Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Beladung und der Temperatur bzw. der Schmierstoffe. Eine halbleere Colorado morgens bei der ersten Fahrt im Winter bleibt fast auf der Strecke stehen, nachmittags nach vielen Stunden und voll beladen flitzt sie durch die Kurven. Ist bei den Winjas auch so, musst mal drauf achten ;) 

Hier ist noch ein interessanter Artikel dazu, irgendwo muss das Nerd Wissen ja herkommen :D

Geschrieben

Die Drehungen bei den Winja´s hängen meiner Meinung nach mit der Gewichtsverteilung auf den 4 Plätzen Zusammen. Je höher der Unterschied zwischen den beiden Sitzreihen vom Gewicht ist, je schneller die Drehung.

An leeren Tagen wenn man nur zu 2 Auf einer Seite sitzt kann das schon "heftig" oben werden :-)

Geschrieben

Bei meinem letzten Besuch ist der Wagen bei der Force oben in den Mauskurven sofort wieder eingerastet. Wir sind dann die restliche Strecke quasi seitwärts gefahren. Das ist mir auf der Force nun schon des öfteren passiert, aber ich finde das eher lustig als jetzt darüber zu meckern. :D

Geschrieben

Die Wagen haben doch bestimmt eine Fliehkraftbremse damit sie sich nicht zu schnell drehen? Die kann man doch bestimmt auf eine andere Drehgeschwindigkeit einstellen, damit die Wagen sich nicht so schnell drehen?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb L_Phl:

Beim durchforsten meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass der Wuze Town Eingangstor irgendwie verschmutzt ist. Weiss einer genau was das ist? Schaut einbisschen aus wie Kalk.

20160324_075947.thumb.jpg.ab20af46dec9d6

Im ersten Moment schaut es so aus, als hätte man die mittlere Strebe entfernt und später wieder neun hinzugefügt, und jeweils an den Seiten schlecht verputzt bzw. nicht übernmalt. :D

Aber ich denke die Theorie der Taubenexkremente macht mehr Sinn. :D

Geschrieben

Bei Saisonöffnung hatte ich es vor Ort bemerkt, es sind auf jeden Fall beigeputzte Risse. Warum diese so verlaufen, ob es an der Statik o.ä. liegt, keine Ahnung. Genau auf die selbe Art wurden auch andere Stellen des Portales, wie die beiden Steine des linken Fußes oder die Wölbungen Richtung Spitze, bearbeitet.

Geschrieben

Waren jetzt zwei Tage im Park. Was aufgefallen ist dass eine unheimlich schlechte Luft in den Anstehbereichen herscht. Bei den Winja´s war es fast schon grenzwertig. Vor allem als am Mittwoch Abend "Force" ausgefallen ist und somit sich die Wartezeit für "Fear" verdoppelt hat. Nen bisken frische Luft hätte da nicht geschadet.