Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über Colorado Adventure!

Wissenswertes:
Eröffnung: 11.05.1996
Fahrzeit: 2:55min
Streckenlänge: ca. 1280m
Höhe: ca. 26m
Geschwindigkeit: ca. 50km/h
Hersteller: Vekoma
Typ: Custom MK-900 M

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 796
  • Aufrufe 255,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ImagineerTim
    ImagineerTim

• Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

• Wippermann
    Wippermann

Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

SO, ich war nun in der Lok, war perfekter Tag zum testen :) Hat echt mega Spaß gemacht ganz vorne. Nur kams mir vor, dass man in der Lok mehr durchgeschüttelt wird, nicht schlimm, war eher ulkig. Kann mich nun nicht Entscheiden was besser ist, bin Lok und ganz hinten gefahren, beides ist einfach toll! :P

Geschrieben

Ich habe es beim letzten Besuch auch ausprobiert. Neben der Gefahr, sich beim Aussteigen mächtig die Rübe anzudötschen, ist mir die Fahrt vorne zu wenig dynamisch und viel zu ruppig!

Ich fahre viel lieber hinten!

Geschrieben

Ich bin letztens auch mal in der Lok gefahren und fand es auch ziemlich ruckelig, da wird man in jeder Kurve ganz schön durchgeschüttelt.  Also ich fahre auf jeden Fall lieber. Vielleicht werde ich auch einfach alt :D

Geschrieben

Ich fahre auch lieber hinten. Mein Grund ist die Geschwindigkeit. Nach dem ersten Lift ist es vorne so etwas von langsam, da bekommt man hinten mehr Geschwindigkeit mit. Aber ich saß bis jetzt auch nur einmal vorne und sollte demnächst vielleicht doch noch mal, wie einige hier wohl, vorne fahren.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)

Geschrieben

Gestern auch mal in der Lok gefahren, finde hinten aber ebenfalls besser :D Aber natürlich gestern direkt den Kopf gestossen beim Aussteigen :D:D

Geschrieben

Mein Traum wäre es ja mal nur mit der Lok alleine über die Strecke zu heizen. Ist zwar nicht wirklich der Kapazität förderlich, säh aber lustig aus.

Geschrieben

Habe heute euren Ratschlag beherzigt und bin auch endlich mal vorne in der Lok gefahren :D Man, das hat aber ganz schön Bums da vorne, mein Freund und ich sind die ganze Fahrt über kaum aus dem Lachen gekommen. Vorne schleicht man echt den ersten Teil der Abfahrten runter und auf einmal ist das so als ob man einen ordentlichen Schubser bekommt und brettert da richtig lang :D Geht aber ordentlich auf die Knochen da vorne! ;)

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, warum es nach der zweiten Abfahrt im Tunnel nicht mehr komplett dunkel ist? Ich finde das sehr schade. Das war immer mein Highlight bei der Fahrt. Finde es sehr schade, das es doch relativ hell ist. Das stört irgendwie das Gesamterlebnis. Vorallem wenn man sich auf den dunklen Teil freut.

Geschrieben

Weiß denn jemand warum? Gibt es da einen Sicherheitsaspekt ? Bei meiner letzten Fahrt am Samstag, hatte ich das Gefühl es steht mehr auf als nur ein Dachfenster.

Geschrieben

in der Halle war es heute extrem hell, es war Licht an :D auf dem Boden stand "TÜV Kurve". Auch mal interessant. Dunkel gefällt es mir besser ;)

Lok sind wir heute auch mal gefahren, ich bleib aber in Zukunft weiter lieber hinten. Ich dachte mehrmals ich falle raus :P

Geschrieben

Ich meine es ist die Linkskurve vor der TunnelAUSfahrt, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt auch an einer der Stützen dort einen aufgemalte Smiley.

Vor Jahren hatte ich mal ein Foto davon. :D

Geschrieben
Mir ist heute aufgefallen das die Züge heute viel schneller waren als sonst, liegt es daran das es heute so voll war oder kam mir das nur so vor ?

Das kam Dir nur so vor. Die Geschwindigkeit der Züge ist nicht von den Besucherzahlen des Parks abhängig