Zum Inhalt springen
  • Antworten 5,3Tsd
  • Aufrufe 2,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Liebe User, In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen.  Ebenso haben wi

• Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄 Ich denke es ist genug jetzt  und 

• Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notau

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shareef don't like it:

Meint Ihr nicht, daß ein flying-coaster eine gewisse Höhe haben sollte?

Das wichtigste an einem flying coaster, ist dass man das Gefühl vom Fliegen hat!

Leider haben bisherige flying coaster dies nicht beachtet. Im Gegenteil, es werden zu viele positive G-Kräfte ausgeübt, z.B. beim Pretzel-Loop.

Geschrieben

Jaa! Das sehe ich zu 100% genauso so. Sanfte/smoothe bewegungen und immer leicht auf Zug in den Westengurt!

Lassen wir uns mal überraschen! Aber beim PL kann man ja Hoffnung haben!

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Titschi:

Jaa! Das sehe ich zu 100% genauso so. Sanfte/smoothe bewegungen und immer leicht auf Zug in den Westengurt!

Lassen wir uns mal überraschen! Aber beim PL kann man ja Hoffnung haben!

Ich sehe das komplett anders.

Für mich vermittelt Schwerelosigkeit das Gefühl vom fliegen. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Auto auf einer Strasse fährt die plötzlich steil runter geht? Wenn es im Bauch kribbelt? In dem Moment wirken auch positive G-Kräfte. Das fühlt sich für mich so an als würde der Körper fliegen.

Nicht so wie wenn man wie ein nasser Sack im Gurt hängt und nach oben gezogen wird.

Geschrieben

Du meinst wohl "Schweben" aber nicht fliegen! Ja, eine Parabel/Hügel bedeutet immer Schwerelosigkeit!

Aber beim Fliegen geht es um Richtungswechsel Spannung/Entspannung und das Gleiten!

Geschrieben

Es muss schon ein Kontrast zu BM und Taron her.

D.h. hier könnte ich mir nur eine etwas ruhigere Fahrt vorstellen, mit ein paar Action-Elementen und viel Airtime..

Problem:Manche würden dann sagen, langweilig, aber das muss irgendwie kompensiert werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Puhhh:

Ich sehe das komplett anders.

Für mich vermittelt Schwerelosigkeit das Gefühl vom fliegen. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Auto auf einer Strasse fährt die plötzlich steil runter geht? Wenn es im Bauch kribbelt? In dem Moment wirken auch positive G-Kräfte. Das fühlt sich für mich so an als würde der Körper fliegen.

Nicht so wie wenn man wie ein nasser Sack im Gurt hängt und nach oben gezogen wird.

Du meinst eher negative Gs. Stichwort Airtime-Hills, Zero-G-Rolls etc. Wahlweise "floating" oder "ejecting" (was Du beschreibst - wenn der Zug gefühlt plötzlich 30m weiter unten ist als Du :D)

BTW, wenn Du das Gefühl im Auto bekommst, möchte ich besser nicht dein Beifahrer sein :000_respekt:

"Smooth" wird er denke ich mal schon werden. Ich würde mir auch wünschen, das Gefühl des Fliegens in seinen Facetten nachzuempfinden. Dazu gehören neben sanften Übergängen sowohl positive als auch negative Kräfte.

Beim Launch hoffe ich ein wenig auf ein Analog zum Start eines Jets. Erst die Beschleunigung, dann im Moment des rotierens (Nase hoch) erst ganz dezente, dann deutliche positive Kräfte. Eventuell nochmal ein "ausleveln" mit kurzzeitigen negativen Kräften, bevor es endgültig in den Steigflug geht.

OT das Zeitfenster zum Editieren der Posts ist hier wohl mehr als sportlich ausgelegt... :huh:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Benni:

Ich hoffe bei FLY ehrlich gesagt auf eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit vielen Richtungswechseln und unvorhersehbaren Durchfahrten. Hauptsächlich auf dem Bauch zu fahren sehe ich eher als Langweilig und hoffe auch auf so etwas wie einen Sturzflug oder gebankte Kurven die auf dem Rücken durchfahren werden. Besonders interessant wird es, wenn man Kurven durchfährt die ein Inverter oder ein anderer Coaster so nicht durchfahren werden können.

Stimmt, das ist ein interessanter Punkt. Ich finde ein Nachteil von Suspended Coastern im allgemeinen ist die schlechte Sicht in Kurven. Deshalb fahre ich z.B. in der Mamba am liebsten vorne. Durch die Position in einem Flying Coaster könnte man das wunderbar ausgleichen und schöne, intensive Turns mit gleichzeitig guter Sicht bekommen. Das wäre dann quasi ein Profil wie bei einem overbanked Turn auf einem Sitting Coaster...

Geschrieben

Ich fahre die Mamba am ungernsten. Man sieht außer in der 1. Reihe wenig, die Fahrt ist kurz und die Bügel unbequem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bearbeitet von Benni
Zitat & Doppelpost entfernt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Am 14.11.2017 um 10:36 schrieb Benni:

Interessant wird jedoch die horizontale Körperachse (also nicht die seitlichen Beschleunigungen), da das die Achse beim Flying Coaster ist, die am meisten belastet wird. Richtungswechsel in diese Richtung fände ich persönlich besonders interessant

Du meinst also letztendlich "Berg- und Talfahrten"? (Soll eine ehrliche Verständnisfrage sein und keine Stichelei) Ich stelle es mir auch sehr spannend vor in einem Flying Coaster einen Airtime-Hill in der flying position zu durchfahren. Auch wenn man fest angeschnallt ist denke ich, dass die Schwerelosigkeit trotzdem gut zu spüren ist, am Ende sind es ja auch die inneren Organe die sich bewegen und mit für das Kribbeln sorgen. Einen Hügel auf dem Rücken stelle ich mir da unangenehmer vor, da man ja quasi mit dem Bauch in den Bügel gedrückt wird. Wie auch immer, so langsam steigt die Spannung dass ein paar neue Fahrfiguren erkennbar werden auf der Baustelle : D

Bearbeitet von Benni
Doppelpost entfernt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb goldentapes:

Wie auch immer, so langsam steigt die Spannung dass ein paar neue Fahrfiguren erkennbar werden auf der Baustelle : D

Ich freue mich auch jeden Tag aufs neue, dass es bis zum Bau von neuen Streckenabschnitten schon wieder ein Tag weniger ist

Geschrieben
Ich freue mich auch jeden Tag aufs neue, dass es bis zum Bau von neuen Streckenabschnitten schon wieder ein Tag weniger ist
War denn jemand von euch mal in Brühl und hat was neues gesehen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Bitte nicht zu viel davon.

Ich bin schon recht viele Flying Coaster gefahren. Von B&M finde ich Air/Galactica weitaus am besten. Dan gibt's noch das Standardmodel: Auch nicht schlecht, aber die anderen (vor allem Tatsu) fühlen sich sehr unnatürlich und 'Erzwungen' an. Klar darf man an mansche Stellen "Achterbahn-Gefühl" haben, aber ich beforzuge doch eher ein "Flieg-Gefühl". 

Vekoma macht das beim Flying Dutchman besser, aber die haben recht wenig Kurven die man flying durchfährt. Die Kurven die es gibt, sind aber sehr gut.

Gerade darum mag ich den Zero-G-Roll jetzt gerade nicht so.. aber wer weiss: dieser könnte vielleicht sehr gut werden.

Bearbeitet von Benni

Geschrieben

Ich finde nicht, das Taron oder Time Traveler wenig thematisiert sind. Moderne Achterbahn-Züge sind einfach sehr minimalistisch, um ein möglichst "offenes" Fahrgefühl zu bieten, da gibt es nicht viel, was man thematisieren kann. Von dem her finde ich wurde bei Taron oder Time Traveler das beste rausgeholt. Unthematisiert wäre für mich z.B. Blue Fire.

Wie man sieht, bestehen die Züge von FLY fast nur aus Sitzen und Fahrwerk, da wird auch nicht viel Platz sein, aber beim Thema Steampunk ist die Mechanik an sich ja schon Thematisierung. Da braucht man nur noch ein paar Details hier und da, und schon hat man ein stimmiges Gesamtbild.

Bearbeitet von Benni

Geschrieben

Ich habe auch nichts gegen den minimalistischen Taron Zug. Als ich das Video geguckt hab ist mir nur direkt FLY durch den Kopf gegangen.

Geschrieben

Ich glaube bei einem Flying Coaster kann man ja auch keine Front so richtig bauen wie bei Taron . Aber ich fände so etwas wie bei Manta im Sea World geil, nur dann irgendwas Steampunk mäßiges (verschiedene Räder oder sowas wie nen Uhrwerk) anstatt des Kopfs oder so.

Geschrieben

Das Stelle ich mir tatsächlich recht cool vor. Würde gut passen wenn man über den Sitzen ein paar Flügel oder sowas montieren würde.

Bearbeitet von Benni

Geschrieben

Bin Mal gespannt, wie der Bungalow, der Richtung Phantasialandstrasse steht "getarnt" wird. Der wirkt irgendwie störend. Gehört der dem Park? - Meine mal etwas von Unterkunft für Artisten gelesen zu haben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.