Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem ja ein anderer Strang für die Toilettenfrage gekapert worden ist, hier nur mal ein spezieller dafür. Sofern ich mir die falsche Kategorie ausgesucht habe, bitte ich die Moderation um Verschiebung.

Fangen wir mal vorne an.

1. Wo gibt es im Park überhaupt Toiletten (außerhalb der Eventlocations und der Hotellobbys und -restaurants)?

a- China, neben dem (aktuellen) Eingang zu Riverquest (ja ich weiss das Riverquest nix mit China zu tun hat, der Eingang ist aber "gefühlt" da!)

b- China, 1.Etage Restaurant Mandschu, Eingang aus Richtung der unter a- genannten Toiletten

c- Mexiko, Colorado Theater, Erdgeschoss

d- Mexiko, am Ausgang von Chiapas bzw. zwischen Föhn und Eisbude

e- Berlin, "Unter den Linden", 1.Etage

f- Berlin, neben "Heino's Cafe"

g- Klugheim, unter der Taverne, zu erreichen über eine Treppe rechts neben der Taverne

h - Klugheim, in der Taverne (je nur eine!)

i- Fantasy, Wuzetown, Erdgeschoss

j- Fantasy, hinter dem "TotNH"/Fantissima-Komplex (den Berg hoch an der Hollywoodtour vorbei und dann hinterm Gebäude rechts)

habe ich irgendwelche vergessen?

Interessanterweise gibt es in Afrika keine.

2. welche Kapazitäten haben die Toiletten?

So wirklich drauf geachtet habe ich da nie, die einzigen mit nennenswerter Kapazität sind aber meines Erachtens die bei Chiapas und in Wuzetown.

Vielleicht kann ja mal hier ein Kloexperte Details beitragen...

3. wo fehlen definitiv welche?

Meiner Ansicht nach fehlen Kapazitäten in

1. Mexico am Theater, da viele vor oder nach der Show den "Pott" besuchen wollen.

2. im Eingangsbereich China, da viele nach/vor der Autofahrt nochmal schnell...

3. im Bereich Kaiserplatz, da dort einfach der Dreh- und Angelpunkt des Parks ist. Aus dem Quantum ein riesiges Klo zu machen (vgl. mein evtl. leicht missverständliches Posting zu "Rookburgh") würde meines Erachtens viele Probleme lösen.

Beste Grüße,

Volker

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)

• Antworten 75
  • Aufrufe 30,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• PhantaRob
    PhantaRob

Auf die Schüsseln, fertig, los und Feuer frei  Just opened 

• Drei: Ein Klo mit quickpass Eingang... Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

• PhantaRob
    PhantaRob

Hier, von heute. Sieht so aus, als würden sie heute noch oder morgen die neue Schießbude aufmachen. Wirkt alles ziemlich final.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
4 hours ago, Spezy said:

hat irgendwer ein bild vom eingang der neuen toiletten of dem kaiserplatz? das zwischen den beiden Treppen

Geschrieben

wirklich detailreich hat irgendwer vllt noch eine gute aufnahme von diesem U-Bahn plan?

will da noch nach insidern und möglichen teasern gucken alex from galax ist ja auch auf einem plakat zu sehen

Geschrieben

Was glaubt ihr, wie hat es das Siantapha-Plakat dort rein geschafft? Der Park verleugnet seine Vergangenheit doch so gut es geht, daher überrascht mich solche eine Hommage beim PHL jetzt schon sehr. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb supersonic:

Was glaubt ihr, wie hat es das Siantapha-Plakat dort rein geschafft? Der Park verleugnet seine Vergangenheit doch so gut es geht, daher überrascht mich solche eine Hommage beim PHL jetzt schon sehr. 

bin einfach froh dass sie es gemacht haben vllt machen sie das jetzt öfter

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb supersonic:

Ab und zu werden trotzdem mal kleine Referenzen an Altes untergebracht, z.B. "The Miracle Of Light" im Wintertraum-Soundtrack. Aber zu selten im Vergleich zu anderen Parks. Wenn man sich z.B. Disney's Avenger's Campus ansieht, das voll mit Anspielungen auf die Attraktionen, die man dafür abgerissen hat, ist (und sogar auf die Attraktionen, die vor denen, die man gerade abgerissen hat dort standen).

Geschrieben

Wo wir gerade dabei sind.

Über der River Queststation ist auch was,was an das alte Phantasialand erinnert.

Und zwar die Neptunfigur und die Pferde,die an den Neptunbrunnen und dem Brandenburger Tor erinnern soll. 

Geschrieben

Es könnte durchaus sein, dass die Galaxy Anspielung eine Idee von Herrn Theiss war. Er fuhr früher auch Jahrelang den Galaxy Paradewagen. (Bis 2008, als es den Film und Alax schon über 3 Jahre nicht mehr im Park zu sehen gab)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

• 3 Monate später...