Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ImagineerTim
    ImagineerTim

  • Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

  • Wippermann
    Wippermann

    Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat noch jemand Fotos vom Bau des Minendorfes unter den Liften? Gab es damals auf der Facebookseite der Gerüstbaufirma (Heller, Geller???). Oder hat jemand generell Fotos von dem Minendorf? 

Geschrieben

Welches "Minendorf" denn? Die paar Hütten zwischen dem Chiapaslift und den Liften der Colorado? :huh: Mir ist kein Minendorf ehrlich gesagt bekannt. Wenn ich da aber an das damalige Modell von Chiapas zurück denke, was da ursprünglich geplant war im Bereich der Lifte von Chiapas und dem 2. und 3. Lift von Colorado Adventure + die Hallen von Colorado Adventure, wirst du denke ich diesen Bereich damit meinen. Ich hoffe nach wie vor dass in den nächsten Jahren nachdem dann 2018 der Eingang von River Quest verlegt worden ist, man mit der Altbestandspflege bei Colorado Adventure loslegt und da auch mehr Gestaltung reinhaut. :P

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
On 5/3/2017 at 14:25, HookahMan said:

...nachdem dann 2018 der Eingang von River Quest verlegt worden ist, man mit der Altbestandspflege bei Colorado Adventure loslegt und da auch mehr Gestaltung reinhaut. :P

 

 

Das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe auch insgeheim immer noch, dass man die "Hallen" abreist und eher eine Landschaft so wie z.B. bei Big Thundermountain da platzsparend hineinbaut und die Bahn so mit integriert. Man hat ja durch die "Rückwand" von Chiapas die perfekte Kulisse. 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Thunder_Mountain_Railroad#/media/File:Big_Thunder_Mountain_Railroad_2.jpg

 

 

Geschrieben

So sah die Stelle der hässlichen Blechhalle übrigends vorher aus:

 

6yachi6o.jpg.f5a0d2b19b51ffb2c63e16a5c780d2fd.jpg

 

5930047871944_colofotoanlage1996.thumb.jpg.c48423c8ba84ff31c46eb7d3e348040d.jpg

 

Markiert hatte ich hier mal vor Ewigkeiten für das Forum die ursprüngliche Stelle der Fotoanlage.

Interessant auch, das im Hintergrund noch ein Gerüst zu sehen ist. Später fuhr man hier durch einen als Monster thematisierten Felsbogen. Kurz vor der Eröffnung der Bahn war dort nach dem dritten Lift die Thematisierung bei Schweißarbeiten in Brand geraten und zerstört worden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dudzi:

 

Das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe auch insgeheim immer noch, dass man die "Hallen" abreist und eher eine Landschaft so wie z.B. bei Big Thundermountain da platzsparend hineinbaut und die Bahn so mit integriert. Man hat ja durch die "Rückwand" von Chiapas die perfekte Kulisse. 

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Thunder_Mountain_Railroad#/media/File:Big_Thunder_Mountain_Railroad_2.jpg

 

 

Das die Hallen wegkommen wird wohl nie passieren. Die gibt's ja auch nur wegen den Anwohnern...

Geschrieben
30 minutes ago, Coaster_Greif said:

Die gibt's ja auch nur wegen den Anwohnern...

 

Quelle? 

 

(Die höchsten Punkte der Bahn bzw. Abfahrten sind meistens alle außerhalb der Hallen und durch die Chiapas Wand ist ja in Richtung Anwohner alles "gedämmt." (Also so ca. eine Wand wie auch bei Klugheim, welche die Anwohnerseite abschirmt))) 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dudzi:

und durch die Chiapas Wand ist ja in Richtung Anwohner alles "gedämmt."

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Wand von Chiapas erst seit ein paar Jahren besteht, Colorado hingegen schon länger. Da gab es noch nicht allzu viel, dass den Lärm abgeschirmt hat. Aus selben Gründen hat ja der Lifthill auch Reibräder und keine Kette.

 

Mittlerweile sieht das aber natürlich anders aus. An sich könnte die Halle wegkommen, denn sie hat ihrem Zweck gedient.

Persönlich glaube ich das aber nicht. Wäre das geplant, hätte man sich wohl nicht die Mühe gemacht und die eine Seite zum Weg hin von UR einkleiden lassen.

Eher wird man, wie oben bereits angesprochen, das Innere irgendwann mal besser verkleiden und das ganze stärker wie eine Mine aussehen lassen. Allerhöchstens das Dach kommt weg.

Geschrieben

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier die Halle irgendwann mal ersetzt wird. Neben Chiapas hat man auch durch den Bau von Klugheim mit dem Durchgang in Kombination mit der Felswand inzwischen einen guten Schallschutz in Richtung der Anwohner geschaffen. Verdient hätte es diese tolle Bahn auf jeden Fall und die hier bereits angesprochenen Verbesserungen der Altbestände machen Lust auf mehr. :) 

Geschrieben

@Dudzi steht unter andrem in Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Colorado_Adventure

 

Ich bekomme wegen der Anwohner eh die Megakriese. Wenn man sich mal von Anfang der 70 er Jahre Luftbilder ansieht steht rund um den Mondsee so gut wie kein einziges Haus... Wenn ich jetzt in der geplanten Einflugschneise vom BER ein Grundstück kaufe, kann ich mich ja in 10 Jahren beschweren das ich nie damit gerechnet habe das da mal was großes fertig gestellt wird...  aber lassen wir das... Diese Diskussion haben wir ja eh alle paar Monate...

 

Geschrieben

Hättest Du denn damit gerechnet, dass aus dem ruhigen Märchenwald neben deinem Haus mal so ein Freizeitpark wird ? roll:rolleyes:

 

Und bevor wir Anwohnerdiskussion 9647165 starten: Back2Topic

Geschrieben

Spätestens als 1974 Die Wildwasserbahn eröffnet wurde sollte man bemerkt haben das es was lauter werden kann.

Der alte Spielplatz um das Hawaii Restaurant bestand meines Wissen noch früher. Jauchzende spielende Kinder eingeschlossen.

die Delphinshow damals noch im See und die Seeräuberfahrt seit 1968.....

 

und das musste ich jetzt noch loswerden.... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Spätestens als 1974 Die Wildwasserbahn eröffnet wurde sollte man bemerkt haben das es was lauter werden kann.

Der alte Spielplatz um das Hawaii Restaurant bestand meines Wissen noch früher. Jauchzende spielende Kinder eingeschlossen.

die Delphinshow damals noch im See und die Seeräuberfahrt seit 1968.....

 

und das musste ich jetzt noch loswerden.... 

Delphinshow im See?

 

 

Aaahhh, gefunden, es war ein Seewasserbecken im See eingelassen worden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir ist nach bei der Umstellung des Fort Fun vom Vekoma Zug bei der Speed Snake auf den Sunkit Zug mal so durch den Kopf gegangen ob sich das wohl auch für die CA anbieten würde, da ja doch immer wieder Leute über teils heftige Schläge klagen, was ja mit einem neuen Zugdesign deutlich verbessert werden könnte?

Der neue Zug zusammen mit einer Aufwertung der Thematisierung/Umthematisierung der Bahn wäre meiner Meinung  nach dann auch ziemlich medienwirksam und nach der Rookburgh-Baustelle sicherlich eine nicht ganz so große aber dennoch lohnenswerte Investition!

 

Was meint ihr dazu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren