Zum Inhalt springen
  • Antworten 5,3Tsd
  • Aufrufe 2,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Liebe User, In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen.  Ebenso haben wi

• Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄 Ich denke es ist genug jetzt  und 

• Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notau

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich dachte mir schon, dass da was recht hohes hinkommt, ist ja immerhin ziemlich nah an den Anwohnern die Lücke zwischen Wuze Town und Maus au Chocolat.

Bleibt nur die Frage wie das ganze dann später zur Fantasy Seite gestaltet wird.

Wenn ich die Lage vom Kran richtig einschätze, ist die neue "Baustellenzufahrt" ja dann befahrbar, oder? 

Geschrieben

Neu ist die Baustellenzufahrt ja nicht, sie wurde nur verkleinert bzw. verkürzt. 

Ich habe mal schnell die Länge der Baustelleneinfahrt in rot markiert. 

Wie man sieht geht die Baustelleneinfahrt bis zu dem „Trafohaus“ an der Wuze Town Seite. 

A1473F97-B3C8-43DF-9158-2C0BF6805A25.jpeg

Geschrieben

Noch ein Trump Prototyp? ?

Für mich sieht die Stahlverstrebung sehr Robust aus. Wenn sie es so gelassen hätten, hätte es ja auch so gut zum Thema Steampunk gepasst. Jedoch scheint diese Konstruktion ja komplett verschalt zu werden. Die bepflanzte Lärmschutzwand von Klugheim ist da weitaus weniger robust gebaut. Weshalb ich davon ausgehe, dass in diesem Turm vielleicht etwas mit hohem Gewicht verfahren wird. Vielleicht eine Art Lift??? Ob das ein Bestandteil der Fahrt von Fly wird, sei jetzt Mal dahin gestellt. Oder die berüchtigte 2te Attraktion? Möglich wäre es auch dass dort Schienenteile an der Wand befestigt werden... Alles reine Phantasie und Spekulation... vielleicht auch komplett unrealistisch. Aber das kam mir dazu in den Sinn.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlussbremse:

Ich tippe auch mal auf thematisierten Lärmschutz.

Ihr seid alle auf dem Irrweg.

Lange durfte ich ja nichts verraten, aber jetzt hab ich das Go bekommen.

Da wird ein Flying Giga Tower Restaurant von der Fa. Peddaaamin gebaut!

So, nun ist die Katze aus dem Sack...

Konnte diesen Druck auch nicht mehr aushalten ;)

Geschrieben

Dürfen keine zu großen Sachen bauen wg Höhe 

selbst die Türme sind mal echt hoch überragen jetzt schon die wuzetown Halle 

Geschrieben

Seid ihr sicher, dass die nicht so Hoch bauen dürfen?

Wo kann man das nachlesen und wie hoch darf man maximal über NN sein?

Die Klugheim Schienen sind ja auch relativ hoch und wenns dann noch in die Tiefe geht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Peddaaa:

Da wird ein Flying Giga Tower Restaurant von der Fa. Peddaaamin gebaut!

*prust* Ich kann nicht mehr!

Aber einer geht noch: immerhin haben wir hier jetzt "Peddaaamin B" :000_lol1:

vor 2 Stunden schrieb Peddaaa:

So, nun ist die Katze aus dem Sack...

Konnte diesen Druck auch nicht mehr aushalten

Na hoffentlich nimmt man Dich jetzt nicht in Regress! :o

vor 1 Stunde schrieb ImagineerTim:

Dive Coaster a la Baron nur im Steampunk Style?

vor 40 Minuten schrieb Steffi:

...indem der Coaster aus dem Mondsee wieder herausschießt.

Fast: Mit neuem Element "Dive and twist nach unten, am Zeppelin vorbei, F.L.Y. through durch das Peddaamin Giga Restaurant, in den unterirdischen See mit einem Inline-Twist an der Nautilus vorbei (Tunnel mit Panorama-Glas), durch den Mondsee wieder hoch, Immelmann, 3 mal den Würmlich kreuzen, F.L.Y. Through TotNH inkl. wassernahe Helix mit Splash-Effekt bei unten bei King Kong und gelauncht wieder ab nach Rookburgh.

vor 28 Minuten schrieb to_b:

Da hat sich bestimmt nur einer bei der Fertigung im Maßstab vertan und jetzt lassen die das erstmal so.

Einmal Null ist Null ist Null. Ist doch egal, wie viele da hinten dran hängen, oder nich?...

Geschrieben

Einen Zeppelin Bahnhof kann ich mir super vorstellen. Und irgendetwas mit Zeppelinen wird es geben, denn schließlich waren einige Zeppeline auf dem Plakat Vielleicht ein Hinweis auf die zweite Attraktion

Geschrieben

Während das Plakat so richtig schön den Steam Punk Style vermittelt wirken die Gerüste mit den grauen Verkleidungen in Verbindung mit der düsteren Skulptur im Vordergrund eher wie der Planet Giedi Primus des Hauses Harkonnen aus Dune der Wüstenplanet. :D

Geschrieben

Anscheinend ist auch Fake Filmconstruction wieder beim Prokjekt Rookburgh mit dabei, so waren sie für die Erstellung der Rookburgh Infowamd zuständig. 

Für die einigen, die noch nichts von Fake Filmconstruction gehört haben, sie haben im Phantasialand schon einige Projekte mit realisiert so zum Beispiel die Thematisierung im Haus der 6 Drachen, Warteschlange Chiapas oder vor kurzem bei der Umgestaltung des Restaurants Bamboo.

Hier der Link/ die Quelle für diese Infos:

http://www.fake-filmconstruction.com/index.php/sonstige-galerie

Geschrieben

Die Firma hat ja bei fast allen neuen Themenbereichen mitgewirkt ?

Ich bin mal gespannt was sie uns dort in Rookburgh hinzaubern werden. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb LiberteToujours:

...wie der Planet Giedi Primus des Hauses Harkonnen aus Dune der Wüstenplanet. :D

Bisher konnte man sich ja anhand der Artworks und Elemente einigermaßen ausmalen (ganz, ganz grob), in welche Richtung es geht. Aber hier frage mich auch gerade wirklich ratlos, WAS zum Geier die da hin stellen. Wirkt ja allein schon auf den Fotos gigantisch. :blink:

vor 5 Stunden schrieb geoalrik:

Einen Zeppelin Bahnhof kann ich mir super vorstellen.

Du meinst Zeppelin-Hebewerk!!!1elf :D

Aber im ernst. Das sieht schon stark nach Großindustrie/Halle/Hangar o.Ä. aus. Sind noch jemandem diese "Konsolenträger" an den linken der beiden Türme im Bild von @PHL-Marcus  aufgefallen?

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Was das ist, ist eigentlich ziemlich eindeutig...  Fly wird ja nicht komplett auf den untersten Ebenen herumfahren. Die Zero G Roll/Inline Twist (oder wie auch immer man es nennen will =D ) ragt schon ein deutliches Stück hervor.

Damit man die Schreie der Fahrer nicht bis zu den Anwohnern hört, muss man dort etwas bauen das hoch genug ist, um den Schall von allen höhen und Positionen aus zu schlucken.

Wenn man sich das mal anschaut, sind nur die Außenseiten verkleidet, und das Teil macht einen knick.

Es scheint so, als würde das Ganze so weitergeführt, um dann bis zu Maus O Chocolat zu reichen. (siehe lila in der Skizze)

Ich hab das mal ganz stümperhaft skizziert...

lol.thumb.png.da805f54bca69f214521192356f36700.png

Ich könnte mir vorstellen, das man die Außenseite entsprechend Fantasy Thematisiert, und dann auf der Innenseite dieses sehr schöne Strebenwerk hat. Würde ja ziemlich gut passen. ?

Dafür spricht auch, das die innere Säule keine verkleidung hat, es diese also nur nach außen hin gibt. Hier könnte man auf der Innenseite eine Werkshalle, einen "Durchflug" oder was auch immer basteln.  Oder ist es vielleicht der von vielen Spekulierte Anfang einer Halle? =D

Ich stimme aber zu, das dieses Teil schon auf Bildern ziemlich gigantisch wirkt...?

Geschrieben

Zumindest die beiden linken Stützen auf dem Foto sehen wie das Bauwerk aus, das auf dem Plakat ganz rechts im Ballonkreis erscheint (auf dem letzten Foto durch Büsche verdeckt). Die rechten Stützen, mit Verkleidung, scheinen eher für einen Lärm- und Sichtschutz zu sein. Demnach müsste es noch 2 weitere dieser reinen Metallstützen geben, die das Viereck mit Bögen am oberen Ende bilden. 

Einen wirklichen Zweck kann ich noch nicht erkennen. Für einen Zeppelin-Bahnhof wirkt es mir etwas klein, außer, es ist ein reiner Anlegemast und der Zeppelin kommt woanders hin. Für das Gebäude auf dem Plakat, einen unverkleideten Turm aus vier Eckstützen,  lässt sich eine Nutzung schwer vorstellen, außer als Aufzug oder Fallturm.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.