Zum Inhalt springen
Geschrieben

//Mit den neusten Aufwertungen finde ich, dass der Kaiserplatz seinen eigenen Bereich verdient.

2010 eröffnet, dient der Kaiserplatz seitdem als zentrales 'HUB' des Parks. Von hier aus gelangt man, nicht immer direkt, in alle Bereiche des Parks. Bis 2016 gab es hier in der Sommersaison die Abendshow Drakar'ium und seit der Wintersaison 2009 die Show "Die magische Rose" (mittlerweile in der 'upgedateten' Version ... - Spirit of Light).

In der Sommersaison 2017 kamen nun auch Tische mit angenehmen Gartenstühlen und Sonnenschirmen hinzu. Dazu Liegestühle, große Blumenkörbe und Olivenbäume. Auf dem angefügten Foto sieht man unsere hauseigene Gemütlichkeitstesterin @Floraetfauna bei einer Begutachtung der neuen Stühle. Mittlerweile hat sie dank dieser wesentlich mehr Farbe :-)

5935bd8a152aa_Liegesthle.thumb.jpg.2ee8c5c9f69d17bdb3bc7f3834fe34ed.jpg

Wer mehr zu den Neuerungen erfahren möchte, darf gerne einen Blick in den Blog des Phantasialandes werfen (https://phantasialandblog.de/sommerfeeling-auf-dem-kaiserplatz-neuer-raum-fuer-eine-mediterrane-lounge/). Ich würde aber empfehlen selbst vorbei zu kommen!

Bearbeitet von Nerotip
Aktualisierung der Jahre (Änderungen anzeigen)

• Antworten 164
  • Aufrufe 49,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ob die Songs brandaktuell oder ein paar Jahre alt sind - sie alle haben miteinander gemeinsam, dass sie nicht die Bohne zum Themenbereich passen. Insofern könnte ich gut drauf verzichten. 

• Wie du schon sagtest gehen die Meinungen dort auseinander. Durch die "neue-ausrichtung" habe ich aber etwas gesehen was ich noch nie in einem Park gesehen habe: tanzende Paare. Dieser kleinen momen

• So sieht's aus: 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Auf dem Kaiserplatz entsteht eine neue Bude.

IMG_20230615_112055_edit_303051276257403.jpg

Irgendwie süß dass die Baustelle mit diesen Absperrungen gesichert ist

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ruelps:

Vor dem Wintergarten war letztens auch gearbeitet worden.

Sieht man da irgendwelche Veränderung???

Wo genau? Ich hab nichts gesehen. Außer seitlich, da wo die erste Hilfe Station ist, da wird die Fassade nur neu gestrichen. 

Geschrieben

Da wo vor 20 Jahren der Eingang war.

Ich Frage mich sowieso, warum man den Eingang verlegt hat und durch soviel töten Raum geht.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Mümpfchen:

Von der Kreissparkasse Köln war der immer. Ist doch Sparkasse oder ? :D

Kreissparkasse Köln oder Sparkasse Köln Bonn. Eins von beiden. Jedenfalls Sparkasse. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb schienenschluss:

Der ehemalige unter den Linden Eingang ist jetzt übrigens zum Artisteneingang vom Wintergarten geworden.

Welchen Eingang meinst du mit Artisteneingang???

Ich frage mich, warum es da soviel ungenutzten Raum bis zum Saal gibt?

Geschrieben

Nein, es gab zwei. Über dieses nun geschlossene Treppenhaus (Ganz schön blöd für Leute die in Berlin aufs Klo müssen. Das frühere Heino's Klo existiert ja auch nicht mehr wirklich frei zugänglich) und über die Terasse oder was davon heute noch übrig ist *hust* oben.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vielleicht kommt unten in dem alten Kaiser-Snack doch dieser nicht wieder rein. Vielleicht doch eine kleine Attraktion oder was andere. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rafaelr:

Vielleicht kommt unten in dem alten Kaiser-Snack doch dieser nicht wieder rein. Vielleicht doch eine kleine Attraktion oder was andere. 

Attraktion wohl eher nicht. Denke eher neben den Toiletten vielleicht ein neuer Gästeservice Standort, wer weiß. 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Unten kann man sehr gut inzwischen reinschauen. Vom Stil her sieht es sehr nach unter den Linden aus.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb OpenMinded:

Attraktion wohl eher nicht. Denke eher neben den Toiletten vielleicht ein neuer Gästeservice Standort, wer weiß. 🙂

Hm. Ich war überrascht, dass der Gästeservice wieder am ursprünglichen Ort in Betrieb ist; die waren doch die letzten Jahre nur noch draußen in diversen Lokationen.

Mit der Fläche von Schauspielhaus, Gästeservice und Seiteneingang Rookburgh könnte man doch schon etwas anfangen...nicht, dass Berlin es dringend nötig hätte aber die Lokation würde sich anbieten.