Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Interessant das wusste ich gar nicht das die das dan so lösen dachte immer die Bahnen wären dan einfach geschlossen in der Zeit 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Badu:

Der Seiteneingang geht doch direkt in die Warteschlange oder? 🤔 also außen geht man die Treppe hoch und landet dann durch die Tür direkt in der thematisierten Warteschlange 

Pardon, hast Recht. 

Das müsste das alternative Treppenhaus direkt an der Fotostation sein. Der Moritz hat das mal vor Ewigkeiten abgefilmt  (Warum erinnere ich mich an sowas immer...). Timestamp müsste drin sein :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb flaffstar:

Das müsste doch der Seiteneingang sein bei Crazy Bats. Wird benutzt wenn in Wuze Town ein Event ist.

Die Telekom hatte gestern und heute ein Event im Park.

Geschrieben
7 hours ago, Badu said:

Der Seiteneingang geht doch direkt in die Warteschlange oder? 🤔 also außen geht man die Treppe hoch und landet dann durch die Tür direkt in der thematisierten Warteschlange 

ja aber leider nicht genutzt. Gestern und heute musste man ins Kinderland gehen und dann die Treppe runter zum Fotostation laufen, dann durch den normalen Eingang wieder hoch

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Badu:

Man geht zwar außen keine Treppe hoch, aber der Rest deiner Beschreibung stimmt. 

Das Treppenhaus auf dem Bildschirmfoto dürfte in der Tat das Wartungstreppenhaus neben dem Fotoverkauf sein. 

Geschrieben

Dieses Treppenhaus wird ja auch nur genutzt, wenn Sonderveranstaltungen in Wuze Town sind. Die paar Male, die das vorkommt, kannst du im Jahr an einer Hand abzählen. 

Ich find es allerdings generell ein zweischneidiges Schwert, einen kompletten Indoorbereich für ein Firmenevent zu sperren. Klar, durch die Anmietung für das Event wird der Park schon eine gute finanzielle Einnahmequelle haben. Allerdings finde ich es gegenüber dem normalen Tagesbesucher schon etwas semigeil, wenn dann eine Themenwelt in nur stark abgespeckter Form erlebbar ist. Zumal sowas ja auch nirgends vorab vom Park kommuniziert wird. 😅