Zum Inhalt springen
Geschrieben

//Mit den neusten Aufwertungen finde ich, dass der Kaiserplatz seinen eigenen Bereich verdient.

2010 eröffnet, dient der Kaiserplatz seitdem als zentrales 'HUB' des Parks. Von hier aus gelangt man, nicht immer direkt, in alle Bereiche des Parks. Bis 2016 gab es hier in der Sommersaison die Abendshow Drakar'ium und seit der Wintersaison 2009 die Show "Die magische Rose" (mittlerweile in der 'upgedateten' Version ... - Spirit of Light).

In der Sommersaison 2017 kamen nun auch Tische mit angenehmen Gartenstühlen und Sonnenschirmen hinzu. Dazu Liegestühle, große Blumenkörbe und Olivenbäume. Auf dem angefügten Foto sieht man unsere hauseigene Gemütlichkeitstesterin @Floraetfauna bei einer Begutachtung der neuen Stühle. Mittlerweile hat sie dank dieser wesentlich mehr Farbe :-)

5935bd8a152aa_Liegesthle.thumb.jpg.2ee8c5c9f69d17bdb3bc7f3834fe34ed.jpg

Wer mehr zu den Neuerungen erfahren möchte, darf gerne einen Blick in den Blog des Phantasialandes werfen (https://phantasialandblog.de/sommerfeeling-auf-dem-kaiserplatz-neuer-raum-fuer-eine-mediterrane-lounge/). Ich würde aber empfehlen selbst vorbei zu kommen!

Bearbeitet von Nerotip
Aktualisierung der Jahre (Änderungen anzeigen)

• Antworten 164
  • Aufrufe 49,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ob die Songs brandaktuell oder ein paar Jahre alt sind - sie alle haben miteinander gemeinsam, dass sie nicht die Bohne zum Themenbereich passen. Insofern könnte ich gut drauf verzichten. 

• Wie du schon sagtest gehen die Meinungen dort auseinander. Durch die "neue-ausrichtung" habe ich aber etwas gesehen was ich noch nie in einem Park gesehen habe: tanzende Paare. Dieser kleinen momen

• So sieht's aus: 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Fantastix:

Seit wann wird auf dem Kaiserplatz ganz normale Pop Musik gespielt?

Das war gestern zumindest so, da war ich sehr verwirrt.

Das machen die schon längere Zeit dort im Sommer. Meine so ab 14 Uhr wird dann auf Chart Musik gewechselt. 

Geschrieben

Das wurde auch vor Corona zur sogenannten Phantasialand Sommerzeit ( als der Park noch bis 19 bzw. in den Ferien bis 20 Uhr geöffnet hatte) auch schon gemacht. Ich habe es damals auch schon als sehr unpassend empfunden und das auch schriftlich als auch im damaligen Erlebnispass Center erläutert. 
Chart Musik ist es aber nicht wirklich, es sind mehr oder weniger eingängige Sommerhits der letzen Jahrzehnte… 

Geschrieben

Ja und so sind Geschmäcker und Meinungen halt verschieden. Ich finde es sehr cool wenn man Nachmittags in den Strandstühlen entspannt dazu Sommerhits zu hören :) 

Geschrieben

Also, ich mag die Sommermusik sehr gern. Macht ein wenig Urlaubsfeeling. Live gespielt würde ich es noch besser finden.

Im Wintertraum laufen ja auch die entsprechenden Lieder und nicht nur das Berlin Freizeitpark Gedudel 

Geschrieben
Am 25.7.2022 um 21:43 schrieb Frank2500:

Zum Thema Berlin wie es das PHL präsentiert würde Musik aus den 20ern passen. Aber das dann doch nicht jedermanns Sache. 

Oder Klassiker, die uminterpretiert worden sind, wie sie früher mal geklungen hätten:

Das würde vermutlich einige (meine bessere Hälfte eingeschlossen) in den Wahnsinn treiben, auch wenn ich es feiern würde 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb achterbahndennis:

Oder Klassiker, die uminterpretiert worden sind, wie sie früher mal geklungen hätten:

Das würde vermutlich einige (meine bessere Hälfte eingeschlossen) in den Wahnsinn treiben, auch wenn ich es feiern würde 😂

Also wenn sie DAS bringen, sitze ich im Frack auf dem Kaiserplatz und hab eine Flasche Schampus am Start! 😊

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, von wann bis wann diese Lieder in Berlin gespielt wurden? Ich könnt schwören, dass es schon 2006 gespielt wurde.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Alax:

von wann bis wann diese Lieder in Berlin gespielt wurden?

Die wurden entweder von 2009 oder 2010 bis 2018 gespielt.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Oh wie fein. :) Bin gespannt, was da rein kommt. 

Vielleicht ja der Grillstand für die Metzgerbratwurst. Fände ich super auch im Sommer und von der breite ist die Hütte ähnlich, oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Simisu:

Oh wie fein. :) Bin gespannt, was da rein kommt. 

Vielleicht ja der Grillstand für die Metzgerbratwurst. Fände ich super auch im Sommer und von der breite ist die Hütte ähnlich, oder?

Ja, wird anscheinend ein Grillstand. Hab da schon Pfannen und so daneben gesehen.