Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

 

<> Action-Attraktionen

 

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.


Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel


Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre


Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

  • Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

  • Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

  • Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mir ist vor 2 Wochen in beiden Bahn gleichmäßig aufgefallen wie knallhart die Wagen am Ende gerade gestellt werden. Das ist doch für das Material (ganz abgesehen von den Insassen) alles andere als schonend. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb luetten30:

Das ist doch für das Material (ganz abgesehen von den Insassen) alles andere als schonend.  

Kann mich seit 2016 nie erinnern, dass es mal anders war, außer der Wagen ist vor der Zentrierung schon fast gerade ausgerichtet.

 

Nicht zu vergessen die sehr abrupte Bremsung in der Station in Verbindung mit sich (gelegentlich imho zu früh) öffnenden Bügeln, wodurch so mancher Fahrgast regelrecht nach vorn gedrückt wird.

Angenehm ist das nicht wirklich...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luetten30:

wie knallhart die Wagen am Ende gerade gestellt werden

Das kommt auf die Fahrt an, manchmal ist es wirklich  extrem, manchmal sehr sanft und einmal bin ich dort stecken geblieben, da der Wagen sich  scheinbar nicht richtig gedreht hat xD

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das die Arretierung in letzter Zeit etwas brachialer zu sein scheint ist mir auch bei der Force aufgefallen zuletzt.

 

Einbildung ist auch eine Bildung! :P

 

Also, ich sehe da keinen Unterschied. Mir hat die Arretierung auch schon vor 3 Jahren die Knie kaputt gemacht!

Kenne die Bahn nicht anders, aber ich mags  ja auch gern mal wilder...

Geschrieben

Ich denke mir auch jedes mal, seit ich die Bahnen das erste mal gefahren bin, ob man die Bremsen und Kippelemente wirklich so brachial hätte einstellen müssen.

Je nach Position/Drehung kann das schon sehr unangenehm sein.

Grade auch die Arretierung zum Schluss fällt mir dabei meistens als besonders hart auf.

Für die Blockbremsen auf der Strecke und auf den Kippelementen würde es ja eventuell sogar die Möglichkeit geben diese durch Wirbelstrombremsen vorher etwas "abzufedern".

Das wäre zwar eine etwas größere Maßnahme, aber es könnte sich durchaus lohnen. 

So alt sind die Bahnen ja noch nicht und ich denke, dass es auch den "normalen" Besuchern deutlich auffallen würde.

 

Wir sind übrigens auch schon mal steckengeblieben, weil wir uns nach dem "Gradestellen" einfach noch etwas weiter gedreht haben.

Ich nehme das gerne als Beispiel um Leuten, die nicht so im Thema drin sind darzustellen, wie fein solche Anlagen eingestellt sind, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.

Geschrieben

Das harte Zurückstellen ist doch bei den meisten älteren Maurer Spinnern so. Ich finde es hier weder sehr weich noch besonders schlimm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb keeprunnin:

@schienenschluss falls du Force meinst freut mich das sehr, denn da war sie seit Wochen nicht in Betrieb. Bei Fear hat sie nämlich immer tadellos funktioniert (zumindest bei meinen Fahrten).

Bei Force kann ich dass leider nicht sagen aber bei Fear hat es zumindest bei meiner letzten Fahrt nicht funktioniert.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mein Sohn möchte meistens die 3 Quickpässe bei den Winja's verbraten... aber nach zwei Fahrten habe ich genug Fear & Force... da fahre ich lieber paar Runden mehr Taron. 

Es ist einfach keine Bahn für Weicheier oder Personen die auf die 40 zugehen. ;)

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

Fun fact: "Winja" ist Wuze und bedeutet übersetzt "Bandscheibe".

Da macht mir die Macht der Bandscheibe aber ganz schön Angst vor der Bandscheibe!

Nicht, dass da noch eine Bandscheibe vorfällt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren