Zum Inhalt springen
  • Antworten 5,3Tsd
  • Aufrufe 2,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Liebe User, In den vergangenen Wochen haben wir in diesen Themen Beiträge im mittleren 3-Stelligen Bereich ausgeblendet und einige grenz-wertige Beiträge noch stehen lassen.  Ebenso haben wi

  • Bei allem Respekt, so langsam nerven Eure Kommentare 🙄 Ich denke es ist genug jetzt  und 

  • Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notau

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

Genau der Meinung bin ich auch. Ich denke, die Diskussion ist hinfällig.

Ich meine damals, als es hochgeladen wurde und in einem anderen Forum die gleiche Diskussion entstanden ist, der der es gefotoshoppt hat, selber gesagt hat es wäre nur zum Spaß gewesen!

Ist aber glaub ich schon 2 Jahre her

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ja diese Diskussion hatten wir schon mal und ich finde nicht das wir sie unbedingt wieder aufleben lassen müssen. 

Und damit zurück zu diesem Lichtraumprofil. 

Ich find dass das irgendwie komisch aussieht. Ich mein jetzt nicht die Form sondern die Struktur. Soweit ich mich erinnere waren die Lichtraumprofile bei Taron und der Black Mamba nur Ramen aus recht dünnen Metallstäben. Dieses Lichtraumprofil bei F.L.Y ist dagegen ziemlich massiv oder? 

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass das nicht das offizielle Lichtraumprofil ist, was später verwendet wird. 

Auch bei Taron kamen verschiedene Hilfen zum Einsatz um auch vorher schon Abstände zum Theming zu überprüfen als dieses erstellt wurde.

Siehe zum Beispiel hier: Bildlink

Geschrieben

Das offizielle Lichtraumprofil bei Taron, war ja das auf dem Achterbahnwagen montiertes Eisengestell, womit man die ganze Strecke schritt für schritt abgefahren hat. Wenn ich das Bild finde werde ich es hier nochmal Posten. 

 

Bei F.L.Y wird man wahrscheinlich genauso vorgehen, wenn alle NearMiss Effekte fertig sind. 

Das Lichtraumprofil müsste ja durch die Liegeposition auch kleiner werden. Ins Lichraumprofil können ja bei diesem Achterbahntyp nur die Arme hineinragen, weil ja die Beine durch Bügel festgehalten werden. 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
On 03/05/2019 at 08:09, Foo said:

 

Bei einem Ultra Twister ist es sogar exakt kreisförmig. Sonst würde der Zug die Strecke nicht schaffen. ?

 

Stimmt nicht ganz. Das Lichtraumprofil wird in einen Kreis gemacht da die Wagen zwischen die Schienen fährt. Im Grunde wäre das Lichtraumprofil aber kleiner. Ist auch logisch, weil immer 2 Leute neben einander sitzen.

Überigens habe ich meine Zweifel ob das Lichtraumprofil seitlich stimmt bei den Banen, aber das werde ich in Oktober schon bemerken.

Geschrieben

Ganz schön still geworden :P.

Gibts es nichts mehr interessantes zu entdecken oder Informationen ?

 

 

Geschrieben

Doch, aber gibt ja Forenregeln! ?

Vermutlich ein Mitarbeiter hatte letzte Woche auch mal ein Foto, vermutlich von der Station im aktuellen Zustand, bei Instagram gepostet. Aber das Bild ist nicht mehr zu finden.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Nachtfalke:

Doch, aber gibt ja Forenregeln! ?

Vermutlich ein Mitarbeiter hatte letzte Woche auch mal ein Foto, vermutlich von der Station im aktuellen Zustand, bei Instagram gepostet. Aber das Bild ist nicht mehr zu finden.

Wird wohl an mir vorbei gegangen sein.

Schade. Immerhin ist Coasterforce da großzügig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neben den voranschreitenden Betonarbeiten (unter anderem wurde eine große neue Betonplatte beim Verwaltungsgebäude gegossen, dort befindet sich der Ankerkorb für die letzte noch zu verbauende Stütze) wird wohl hauptsächlich am Theming gearbeitet. An der großen Schallschutzwand bei Maus au Chocolat erkennt man schon die ersten Strukturen, an den neuen Stahlgerüsten auf dem vermuteten Restaurant wurde eine heruntergekommene Ziegelstein-Mauer thematisiert. Auch an vielen anderen Stellen tauchen nun die ersten Vorarbeiten von Universal Rocks auf, zum Beispiel an einigen Bohrpfahlwänden. 

Geschrieben

Hast du vlt. noch paar Bilder oderso?Oder weisst du etwas von dem Bild wo die Station von Fly im Aktuellen zustand zu sehen ist?

vor 19 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Neben den voranschreitenden Betonarbeiten (unter anderem wurde eine große neue Betonplatte beim Verwaltungsgebäude gegossen, dort befindet sich der Ankerkorb für die letzte noch zu verbauende Stütze) wird wohl hauptsächlich am Theming gearbeitet. An der großen Schallschutzwand bei Maus au Chocolat erkennt man schon die ersten Strukturen, an den neuen Stahlgerüsten auf dem vermuteten Restaurant wurde eine heruntergekommene Ziegelstein-Mauer thematisiert. Auch an vielen anderen Stellen tauchen nun die ersten Vorarbeiten von Universal Rocks auf, zum Beispiel an einigen Bohrpfahlwänden. 

Gibt's was zum Hotel?Oder gibt's da bisher noch Garnichts zu?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Schlussbremse:

@Gekrönt Herzlich Willkommen hier!

Postings von Baustellenbildern (auch Verweise/Links darauf) sind hier nicht gestattet.

OK :(

Ist die Fertigstellung dieses Jahr eigentlich noch zu erwarten ? Weil wenn ich so manche Bilder sehe, denke ich eher das dass 2020 wird;)

Geschrieben

Das wird dieses Jahr nichts mehr. Denkt alleine daran, wie lange die Testfahrten dauern, wie oft die Strecke befahren werden muss usw. Alleine der TÜV hat für Taron zwei Wochen gebraucht. 

Geschrieben

Kleine Info: Auf aktuellen Bildern sind jetzt alle Stützen Montiert, wovon 2 zurzeit noch in der Luft hängen und noch vergossen werden müssen ?

 

 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.