Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

 

<> Action-Attraktionen

 

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.


Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel


Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre


Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

  • Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

  • Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

  • Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin da wohl die goldene Mitte, ich fahre mit beiden Bahnen gerne. Was ich aber mal irgendwo gelesen habe, ist, dass für den finalen Part der beiden Bahnen eine "Spiegelszene" geben sollte. Weiß da jemand mehr drüber und kann vielleicht mit Artworks helfen oder ist diese Spiegelszene lediglich ein Gerücht?

Achja, welche Bahn war jetzt noch mal welche? Ich verwechsel die beiden Bahnen immer. ;)

Geschrieben

Richtig Thomas. ;) Ich fahre auch die Fear lieber. Der Immelmann ist einfach super.

 

Vorschlag an die Admins: Was haltet ihr eigentlich davon zu diesem Thread eine Umfrage hinzuzufügen, welche der Bahnen beliebter ist? Fände ich ganz interessant. ;)

Bearbeitet von luckylaylor (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich habe da keinen wirklichen Favoriten. Die Tendenz geht bei mir vielleicht ein bisschen mehr in Richtung Force. Letztendlich haben aber beide Bahnen Elemente, die ich gut finde: Der Immelmann bei der Fear, aber auch der kurvige Anfang bei der Force.

Bearbeitet von Sascha-Rudolf (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Mein persönlicher Favorit ist auch die Fear. Mich überzeugen bei der Fear die erste Abfahrt, Immelmann und der wesentlich längere Darkride-Part, die die Bahn für mich noch einen Ticken besser machen als Force ;)

Geschrieben

ich nehme immer die linke Bahn. Ab der letzen Treppe kann man quasi sofort einsteigen, da die meisten Menschen in der rechten Warteschlange stehen.

Geschrieben

ich habe mal eine Frage zu den beiden Bahnen: ich habe in Erinnerung, dass vor 10 Jahren noch, nachdem man im Lift hochgefahren ist, komplett im Dunkeln war, das Licht ging an, und es ging los....

 

Heute ist es ja so, dass man (oben angekommen) schon die Öffnung und die Schienen sehen kann. War sonst der Wow-Effekt anders?

Geschrieben

ich nehme immer die linke Bahn. Ab der letzen Treppe kann man quasi sofort einsteigen, da die meisten Menschen in der rechten Warteschlange stehen.

 

Das zeigt mal wieder die Doofheit der Menschen, kann mich noch an meinen letzten Besuch erinnern wo alle 5 Minuten darauf hingewiesen wurde, sich auch an der linken Bahn anzustellen.... :rolleyes:

Geschrieben

Da es sich um zwei verschiedene Bahnen handelt, kann ich die Menschen aber verstehen. Das hat nichts zwingend mit doofheit zu tun. Wenn die meisten Leute die Fear lieber Fahren, stehen sie nunmal auch dort an. ;)

Geschrieben

Früher als der Wartebereich noch durch den "Raum der Entscheidung" getrennt wurde, ist es mir jedoch auch oft aufgefallen, dass die Warteschlange der Force als ich da war meistens immer etwas voller gewesen ist. Ich denke mal das könnte damit zusammenhängen, dass damals der Weg zur Fear wesentlich versteckter hinter den Gittern lag, als der etwas besser sichtbare Zugang über die Force ;) 

Geschrieben

Das ist eben die Sache bei solchen doppelten Bahnen, wenn man den Leuten die Wahl lässt, ist es klar, dass beide unterschiedlich gut frequentiert sind.

Geschrieben

Was die Wartezeiten angeht ist das ganze aber jetzt auf jeden Fall besser gelöst, weil in einer Schlange für 2 Bahnen zu warten fühlt sich angenehmer und schneller an (ist es wahrscheinlich auch) als für eine mit geringer Kapazität allein. Und ich finde, dass das Aufteilen und Warten bis zum Einstieg ab der Treppe auch kaum nur noch etwas ausmacht ;) 

Geschrieben

Ich finde es so wie es jetzt ist auch besser, es ist total ätzend wenn man in einer Warteschlange dauerhaft stehen bleiben muss, so kann man wenigstens häufiger mal laufen :D Auf jeden Fall besser gelöst meiner Meinung nach ^^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bisher oft das Pech, dass ich - wenn ich mit der Force gefahren bin - immer bei der Bremse vor der Kippschiene stecken geblieben bin und dann erstmal 5 Minuten warten musste, bis es weiter ging.

Ein Grund weshalb ich lieber mit der Fear fahre. Der Andere ist, dass die Fear länger ist als die Force =D

Geschrieben

Das mit dem Steckenbleiben ist mir auch schon passiert, jedoch war das bei mir soweit ich mich erinnern kann bei der Fear in der Schlussbremse gewesen. Fand das aber recht interessant, sich den Raum und Teile der Bremsen mal in Ruhe ansehen zu können. Ging auch wenig später schon wieder weiter und was ich total nett fand war, dass wir nochmal fahren durften ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren