Zum Inhalt springen
  • Antworten 5,3Tsd
  • Aufrufe 2,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Liebe User, In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen.  Ebenso haben wi

  • Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄 Ich denke es ist genug jetzt  und 

  • Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notau

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ob besser oder schlechter als Taron, hängt letztendlich von der Taktung ab und nicht unbedingt von der Anzahl der Sitze pro Zug. Und selbst wenn theoretisch in kürzeren Abständen Züge auf die Strecke geschickt werden können, muss diese Taktung auch erst einmal von den Mitarbeitern bei der Abfertigung erreicht werden.

Daran scheitert es bei den meisten Parks nämlich...

Geschrieben

Da das Beladen hier ja mit dem Rücken zur Schiene funktioniert, und es somit nur eine Stationsseite gibt, hoffe ich mal ganz stark auf getrennten Ein- und Ausstieg. Sonst wird das sehr viel Zeit rauben. Außerdem frage ich mich wie dann das Gepäckablagesystem gelöst wird, ein einfaches Regal lässt sich dann schlecht realisieren. Vielleicht so wie bei Arthur und Baron?

Geschrieben

Die praktischste Lösung für die Gepäckablage könnte ich mir in einer Art U-Form vorstellen:

 

- Der Zug kommt nach der Fahrt an, die Leute steigen aus. Direkt gegenüber ist die Gepäckablage.

- Der Zug fäht um eine (jenachdem wo  man ein- und aussteigt) rechts/links Kurve.

- Der Zug hält im Beladebereich. Gegenüber der Sitze ist die andere Seite der Gepäckablage.

 

Die Besucher könnten die Station somit über die Mitte Zentral betreten und verlassen.

Kann das leider momentan nicht grafisch veranschaulichen (vielleicht will sich jemand künstlerisch versuchen?:D), hoffe man versteht was ich meine :).

Geschrieben

Bezüglich des Launch könnte es sich auch um eine Kombination handeln. Der Versuchsaufbau zeigt, das die Wagen wohl nach der "Beladung" ein stück weit nach oben fahren. Von dort aus könnte man auch eine leichte Schussfahrt machen und mit einem LSM nach launchen wie Tharons 2. Launch. Es muss ja kein Launch aus dem Stand sein.

Geschrieben

Wäre natürlich Möglich, aber der Versuchsaufbau besitzt keinen Launch und irgendwie muss ja auch die Höhe simuliert/getestet werden und daher der Lifthill mit Reibrädern...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Einen fliegenden Start finde ich persönlich immer total toll... Hier wäre es auch noch von der Bezeichnung total passend. Die spannende Frage bleibt aber bei FLY doch nach wie vor die Position in der die Gäste gelauncht werden. Wenn man nicht in der Flying Position aufm Bauch startet,aber kommen wieder die Nörgler und sagen es ist kein Flying Launch...

Geschrieben

Grüße euch! 

Nachdem ich nun seit längerer Zeit hier stumm mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

 

Zu der Gepäckablage könnte ich mir auch ein System wie bei der Krake im Heide Park vorstellen. Man hätte also kurz vor der Station eine Theke wo man seine Sachen beim Personal abgibt. Die Theke passiert man dann auch auf dem Rückweg. Hat zudem den Vorteil, dass man sein Gepäck etwas sicherer glaubt ;)

 

Was ich ziemlich cool fände,  wäre ein senkrechter Lift. Ich stelle mir das so vor, das die Schiene kurz nach der Station eine 90 Grad Kurve in die Senkrechte macht und die Sitze dann in der Kurze in die Fahrtposition rotieren. Keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist. Der beworbene Launch könnte ja dann im späteren Streckenverlauf kommen wie bei Taron um dem Zug nochmal Dampf zu geben. 

Geschrieben

Ich frage mich sowieso, wie der Launch realisiert wird. Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Einen Launch in Liege/Flug-Stellung mit Richtung nach vorne. Habe da irgendwie Bedenken bezüglich des Nackens/der Wirbel beim Start. Wurde darüber hier schon diskutiert? Angenehm/ungefährlich kann solch ein Launch doch nur dann sein, wenn man in der Liegeposition mit Beinen in Fahrtrichtung sitzt oder? Aber wie sollte man dann in die richtige Fliegeposition kommen?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Ich frage mich sowieso, wie der Launch realisiert wird. Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Einen Launch in Liege/Flug-Stellung mit Richtung nach vorne. Habe da irgendwie Bedenken bezüglich des Nackens/der Wirbel beim Start. Wurde darüber hier schon diskutiert? Angenehm/ungefährlich kann solch ein Launch doch nur dann sein, wenn man in der Liegeposition mit Beinen in Fahrtrichtung sitzt oder? Aber wie sollte man dann in die richtige Fliegeposition kommen?

 

Grundsätzlich sollte das stauchen der Wirbelsäule ungefährlicher sein (Kopf in Fahrtrichtung). Sitzen Position sind eigentlich gefährlicher, aber ein Launch ist nun auch wieder nicht so stark. Sportautos beschleunigen ja ähnlich und da besteht auch keine Gefahr. 

Man braucht sich eh keine Sorgen zu machen, da sich sicherlich der Hersteller darum Gedanken gemacht hat.

Geschrieben

Die Beschleunigung ist bei MC die selbe, dort wirkt ja auch druck auf die Wirbelsäule ;) 
Eigentlich gilt das sogar für jeden FreeFall Tower wenn er bremst. Ich denke das wird kein Problem werden.

Geschrieben

Ich glaub du hast den Prototyp von Vekoma immer noch nicht so ganz verstanden. Die Position in der Mystery Castle beschleunigt würde so auch der Fliege-Position von Fly entsprechen ;) 


Edit: Ja, Mystery Castle auf der Seite, okay verstanden. :D

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Wieso gehst du denn davon aus dass der Launch auf dem Rücken liegend stattfindet? Da halte ich die Fliegeposition für wahrscheinlicher.


Wenn der Launch ebenerdig erfolgt, ist das für den Körper die angenehmste Position, wenn es nach dem Launch in einer Art Looping nach oben in die Fly Position geht. Bei dem Aufbau das beste, sonst würde es einen während der Einfahrt in den Looping doch sehr stark in die Bügel, sprich vom Sitz weg, drücken. Bei dem in den Bildern gezeigtem Aufbau ist das die beste Lösung für den Körper.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Wir haben noch nicht mal ansatzweise die Form der Station und ihr diskutiert schon über ne Gepäckablage :000_langweilig:

_______________________

 

Zitat

Wieso gehst du denn davon aus dass der Launch auf dem Rücken liegend stattfindet? Da halte ich die Fliegeposition für wahrscheinlicher

@Puhhh

Vekoma hat kurz nach der Ankündigung von FLY ein Standard Layout des Flying Launch Coasters veröffentlicht, wo der Launch auf dem Rücken erfolgt. Daher kann man hiervon auch ausgehen. Es ist nicht sicher, aber dennoch wahrscheinlich.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.