen wegen dem Geräusch [emoji106]

Gesendet von SM-A500FU und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Allem anschein nach wurde heute morgen (versehentlich?) kurzzeitig mal der Wasserfall am dritten Lift reaktiviert. Bei meiner Fahrt tropfte es herunter und in den Rinnen stand Wasser.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss mal ein ganz großes Lob an alle Beteiligten von gestern aussprechen. 

Aufgrund einer technischen Störung in der Schlußbremse , sind mein kleiner und ich mit vielen anderen am dritten Lift stecken geblieben und mussten evakuiert werden.

Der gesamte Ablauf ging vom stehen bleiben bis rausgeholt werden und verlassenen der Colorado Halle in wenigen Minuten. 

Auch die Hilfestellung für meinen Junior von seiten der Mitarbeiter, sehr vorbildlich. 

Zum Glück war es nur ein kleiner Fehler und wir konnten im Verlauf des Tages noch einige male fahren. 

DANKE PHL-TEAM 

Geschrieben

Der Trommler war heute mal wieder aktiv.

Ist schon eine Weile her, dass ich ihn in Aktion gesehen habe :D

Geschrieben
Genau. Bei niedrigen Temperaturen und bei schlechtem Wetter (Regen) und bei hoher Luftfeuchtigkeit ist die Rückrollsperre aktiv. Sie wird aber bei beständigem Wetter weg "gedreht".

Die Kette ist als Rückrollsperre, damit der Zug von der Schlussbremse nicht zurück in die Kurve rutscht. Nass greifen die Reibräder schlechter und da muss eine Sicherung her.

Einfach dieser Ton davon....
Das ist immer mein Highlight wenn ich Colorado fahre, leider bin ich auch enttäuscht wenn diese Deaktiviert ist. [emoji28]

Colorado ist trotz des alters sehr gut in Schuss geblieben und fährt sich 1A+. Ein Phantasialand ohne Colorado währe kein Phantasialand mehr [emoji3]. Ich muss leider auch gestehen, dass ich den Fehler mache wie alle anderen....nämlich Colorado als erstes zu fahren. Dennoch kann man bei der langen Fahrzeit auch einmal über den kleinen Fehler hinweg denken.
Colorado ist und bleibt meine lieblings Attraktion des Phantasialandes.
Geschrieben
On 5/18/2016 at 12:10, HookahMan said:

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Das beginnt schon mit der Tageszeit, da die Schmiermittel meist ersteinmal warm laufen müssen. Dann spielt natürlich das Wetter eine Rolle, ob es regnet oder die Sonne scheint und zu guter letzt die Temperaturen. Im Winter ist daher diese Notfallsicherung immer aktiv. ;)

Ein wichtiger Faktor bist du vergessen: Gewicht. Wenn der Zug leer ist, braucht man die Kette häufiger als mit vollem Zug. 

Einen Kameraden von mir arbeitet bei einer Achterbahn-Firma. Er sagt das Rollbacks und Stalls gar nicht so unüblich sind als man erwarten wird. Es passiert meistens bei die Testfahrten. Da ist dast Schmiermittel nog kalt, und der Zug ist Leer: beide Gründer für eine Achterbahn um irgendwo zu stoppen wo das nicht gemeint ist. Aus den Grund liegen ja auch diese Sandsäcke im Bahnhof: Damit extra gewicht im Zug ist bei Testfahrten.

Geschrieben

Kurze Info am Rande, der Anstellbereich der CA bekommt eine feste Verlängerung. 

20160729_150424.jpg

20160729_150441.jpg

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

Endlich ! 

Gott sei Dank sind diese braunen Bauzäune endlich weg

Wo standen denn welche?

Geschrieben

Gefällt mir immer gut, wenn man thematisch passendere Warteschlangen ergänzt. Sehe ich das richtig, dass man da die Möglichkeit für einen Zickzack Wartebereich hat? Zumindest im Hochsommer sollte man da meiner Meinung nach Schattenmöglichkeiten anbieten. Gerade der verlängerte Taron Wartebereich zeigt, dass das bitternötig ist.

Geschrieben

Dies ist mir am Montag auch aufgefallen. Allerdings hat man dort erst die Löcher am Boden gemacht. Wollte erstmal nichts dazu sagen, weil es noch nach nichts aussah ;):D 

Geschrieben

Ich würde generell eine Überdachung von Warteschlangen, egal in welcher Form, begrüßen. Diese spenden nicht nur Schatten im Sommer, sondern auch Schutz bei Regen und Schnee. Vielleicht Überdachungen die bepflanzt werden könnten, so wäre noch mehr Grün im Park und an den Seiten herunterhängende Pflanzen würden es harmonischer wirken lassen. Natürlich ginge das nur bei den dauerhaften Warteschlangen, nicht bei den flexiblen Erweiterungen für den starken Andrang.

Geschrieben

Ich denke auch, dass Überdachungen angebracht wären, vorallem bei Taron, da oben auch dem Plato. Ist da eigentlich irgendwas geplant, dann am Do war da noch nichts zusehen. Nur ein freundlicher Herr der überteuerte Getränke verkauft hat.

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Da soll was geplant sein, aber genaues kann ich nicht zu sagen. Bei der vorderen Qeueline hat man schon ein paar Überdachungen zugefügt und man sieht auch, das man diese noch erweitert.

gehört aber nicht in Colorado. Gehört zu Taron.

Bearbeitet von Kaweni.d
Oftopic (Änderungen anzeigen)