Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo miteinander!

Mein Name ist Felix und befinde mich momentan in der Bewerbungsphase für Objekt- und Raumdesign.

Ich habe mir als Mappenthema einen fiktiven Themenbereich ausgesucht. Die Idee hierzu hatte ich vor etwa 6 Jahren. Das ganze aber als Modell umzusetzen habe ich in Zuge dessen erst jetzt in Angriff genommen.

Kurz zur Storyline:

Der Gast wird in diesem Themenbereich in den Bann der Route 66 gezogen und soll sich in die 60er/70er Jahre zurück katapultiert fühlen. Beim Erkunden des Landstrichs entdeckt er schließlich eine alte Werkstatt am Straßenrand. Dem Gast wird sofort bewusst, dass es sich nicht um eine normale Werksatt handelt, sondern um eine, welche für den Rennsport gedacht war. Er kann absolut nicht widerstehen, sich in eines der alten Rennfahrzeuge zu setzen. 

Ehe er sich versieht heizt er mit Affenzahn durch die Prärie und die Bergmassive, entlang eines verschlafenden Diners und einer furchteinflößenden Schlucht. 

Zur Bahn: 

Ursprünglich war ein hydraulischer Abschuss von Intamin abgedacht. Angesichts der aktuellen Weiterentwicklungen ist es nicht mehr Zeitgemäß und wurde durch LSM ersetzt. Sie soll eine Höhe von etwa 130 Metern haben, hinzukommen soll eine Schluchtfahrt mit einer Tiefe von ca. 30 Metern, wodurch eine theoretische Abfahrt von 160 Metern erreicht werden kann. 

Mehrere weitere Fahrelemete sorgen für den Rest und eine ungefähre Fahrstrecke von 1 Kilometer.

Soweit der grobe Rahmen.

Zum Modell:

Das Modell soll im Maßstab 1:160 umgesetzt werden. 1 Meter entspricht dann 6,25mm. 

Vorab: Die Schienen werden nicht Detailgetreu nachgebaut, da das Modell sich mehr um die Umsetzung der Thematisierung drehen wird.

Hier ein Artwork von 2013, um vllt eine bessere Vorstellung der angestrebten Atmosphäre zu erhaschen. 

58e25bfddbacd_Route66.thumb.jpg.608b7a57df5d76a8fdd992b8d36eb6f9.jpg

Warum ich das hier poste? Ich denke Du bist Teil einer kritischen, aber trotzdem fairen, Community, wenn es um Freizeitparks und deren Gestaltung geht. Daher würde ich mich sehr über konstruktives Feedback freuen. :)

Und um es abschließend phantastisch zu beenden: Bleibt neugierig! 

Bearbeitet von _Felix_ (Änderungen anzeigen)

• Antworten 42
  • Aufrufe 9,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Update (16): Unter Palmen aus Plastik   Meine einzige Bestellung zu dem ganzen Projekt ist nicht mehr rechtzeitig angekommen... Die Palmen werden aber noch folgen und vereinzelt im Bereich d

• Update (7): Wie eine Zahnbürste den Charakter einer Landschaft schuf   Wie gestern schon erwähnt war die Farbe schon gekauft und wollte unbedingt verwendet werden. Am Rande, der Kauf wa

• Kurze Info am Rande: Das Modell ist fertig.   Warum kein Update? Die Zeit sitzt mir momentan mega im Nacken, da die Mappe am Donnerstag an der FH abgegeben werden muss. Ich schiebe eine Nach

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Da sieht man mal wieder, was Kleinigkeiten doch ausmachen, wie ein Auto, die weißen Randmarkierungen der Straße und der blaue Himmel. Das Projekt sieht damit noch einmal ein Tick besser aus als es sonst ohne auch schon tut (habe ich das jetzt richtig so geschrieben??? Ja, deutsch ist echt schwer :) ).

Auch von mir ein großes Dankeschön und Respekt  für dieses schöne Projekt und dafür, dass du es mit uns geteilt hast. Ich hoffe, dass wir vielleicht noch das ein oder andere von dir zu sehen bekommen. Würde mich persönlich jedenfalls freuen. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Update (17): Unter Palmen aus Plastik

Ich hatte nun schon die Hoffnung aufgegeben, doch siehe da: Post aus Hong Kong! ^_^

Damit ist jetzt auch das Diner komplettiert.
Ich sag mal so, das Ergebnis ist okay, aber ich hätte vielleicht doch nicht die absolut billigsten Palmen bestellen sollen. :blink::D

Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer, nächste mal Palmen Deluxe.

IMG_2031.thumb.JPG.6a8c20eb1661b1b986b0c30e50525426.JPG

IMG_2032.thumb.JPG.b55fa9cee9289e056295bbfa006e45a8.JPGIMG_2033.thumb.JPG.98211de608c65b9043fe3c17ec087e11.JPG

Bearbeitet von _Felix_ (Änderungen anzeigen)