Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin an der Kippschiene mal rausgeholt worden und durfte dann über Leitern rausklettern... (siehe meine Posts vorher)

Wie ist eigentlich die Fotoregel mit Fotos, die bei so einer "Evakuierung" entstanden sind?

Geschrieben

Draußen in Klugheim gibt es doch Coca-Cola aus den mit Eis gefüllten Zink Wannen. Ich denke das wird auch im Automaten sein.
Ich muß aber sagen, das ich 3,50 für frech halte.

Geschrieben

Die Situation bei den Winjas halte ich seit Jahren für mehr als bescheiden. Habe es am Eröffnungswochenende mehrfach und an beiden Tagen erlebt, dass auf den letzten 3 Metern über dem Bahnhof Chaos pur herrscht. Im Durchgang, bevor es rechts die 1. Treppe herunter geht stehen 2 oder 3 schwergewichtige Personen. Diese blockieren den 60 cm breiten Zugang zur 2. Bahn. Der Zugang zur 2. Bahn lief aus dem Grund bis zur 2. Treppe komplett leer. Am 3. oder 4. April habe ich einen Verbesserungsvorschlag mit Zeichnung via email an das Phantasialand gesendet, mit der Bitte den Durchgang breiter zu gestalten, damit obiges nicht passiert. Rückantwort Fehlanzeige. Die Situation scheint der Parkleitung egal zu sein. Habe Heighlandgamer64 eine PN geschrieben,nach dem er ein paar Wochen später im Park war, ob der Park meinen Vorschlag umgesetzt hat. Er hatte zusammen mit mir die Situation am Eröffnugswochenende mit erlebt. Seine Antwort:"Die Operator hätten wohl öffters Durchsagen gemacht, das es 2 Anstellgänge/Bahnen geben würde". 

Damit der Beitrag nicht zu lang  wird, hier Teil 2: Hinzu kommt das Problem, dass der überwiegende Teil der Menschheit Rechtshänder ist. Das Gehirn orientiert sich somit rechts. (Siehe hierzu den Aufbau der meisten Geschäfte - Rechts hinein/links hinaus). Viele Personen nehmen aus psychologischen Gründen gar nicht wahr, dass links auch noch ein 2. Anstellbereich ist. Hinzu kommt, dass die Personen froh sind, dieser "Tropfsteinhöhle" über den Bahnhöfen zu entkommen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CM72:

Damit der Beitrag nicht zu lang  wird, hier Teil 2: Hinzu kommt das Problem, dass der überwiegende Teil der Menschheit Rechtshänder ist. Das Gehirn orientiert sich somit rechts. (Siehe hierzu den Aufbau der meisten Geschäfte - Rechts hinein/links hinaus). Viele Personen nehmen aus psychologischen Gründen gar nicht wahr, dass links auch noch ein 2. Anstellbereich ist. Hinzu kommt, dass die Personen froh sind, dieser "Tropfsteinhöhle" über den Bahnhöfen zu entkommen. 

Ich hab beide Seiten schon leer laufen sehen. Bei meinem letzten Besuch war die rechte Seite so leer das vom Personal eine Durchsage gemacht wurde.

Geschrieben

Ich muss auch sagen, dass es bei meinen Fahrten tendenziell eher so war, dass bei Fear weniger anstanden auf den letzten Metern. 

Aber ist ja letztendlich auch egal, ungünstig ist die Situation da sowieso.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Letztens ein merkwürdiges Objekt in der Warteschlange der Winjas entdeckt:

20170527_170500.thumb.jpg.9dfc17839a3bd68b058e908595c8e666.jpg

Mal abgesehen von dem Müll (das Foto passt auch gut in den Bereich "Benehmen anderer Gäste") war die Absperrung oben an der Treppe zwischen Fear und Force geschloßen. Hat das ganze wesentlich einfach und für alle verständlich gemacht. Danke hier an das Phantasialand!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin, 

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob sich bei den Winjas die Größenbeschränkungen geändert haben. Der Freund meines Sohnes ist jetzt 1,33 groß und muss lt. Homepage stets mit mir fahren. Letztes Jahr sind die beiden auf alle Fälle mehrmals alleine gefahren. 

Hatten wir jetzt letztes Jahr Glück oder ist das eine Änderung? Ich muss mich ansonsten mental auf ein paar mehr Runden Winjas ab dem nächsten Wochenende einstellen... 

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sascha Berger:

Ich denke mal es war Glück. Zwischen 1,30 und 1,40 nur in Begleitung eines Erwachsenen

http://www.phantasialand.de/de/park/parkmap/winjas-fear-und-force/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Seite hatte ich auch gesehen. Deshalb meine Überraschung. Aber war das im letzten Jahr auch schon so? 

Aber ändern kann ich es ja eh nicht. Aber vielleicht habe ich ja wieder Glück.. 

Bearbeitet von Powerschaefchen (Änderungen anzeigen)