Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Colorado Adventure bei Abend/Nacht um ca. 22:45 Uhr, ein echtes Highlight das so zu sehen. :)

Wenn jemand fragt wie ich da hingekommen bin um diese Uhrzeit? - Hotelaufenthalt im LingBao (China bleibt geöffnet)

Aber wem erzähl ich das unter uns PHL Friends? :D

DSC_0229.JPG

DSC_0232.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bassickx:

Colorado Adventure bei Abend/Nacht um ca. 22:45 Uhr, ein echtes Highlight das so zu sehen. :)

Wenn jemand fragt wie ich da hingekommen bin um diese Uhrzeit? - Hotelaufenthalt im LingBao (China bleibt geöffnet)

Aber wem erzähl ich das unter uns PHL Friends? :D

ach so? Ist er Eingang dann komplett offen, also ohne Mitarbeiter? Hätte ich das letzten Monat gewusst....

Geschrieben

Samstag morgens gab es ein Problem mit der Verschiebe-Schiene. Dort wurde ein Rad o.a. erneuert. Vor drei Wochen gab es ein ähnliches Problem mit der Schiene, die sich nicht verschieben ließ

20160910_110343.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Yanninator:

;D CA wird so langsam halt die alte Dame. Naja, ein Glück wird der Zug ja nicht so oft rangiert.

Naja , für 20 Jahre ist sie aber trotzdem noch top und meine Nummer1

Geschrieben

Habt ihr nen Tipp wie man die Schläge im Rücken vermeidet/abdämpft? 

Bin am Montag eingerenkt worden und will mir morgen nicht direkt wieder alles raushauen :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TOTNHFan:

und die Lok definitiv meiden.

ja, gibt Kopfschmerzen *leidererprobt*

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kaweni.d:

ja, gibt Kopfschmerzen *leidererprobt*

Zumindest wenn man älter ist... Meine Kinder haben damit keine Probleme *Arme hoch und jippieh*

Geschrieben

Mal ohne quatsch : es schrieb hier glaub ich einer das sie in der Frühjahrs Pause neue Räder bekam. Aber am Montag sagte ich nach jeder Fahrt zu meinem Sohn, das sie sehr stark ruckelt. War das so, oder ist mir das vorher nicht so aufgefallen? Im Mai empfand ich das nicht so heftig. Ich weiß, ich weiß, die alte Lady. Ich liebe diese Bahn. Ich finde auch, daß sie noch ein facelift verdient hätte. Anstellbereich und Station . Sonst ist sie perfekt.

Geschrieben

Ich bevorzuge (wie die Meisten glaube ich) den letzten Wagen. Letztes Mal setzte ich mich in einen der mittleren Wagen und brauchte danach erst mal eine Pause :wacko:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.10.2016 um 11:17 schrieb Farjust:

Trotzdem haben wir bei der Colorado am Nachmittag nur fünf statt der angegebenen fünf Minuten warten müssen

Verstehe ich nicht... :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist heute was aufgefallen was mir neu war - vielleicht kennt ihr es schon, ich erzähl es mal kurz. Es war dort wo die CA am höchsten Punkt hochfährt kurz bevor sie wieder schnell runterfährt.Da ist links ein kleines Holzhäuschen und wenn die CA hochfährt, öffnet sich die Tür und eine Figur sitzt drinne die mit beiden Händen an einer Stange festhält als wollte sie was sprengen. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Dachte es ist vielleicht sogar eine Figur aus der Silbermine.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Mir ist heute was aufgefallen was mir neu war - vielleicht kennt ihr es schon, ich erzähl es mal kurz. Es war dort wo die CA am höchsten Punkt hochfährt kurz bevor sie wieder schnell runterfährt.Da ist links ein kleines Holzhäuschen und wenn die CA hochfährt, öffnet sich die Tür und eine Figur sitzt drinne die mit beiden Händen an einer Stange festhält als wollte sie was sprengen. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Dachte es ist vielleicht sogar eine Figur aus der Silbermine.

Die Figuren auf beiden Seiten sind schon (glaube ich) von Anfang an dort

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Da ist links ein kleines Holzhäuschen und wenn die CA hochfährt, öffnet sich die Tür und eine Figur sitzt drinne die mit beiden Händen an einer Stange festhält als wollte sie was sprengen. 

Mir ist die auch vor kurzem aufgefallen. Die ist mir bisher auch irgendwie nicht bewußt gewesen.