Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Action-Attraktionen

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.

Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel

Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre

Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

• Antworten 428
  • Aufrufe 179,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:           Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:       - Die Trennung be

• Die ganze Wuze Town Halle muss aufgewertet werden. Dieser Komplex ist gut gewollt, aber schlecht umgesetzt. Keine Verweilungsort, Keine vernünftige Möglichkeit sich hinzusetzen und keine

• Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:   Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)   Seesaw (Winjas Fear)   Hinged Track (Winjas Force)

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Winjas haben gleich viele Ausfälle. Aufgrund der Spezialeffekten kommen häufig Fehler vor, dessen Resets nunmal ein wenig dauern können.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei meiner ersten Fahrt wusste ich nichts von den Aufzügen, deshalb dachten meine Mutter und ich, das Tor würde aufgehen und wir würden zum Lifthill fahren. Heute war übrigens oben Licht an hinter den Aufzügen. Ist das jetzt immer so?

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die Techniker vergessen schonmal das Licht auszumachen, das Licht hat also keine Bedeutung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln. Es wird sich ja quasi "seit anbeginn der Zeit" schon über die schlechte Luft und die Hitze im Warteberreich beschwert.

Und man hat dort wie ich heute gesehen habe in den Lampen noch schöne alte, ordentlich heizende Glühbirnen eingeschraubt... :ugly:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Seit wann wird die Warteschlange eigentlich wieder vor den Treppen aufgeteilt und beide Treppen genutzt? (Am Ende der Warteschlange im Innenbereich)

Das hatte Grestern den Effekt, dass alle die zur Fear runter wollten den Weg zur Force versperrt haben.

Geschrieben

Das scheint immer etwas unterschiedlich zu sein.Möglicherweise verschieben die die Aufteilung je nach Besucherandrang nach hinten bzw. vorne. Manchmal wird man ja erst kurz vor der Station aufgeteilt, und einmal musste ich mich nach der Treppe entscheiden.

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da mal 2 Fragen:

1. Um wie viel Uhr öffnet der Wartebereich der Winjas?

2. Lohnt es sich morgens direkt zu den Winjas zu gehen um hohe Wartezeiten zu vermeiden?

Geschrieben

Der ganze Themenbereich Fantasy öffnet um 10 Uhr. Es gibt Tage wo es empfehlenswert ist direkt hin zu gehen, da der Wartebereich gerade im Sommer sehr unangenehm ist. Es gibt aber auch Tage an denen die Wartezeit auch hier um die 20 min beträgt. Hier muss man nicht unbedingt direkt hin.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Dazu solltest du beachten, dass die Winjas morgens noch ziemlich lahm durch die Kurven schleichen. 

Hä? Warum? Noch nicht genug Kaffee gehabt oder was?

Geschrieben
Hä? Warum? Noch nicht genug Kaffee gehabt oder was?

Nebenbei gilt das für alle Achterbahnen, bei ordentlicher Betriebstemperatur sind die schneller, nicht sehr viel schneller, aber schneller.

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Merkt man übrigens auch stark bei der Van Helsing im Movie Park. Die Kurven im dunklen reißen Abends einen förmlich raus. Auch wenn's vielleicht geschätzt 3 - 5 km/h mehr sind.

Geschrieben

ein paar km/h in engen kurven kann die lats extrem hocbringen. doppelte geschwindigkeit in der selben kurve heißt x4 Fliekraft. sehrenge Kurven sind immer langsam, 5-10 km/h (nur schätzung, ich hab eig keine ahnung) und 10 +5 währe um die hälfte mehr was die lats verdoppelt^^" in der praxis ist es eher nciht so extrem dennoch ist so klar wie viel nur paar wenige km/h ausmachen

Geschrieben

Allerdings wird das teilweise durch die Reduzierfunktion der Blockbremsen ausgeglichen, die bei höherer Geschwindigkeit der Fahrzeuge stärker runterbremsen.