Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 796
  • Aufrufe 255,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ImagineerTim
    ImagineerTim

  • Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

  • Wippermann
    Wippermann

    Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Den Dunkelpart gab es damals schon. Der befindet sich in der Halle dahinter...

 

Ich bezog mich auf eine zukünftige (Neu)Gestaltung, wo der Dunkelpart ggfs. ganz wegfallen könnte, was schade wäre, da der dunkle Abschnitt doch recht interessant ist.

Geschrieben

Den würde ich auf jeden Fall auch lassen aber eventuell in Szene setzen. Bspw. Der Zug fährt in den Tunnel zunächst mit Lampen bzw. Licht dann fällt durch irgendeinen Grund der Strom quasi aus und es wird dunkel. Genauso wie man die Szene mit den 2  Animatroniks auch besser in Szene setzen könnte mit einem "Achtung + Explosions Soundeffekt"Sound und einem ähnlichen Effekt wie in der Silbermine, quasi das der Tunnel optisch einstürzt.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hallo! Heute waren bei der CA die letzten 6 Reihen gesperrt. Weiss jemand warum? Hat es mit dem Regen und den Lifts zu tun?

Geschrieben

Es ist die Frage, ob man nicht irgend wann zu einem Antrieb wie bei Taron wechseln kann.

Vorteil wäre auch das man vor dem Hügel vielleicht beschleunigen könnte, sodass der Spaßfaktor noch mal größer wäre. Der Antrieb müsste auch nicht so intensiv sein. Nur das man jeweils die Hügel hoch kommt.

 

Wenn man gleichzeitig die 1. Halle entfernt und den Eingang verlegt, könnte man es als neue Attraktion verkaufen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ruelps:

Es ist die Frage, ob man nicht irgend wann zu einem Antrieb wie bei Taron wechseln kann.

Vorteil wäre auch das man vor dem Hügel vielleicht beschleunigen könnte, sodass der Spaßfaktor noch mal größer wäre. Der Antrieb müsste auch nicht so intensiv sein. Nur das man jeweils die Hügel hoch kommt.

 

Wenn man gleichzeitig die 1. Halle entfernt und den Eingang verlegt, könnte man es als neue Attraktion verkaufen.

 

 

Oh Mann, wir machen uns das Phantasialand wie es uns gefällt? :D

Bin gestern noch gefahren und dachte wie schön doch so ein klassischer Reibradlift ist. Ein Launch würde hier absolut nicht passen, meiner Meinung nach

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ruelps:

Es ist die Frage, ob man nicht irgend wann zu einem Antrieb wie bei Taron wechseln kann.

Vorteil wäre auch das man vor dem Hügel vielleicht beschleunigen könnte, sodass der Spaßfaktor noch mal größer wäre. Der Antrieb müsste auch nicht so intensiv sein. Nur das man jeweils die Hügel hoch kommt.

 

Wenn man gleichzeitig die 1. Halle entfernt und den Eingang verlegt, könnte man es als neue Attraktion verkaufen.

 

Sorry, aber was für ein quatsch ?

Geschrieben

Mal ganz ehrlich:

Wenn man den ganzen Aufwand betrachtet, der da noch hintendran hängt, wird man sicherlich NIE ein Teil der Streckenführung ändern nur wegen des Antriebs. Das steht doch in garkeinem Kosten-Nutzen Verhältnis. Da wird man eher eine verbesserte Version des Reibrad-Antriebs einbauen, anstatt die Strecke anzupassen

 

Den maximalen Aufwand, den ich mir irgendwie Vorstellen kann, wie man die CA noch umbauen könnte,  um sie besser thematisch (auch für zukünftige Themenbereiche) anzupassen, wäre:

- Wartebereich verlegen (bis zu: den Einstieg auf die andere Seite verlegen; Ausstieg dementsprechend nach rechts)

- Stationsgebäude abreisen und neu bauen (wobei auch schon grenzwertig)

 

(Hoffe ihr versteht was ich meine) :D

 

Glaube aber insgesamt, dass die Optimierung des Wartebereichs noch etwas auf sich warten lässt. Ich denke, dass uns frühestens mit der 'Umgestaltung von China Town' und dem möglichen Abriss der GR etwas neues in dieser Richtung erwartet.

 

Geschrieben

Falsch verstanden!

 

Ich finde auch, dass die Bahn im jetzigem Zustand Spass macht.

 

Aber ich denke der Spass mit einem Launch kurz vor der "Hochziehstrecke" nochmal deutlich größer wird und Wetter unabhängige r ist.

 

Ich kann mich daran erinnern das CA auch erst Nachmittag s aufgemacht hatte, aufgrund des Wetters.

Geschrieben

Ich bezweifle, dass ein Lifthill mit irgendeiner Form von größerer Beschleinigung einfach umzusetzen ist. Der Aufwand wäre für so eine alte Anlage, die immer noch sehr gut angenommen wird, viel zu teuer und unnötig. Die paar Tage, an denen es mal so stark regnet, dass Reihen gesperrt werden müssen, sind zu verschmerzen, weil es da auch meistens extrem leer ist.

 

Viel wichtiger wäre es, die Colorado von der Thematisierung auf den Stand von Chiapas und Klugheim zu bringen. Die Hallen in ihrer jetzigen Form und der Wartebereich verschenken extrem viel Potential. Bei River Quest hat man ja gesehen, dass eine neue Thematisierung Wunder wirken kann.

Geschrieben

Zudem bräuchte die Colorado 5 neue Wagen die auf LSM ausgerichtet sind, viel zu kostenaufwändig. Für eine Familienachterbahn schickt der Reibrad Antrieb. Tatsächlich finde ich die Thematisierung der Hallen in Ordnung, aber der Wartebereich müsste dringend gemacht werden.

Geschrieben

Da bin ich derselben Meinung wie @Joker die Fahrt ist super und macht auch richtig Spaß. Das einzige wo man die CA immer etwas herunterstuft vorallem im Vergleich zu Big Thunder Mountain ist die Thematisierung. Bei River Quest hat man ja gesehen das der Park in der Lage ist, eine alte Attraktionen in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. 

Geschrieben

@Belgario
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die gesamte Bahn einmal komplett überarbeitet und mehr an den mexikanischen Flair von Chiapas angelehnt wird. Weiter wäre dies eine gute Möglichkeit einmal den gesamten Restbesrand des ehemaligen Westernbereiches zu modernisieren und ebenfalls auf mexikanisch zu trimmen.
Dabei könnte man auch das Silverado Theatre modernisieren es vielleicht sogar so gestallten, dass noch Platz für eine neue Attraktion auf dem jetzigen Gelände z.B. unter der Tribüne entsteht (könnte mir da z.B. eine Art "geheimen" Mienengang mit ein paar Funhouse Elementen ala Devils Mine im Fort Fun vorstellen).
Besonders von außen bedarf dieser Bereich meiner Meinung nach mal einer Aufwertung, da die Felsen im Vergleich zu den neueren aus Klugheim und Mexiko ja schon ziemlich "billig" aussehen.
Mit einer Verlegung des Wartebereiches in Richtung Tikal/Chiapas ist dann auch gleichzeitig eine bessere Anbindung der CA gewährleistet und die Fläche hinter dem Silverado Theatre könnte eventuell für eine weitere Attraktion genutzt werden ohne die Feuerwehr-Zufahrt zu verstellen.

Gesendet von SM-G920F und benutzt die PhantaFriends.de App

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren