Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ah okay. Bei uns war es am Freitag Abend noch so und da war echt nicht so wenig los. Dadurch, dass nur 2 Züge unterwegs waren, haben immer Leute in der Station gewartet.

Geschrieben

Kann ich besätigen. Freitag war bis zum frühern Abend die Schlange im Anstellbereich teilweise bis zur Treppe hinunter...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Pinselchen79:

Da war der Andrang Donnerstag aber noch geringer und da war das nicht.

Donnerstag Nachmittag hatte man die mittleren Reihen auch gesperrt.

Wir haben ein wenig mit dem Mitarbeiter gequatscht und der hat uns erklärt, was Winjas007 auch schon sagte:

Bei extrem geringem Andrang sperrt man die mittleren Reihen und füllt sie mit Sandsäcken, da ein leerer Zug die Strecke nicht schaffen würde.

Geschrieben

Wenn Bahnen wegen wenig Andrang herausgenommen werden und diese leer fahren werden da vorher keine Sandsäcke hineingelegt.

Genauso wenig habe ich morgens bei den Testfahrten gesehen das dort Sandsäcke zu sehen sind.

Geschrieben

Also bei Besuchen in den letzten Jahren im Winter habe ich gesehen, dass morgens bzw. bei den Testfahrten noch Säcke in einzelnen Reihen lagen, eben damit der Zug die Strecke schafft. So wie das hier jetzt beschrieben wird, hört sich das aber irgendwie anders an.

Geschrieben

Der Zug erreicht ansonsten evtl. nicht die Schlussbremse und rollt in die Schlusshelix zurück aus.

Vor Jahren gab es auch ein Video wo man gesehen hat, wie der Zug mit Seilwinden wieder aus der Helix rausgezogen wurde.

Geschrieben

Glaub mir, der Zug hat es mal nicht geschafft und stand in der vorherigen Helix. ;) Vielleicht war da auch die Rückrollsicherung nicht aktiv, die kann ja nach Bedarf eingeschaltet werden.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Meint ihr ob an der Thematisierung bei der colorado noch was in der off Saison gemacht wurde ? Weil ich mein mich zu erinnern, das es an einigen Stellen noch etwas nackig aussieht nach dem Umbau 

Geschrieben

Ich könnte mir Kleinigkeiten und Instandhaltung/-setzung vorstellen, was großes wäre schön, aber ich denke eher nicht. Das aber so vom Bsuchgefühl. Würde mich auf alle Fälle freuen. 

Geschrieben

Was man so von außen sieht, wurde nichts weiter an der Thematisierung gemacht. Ich hoffe ja, dass man eines Tages noch die nackte erste Halle so gestaltet wie damals im Chiapas-Modell.

Geschrieben

Ich vermute weiterhin, dass mit der Thematesierung, vor allem bei der Blechhalle", erst weiter gemacht wird, wenn man sich auch gleichzeitig um die Reste der Silberminenhalle kümmert. Quasi die gesamte Ecke in einem Schritt.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der CA in ein paar Jahren, wenn alle anderen großen Baustellen im Park fertig sind, eine teilweise oder sogar komplette Umgestaltung geben wird. Es haftet noch sehr das alte Western-Thema an der Attraktion, um wirklich zu Mexico dazuzugehören. Man hat zwar die Schienen und Stützen umlackiert, den Smokey-Mountain und die Thematisierung (Zelte, Pfale, Kakteen usw.) entfernt, aber für viele ist es immernoch der Geisterzug von früher, der durch den Wilden Westen rauscht. Diese kleinen Veränderungen scheinen vielleicht die ersten Schritte von etwas Größeren zu sein. Das Chiapas-Model zeigt auch, dass dort zumindest etwas geplant ist.

Was die erste "Blechhalle" betrifft: Durch die neu erbauten Lärmschutzwände von Chiapas und Klugheim wäre diese doch nicht mehr nötig, was man durch neue Messungen natürlich erst bestätigen müsste. Vielleicht kann man die Bahn diesen Abschnitt wieder unter freiem Himmel fahren lassen.

Geschrieben

Hier sind ein paar Bilder des Modells:

https://www.coasterfriends.de/forum/24-top-news/124-neu-2013-water-ride-im-phantasialand-chiapas.html

Der für Colorado relevante Ausschnitt ist hier zu sehen:

115532d1341070292-6.jpg

https://www.coasterfriends.de/forum/attachments/cms/115532d1341070292-6.jpg

Wäre schon cool, wenn man es so oder so ähnlich mal umsetzen würde. Dann könnte man vielleicht auch den "Sichtschutz" über der ersten Kurve von Chiapas entfernen und von der Wasserbahn den Blick auf die Colorado gewähren. Aber wenn überhaupt, würde ich das erst in ein paar weiteren Saisons erwarten.

Würde mich auch nicht wundern, wenn es nur für das Modell so hergerichtet wurde und man keine größere Verschönerung plant.