Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Und die kette wurde am CD nach dem roll back bis zum Schluss zugeschaltet !
(Das klackern war auch auf der letzten Fahrt zuhören )

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Geschrieben

Rein theor. könnte es sogar sein, dass man die Lok des fünften Zuges (der schon kurz nach der Eröffnung der Bahn rausgenommen wurde) getauscht hat. Vor 1 oder 2 Jahren hatte man das bereits mit einem der normalen Wagen gemacht. Zu erkennen war das lange an den noch gelben Dekobügeln.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D

Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Krockie:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D

Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. 

Selbiges Szenario konnte ich auch am CD am 19.08 beobachten, auch hier war er gegen späten Nachmittag auf einmal an, nachdem er sich vorher nicht bewegt hat. Anscheinend hat er wohl eine Zeitschaltuhr.

Geschrieben

Bei Zug #3, der vor kurzem den Rollback hatte hat man übrigends tatsächlich die Lok gegen die des Ersatzzuges Nr. 5 eingetauscht.

Sehr leicht zu erkennen, da dieser noch seine Glocke hat (Ich schätze aber ohne funktion)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Wurde eigentlich an den Lifthills etwas geändert?

Sonst war es doch so, das die Colorado bei Regen nicht gefahren ist, da sie angeblich den Lifthill nicht schaffen würde.

Jedoch ist mir aufgefallen, das in letzter Zeit die Bahn auch bei Regen weiterhin fährt...

Geschrieben

Mal eine ganz dumme Frage von mir, gibt es einen Grund wieso der Wasserfall nicht mehr an ist? 

Das war vor 10 Jahren immer ganz nett da vielleicht mal 1-2 Tropfen abzubekommen :) 

Geschrieben

Ich finds schade das die Sprengtypen oben am 2. (3.?) Lift weg sind☹️
Weiß jemand warum?

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Geschrieben

Ja aber seit dem Chiapas drunter durch fährt ist dieser Inaktiv geworden.

Ich liebe ja solche Begegnungen der Bahnen. Wenn man sich dann gegenseitig zuwinken kann. ;)

Aber ich meine dass ich, als ich am 23.08. im Park war, an einer Stelle ein paar Tropfen abbekommen haben. Ob jetzt von Chiapas oder Wasserfall oder sonstwas kann ich nicht sagen. Hab mich auf jeden Fall gefreut, dass der gute alte 'Michael Jackson Thrill-Ride' es noch drauf hat. Umso mehr, wenn Du eine Wartezeit von unter zehn Minuten hast.

Geschrieben

Bei mir war es so, daß die 2017 bei mir noch nie zu sehen waren, letztes Jahr ein paar mal. Die scheinen noch da zu sein, aber nicht immer aktiv. Vielleicht ist der Auslöser nicht ganz in Ordnung.