Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das zeigt mal wieder die Doofheit der Menschen, kann mich noch an meinen letzten Besuch erinnern wo alle 5 Minuten darauf hingewiesen wurde, sich auch an der linken Bahn anzustellen.... :rolleyes:

.... auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, trotzdem noch ein Kommentar: Das hat mit Doofheit der Menschheit nichts zu tun! - Die meisten Menschen sind Rechtshänder. ALLE Rechtshänder haben einen "Rechtsdrall" und orientieren sich rechts. Aus diesem Grund sind 95% der Supermärkte rechtsherum laufend. Irgendwo rechts das Drehkreuz/Obst & Gemüse - Links die Kassen. Rechts im Gang auf Griffhöhe, die Produkte, die die meiste Kohle fürs Unternehmen bringen. Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Ich weis, wovon ich rede. Offtopic aus 

Bearbeitet von CM72
Textkürzung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

.... auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, trotzdem noch ein Kommentar: Das hat mit Doofheit der Menschheit nichts zu tun! - Die meisten Menschen sind Rechtshänder. aus diesem Grund haben ALLE Rechtshänder einen "Rechtsdrall" und orientieren sich rechts. Aus diesem Grund sind 95% der Supermärkte rechtsherum laufend. Irgendwo rechts das Drehkreuz/Obst & Gemüse - Links die Kassen. Rechts im Gang auf Griffhöhe, die Produkte, die die meiste Kohle fürs Unternehmen bringen. Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Ich weis, wovon ich rede. Offtopic aus 

Das problem ist ja auch die meisten Besucher wollen nur die rechte Bahn fahren. Das hab ich gestern wieder gesehen,sie sagen die linke Bahn ist total langweilig. Sie sagen sogar den anderen Besuchern, stellt euch lieber an der rechten Bahn an die macht mehr Spass!!!

Geschrieben

Die farbige Kennzeichnung ist vorhanden. Achtet einfach mal auf die Farben der Lampen im Wartebereich. Ist zwar jetzt nicht mehr ganz sinnig, aber die ehemals getrennten Wartebereiche haben verschieden farbige Lampen. Der Farbe der Bahn entsprechend

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

heute (12.12.15) ab 16 Uhr kam man nicht mehr in die Halle von Wuze Town. Der Eingang von den beiden Winjas lag nun oben neben dem Kindertheater. Man musste dann eine Treppe die als Notausgang gekennzeichnet war  hinunter gehen und man kam an dem Fotoverkauf wieder raus.

Gruß Katze13

Geschrieben

Das wird immer gemacht, wenn die Halle für eine Veranstaltung genutzt wird. Zur Zeit müssten das die Weihnachtsfeiern sein.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich finds ganz gut, wenn solche Dinge nicht "irgendwo im Internet sind", sondern leicht hier, thematisch zugeordnet, für jeden zu finden. Ist doch prima!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Beim durchforsten meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass der Wuze Town Eingangstor irgendwie verschmutzt ist. Weiss einer genau was das ist? Schaut einbisschen aus wie Kalk.

20160324_075947.thumb.jpg.ab20af46dec9d6

Bearbeitet von L_Phl (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich dachte bis jetzt auch, dass "Fear" besser sei. Bis ich (ich glaub im Winter war es) nochmal mit Quickpass beide Bahnen kurz hintereinander gefahren bin. Klar, der Immermann und der Darkride bei Fear sind sehr gut. Besonders der Darkride gefällt mir, da mir der bei "Force" ziemlich fehlt. Aber dafür hatte "Force" dann als wir oben im kurvigem Abschnitt waren so eine "Drehpower", dass mir die Luft  wegblieb. Das fand ich echt mega, das hat das Fehlen des Immelmanns und des Darkride echt sehr gut wettgemacht. Ich denke aber, da muss man vielleicht Glück haben. Manchmal fahren die Wagen schnell, mal nicht so schnell. Ist bei der Colorado genauso. Denke, es kommt auf den Besucherandrang an. Wenn viel ist, können die vielleicht etwas an der Geschwindigkeit regeln.