Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ImagineerTim
    ImagineerTim

  • Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

  • Wippermann
    Wippermann

    Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was ist mit der Glocke passiert? Und dem Licht vorne auch...

Und streicht man die Bahn und die Züge nicht alle Paar Jahre neu?

Geschrieben

Im gegensatz zu zb. River Quest,Winjas werden die Züge von CA total vernachlässig und nichts investiert.Vorallem was den Sitzkomfort angeht ist CA mies.

Habe damals nicht verstanden,warum man zb. bei den Winjas die Chaisen erneuert hatte und bei RQ die Boote,aber bei CA nur mal die Bügel neu angepinselt hat.

Die Rückenlehnen vorallem sind nicht so toll und da wären weiche oder zumindest oben abgerundete sehr angenehm.

Ich hoffe,das da aber noch was im laufe der umgestaltung im nächsten/übernächsten Jahr da was passiert.

 

P.S.

Nicht,das gleich wieder einer Amok läuft, ich meine bei CA die sogenannten Chaisen nicht Fahrgestell und Räder.

 

Geschrieben

In Walibi Belgien fährt der Vekoma Minetrain einfach ohne diese Polster. Und das ist schon deutlich bequemer. ;)

Bei der Colorado renoviert man nur einen Wasserfall der danach nicht mehr aktiviert wird... ^_^

Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich mir eine Colorade Reloadet wünschen. Da würde ich auch gerne 1 Jahr warten. Weil dann könnte mal mehr Thematisierung kommen u.s.w. (und bessere sitze)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Durch Taron entsteht in Richtung der Anwohner ja ein neuer hoher Schallschutz. Hierdurch würde der Hauptgrund für die Halle von CA am Arkadengang ja eigentlich wegfallen. Haltet ihr es für möglich, dass man die Thematisierung hier neu gestaltet um CA thematisch besser an den restlichen Mexiko Bereich anzubinden?

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Aber nur die Variante in Paris.

Wegen den 2 Tunneln unterm See.

Ich meine 1500m lang ist BTM in Paris. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eben in dem Forumeintrag von "Race for Atlantis" gelesen, dass bei der CA ein Zug (oder mehr) abgegleist wurden. Wie viele Züge hatte die CA zu Beginn und wie viele hat sie heute? Außerdem, wann und warum wurden der Zug abgegleist und falls es irgendeiner weiß, wo ist er geblieben?

Danke für die Antworten

Gruß

Geschrieben

Richtig, ursprünglich waren es 5 Züge gewesen, von denen aber nur 4 (sinnvoll) gleichzeitig eingesetzt werden können. Da es aber nur 3 Abstellgleise gibt, waren immer 2 Züge auf der Strecke, selbst bei geringstem Andrang. Der 5. Zug wurde nachts in der Schlussbremse geparkt. Zur Saison 2002 wurde ein Zug von der Strecke genommen, somit kann an besucherschwachen Tagen auf 1-Zug-Betrieb reduziert werden.
 Der verbliebene Zug dürfte entweder wohl in einer Lagerhalle als Ersatzteilspender stehen oder verkauft worden sein. Man hätte mal in all den vergangenen Saisons auf die Nummern gucken müssen, vielleicht hat man ja auch "rotiert".

Ähnlich wurde auch beim Temple verfahren, bis 2001 fuhren selbst unter der Woche 3 Züge permanent. Auch die Gebirgsbahn hatte mit 5 Zügen einen mehr als eingesetzt werden konnte.

 

Geschrieben

Bis gestern wusste ich nicht, dass die Colorado sehr wohl bei Regen fährt, entgegen der (meist älteren) Berichte, die man so im Internet findet. Lediglich der hintere Zugbereich war bei länger anhaltendem Regen zeitweise gesperrt. Das Öffnen eines Schirmes während der Fahrt ist allerdings untersagt :D (jemand ist tatsächlich mit offenem Schirm wieder in die Staion eingefahren).

PS: Hatten auch gestern die Ehre, bei der allerersten Fahrt des Tages dabei zu sein. Es war so unglaublich laaaangsam :laugh: Zeitweise dachte man, der Zug bleibt gleich stehen. Wahnsinn, was das ausmacht, wenn noch alles kalt ist.

Bearbeitet von cephista
Ergänzung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist eben etwas bei der CA aufgefallen und zwar dass in der Station wo die Lok steht in der Mitte der Schiene zwei "Drahtbürsten" sich befinden, die sich zu drehen beginnen wenn ein Zug einfährt. Werden damit die Schwerter für den Antrieb gereinigt?

 

Danke für eure Antworten.

Gruß 

Geschrieben

Interessante Beobachtung. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Deine Erkärung scheint schlüssig, Abrieb von den Antriebsschwertern wegputzen... Gummi und Dreck...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

heute waren bei CA zeitweise die letzten beiden Wagen gesperrt. Außerdem funktionierten am ersten Lift ein Paar (ca. 4 Paare) Reibräder nicht. Deshalb stand auch ein Techniker am Lift. Die Bahn fuhr trotzdem und später war alles wieder normal.

Gruß Katze13 

Geschrieben

Also hier - im Rheinland - gabs heute ja Schnee bzw. Schneeregen, weiß jetzt natürlich nicht wie das Wetter in Brühl war. Wenn die Reibräder nass sind, werden soweit ich weiß immer die letzten beiden Reihen gesperrt, dies kann auch mit dem Techniker am Lifthill zusammenhängen. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, PHLFlorian sagte:

Wenn die Reibräder nass sind, werden soweit ich weiß immer die letzten beiden Reihen gesperrt, 

 

Also die letzten Beiden Wagen. Das hat man uns auch erzählt. Damit die Bahn sicher über die Lifts kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren