Zum Inhalt springen
  • Antworten 246
  • Aufrufe 77,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Es gibt leider sehr traurige Nachrichten aus dem Fantissima Cast. Der Sänger, James Smith, ist gestern gestorben. 😪 Quelle: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009272046279

• Mein Fantissima Fazit   Kurz: Essen = 10/10 Service = 8/10 Show = 7/10 Theater = 3/10   Direkt vorneweg was mich sauer gemacht hat: Mit Kategorie 2 saßen w

• Ich war gestern an Silvester dort und habe das abgespeckte Programm gesehen. Es wurde sich rührend gekümmert und nach Ersatz bzw. Entschädigung gesucht.   Sängerin Anastasia, die gesamte Ban

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich muss sagen dass die Videowand im Hintergrund eine echt gute Investition war. Das sieht im Trailer echt genial aus ;)

Geschrieben

Und man kann halt bei den verschiedenen Nummern individuell zugeschnittene Projektionen bzw. Hintergründe auffahren, was mit Stimmung dann nochmal besser hervorhebt ;) 

Geschrieben

Der Trailer sieht ja wirklich etwas... hmm wie soll ich es neudeutsch ausdrücken? Abgespaced aus :D

Mal gucken ob ich auch dieses Jahr da sein werde. Man kann sich in jedem Fall drauf verlassen dass das ein guter Abend werden würde, allerdings hoffe ich dass Fantissima den Styl einer klassischen Dinngergala behalten wird und nicht zu sehr ins übertrieben spektakulär inszenierte abdriften wird.

Geschrieben

Wirklich guter Trailer, die Videoleinwand macht das ganz noch besser. Vielleicht wirds ja im kommenden Jahr was mit dem Besuch von Fantissima. :)

Geschrieben

Ich würde mir die Show auch einmal super gerne ansehen; gerade auch diese Kombination aus Abendshow und Dinner finde ich total ansprechend :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer von euch war denn schonmal in der Show? Kann ich, wenn ich eine Karte für die Show habe, mit dieser auch vorher in den Park und wenn nicht, wo müsste ich wann hin? Ich meine mal gesehen zu haben, dass der Eingang zu Fantisima am Tor 1 ist? Kann mir da jemand weiter helfen? Würde da gerne mal hin.

Geschrieben

Früher konnte man zumindest im Wintertraum auch vor der Show durch den Berliner Eingang in den Park.

Es wurden dann überall Wegweiser zu Fantissima aufgestellt. Diese habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.  ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute waren aber wieder welche im Park zu finden. Außerdem ist der rote Teppich immer in Richtung Temple Eingang ausgelegt, und nicht zur anderen Seite. :)

Geschrieben

Hallo zusammen.
Ich war bisher 5x bei Fantissima und am Mittwoch wieder dort.
Wie immer, kann man dort ab 16 Uhr kostenlos in den Park und Attraktionen nutzen.
Bin gespannt wie die Leinwand sich auf die Show auswirkt.

Show und Essen sind immer lecker und genial aber wenn man ganz penibel ist: sowohl Show als auch Essen ist eigentlich  bei allen meinen 5 Besuchen ähnlich.

Trotzdem freue ich mich sehr :)

Geschrieben

Hatten unsere Weihnachtsfeier am Dienstag dort.

Unglaublich was die Show für einen Unterhaltungswert hat, auch das 4-Gänge Menü war einfach Spitze.

Die Gesangseinlagen sind zwar jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber alles in allem hat das Phantasialand dort echt überragende Darsteller und Talente im Repertuar.

Optimal war auch, dass wir einige Stunden vor der Show Gelegenheit hatten frei durch den Park zu gehen. Im Dunkeln mal mit der Black Mamba zu fahren während einem der kühle Wind ins Gesicht bläst, ist schon ein geiles Gefühl. Und das alles ohne Wartezeiten!

Kann ich also nur empfehlen.

Am besten mit 6 bis 8 Leuten...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

lese hier im Forum schon länger mit. Insbesondere natürlich über die entstehenden Neuheiten, wie Chiapas und jetzt Taron.

Schon viele Jahre bin ich neugierig auf die Dinner-Show.
Dieses Jahr möchte ich es endlich mal miterleben.

Könnt Ihr mir etwas über die Kategorien sagen? Reicht Kat. 3 auch aus oder sitzt man dort in der hintersten Ecke und bekommt nichts mit?

Und wie sieht es mit dem Einlass aus? Ab wann kommt man in den Park und besteht auch noch die Möglichkeit evtl. eine oder sogar mehrere Fahrten auf den Bahnen zu schaffen?

Vielen Dank schon mal an euch.

beste Grüße

Torsten

Geschrieben

Also sehen kann man die Bühne aus allen Kat. du solltest jedoch schon besser 2 oder 1 nehmen denn dann sitzt du vorne, mit etwas Glück sogar direkt recht mittig vor der Bühne 

Geschrieben

Kategorie 2 ist vollkommen ausreichend. Bei der 3 kann es dir passieren, dass du hinter einem der Hallenpfeiler (getarnt als Baum) sitzt. Mir so bei meinem ersten Besuch passiert. Gesehen hat man dort fast nix mehr.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, dann schaue ich mal was sich noch buchen lässt. Bin gespannt auf Fantissima.

Geschrieben

Kategorie 2 ist vollkommen ausreichend. Bei der 3 kann es dir passieren, dass du hinter einem der Hallenpfeiler (getarnt als Baum) sitzt. Mir so bei meinem ersten Besuch passiert. Gesehen hat man dort fast nix mehr.

​Dann hattest du echt großes Pech oder warst einfach zu spät da ^^ , aber wie bereits geschrieben bin auch ich der Meinung das man Kat. 2 nehmen sollte ( manchmal nur minimal teurer)

@Torsteen bei Groupon gibt es zu manchen Terminen Aktionsangebote: http://aklam.io/1hT85g   einfach in der Suche Fantissima eingeben

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Am 27.9. geht es jetzt endlich zum erste Mal für mich zu Fantissima, bin wirklich gespannt, was der Abend zu bieten hat :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Menu...

Ich freue mich total:

Wolfsbarsch im Szechuan Style 
Schwarzer Knoblauch und Pak Choi
Riesengarnele in Red Dhofar
Gelbe-Beete-Confit

--------

Wasabi - Kartoffelcreme
Erdnussschaumsuppe garniert mit 
Kimchi-Samosa

---------

Iberico Schwein auf grünem Bohnenragout 
Kalbsfilet, Vanillejus
und Chorizo-Gratin

---------

Pecannuss - Karamell - Schokoladenkuchen 
Basilikumeis, Beerenkompott
Honigkresse und Griechischer JoghurtK

Bearbeitet von red bull junge (Änderungen anzeigen)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

war mit drei Freunden am Freitag zum Saisonstart bei Fantissima und bin in der Tat hin- und hergerissen.

Es wurde zum Ende der letzten, 11. Saison ja schon angekündigt, dass man das Theater umbauen wird und sich zur 12. Runde in neuem Glanz präsentiert. Und ja, es wurde umgebaut, angefangen von der Bellissima-Bar bis hin zum Veranstaltungsraum selbst, aber wirklich warm geworden bin ich mit dem nun recht kühl wirkenden, weil gänzlich in schwarz und weiß gehaltenen Ambiente nicht. Dieser "Quantum"-Charme überzeugt mich nicht wirklich. Im Veranstaltungsraum selbst wirkte die Aufstellung der Tische noch etwas gedrungener als vorher, wobei wir hier erfahren haben, dass zum Ende des aktuell noch laufenden Aktionszeitraums (bis Anfang/Mitte Oktober) neue Tische angeschafft werden sollen, die dann, anders als am Eröffnungsabend, nicht mehr weiß, sondern schwarz eingedeckt werden. Wer in der letzten Saison oder davor schon mal dort war, wird wissen, dass bisher die Stühle mit schwarzen Hussen bespannt und die Tische weiß eingedeckt waren. Demnächst sollen dann sowohl Tische als auch Stühle (die Freitag ebenfalls mit weißen Hussen überzogen waren) schwarz sein. Im Moment kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, habe aber Bedenken in Richtung einer eher düsteren Stimmung, weil auch der Fußboden in einer Art "Lackschwarz" gestrichen/beschichtet worden ist. Am Silvesterabend soll dann aber ausnahmsweise wieder alles in weiß gehalten werden.

Das Menü war im Vergleich zur letzten Saison tatsächlich ein Schritt vorwärts Richtung Rafinesse, auch wenn ich mit der Garnele zur Vorspeise meine Probleme hatte (mag einfach nichts tentakeliges, das mich vom Teller anschaut), habe aber im Freundeskreis einen Abnehmer dafür gefunden. Ansonsten ist das Menü in jeder Hinsicht gelungen.

Die Show bestand zu 90% aus Nummern, die bereits aus der letzten Saison bekannt waren. Neu dabei:

Illia Gonscharov (Bodenakrobatik)
das "Duo Pole" (Akrobatik zweier Frauen an einer Stange)
die "The Skating Nistorov" - eine wirklich atemberaubende Nummer auf Rollschuhen - dummerweise in ein- und demselben Showblock wie die Addis Brothers - zwei tolle, rasante Artistik-Nummern, von denen eine einen anderen, eher sehr langatmigen Showblock durchaus hätte bereichern können
das "Trio Sunrise" - drei Frauen, die ein bisschen wie die "Pellegrini-Sisters" rüberkamen
sowie mindestens zwei Tänzer des "JB Balletts"

Was der Show fehlte war eine aufheiternde Nummer. Ich hatte ja nach dem Ausstieg von Patrick Lemoine zum Ende der letzten Saison gehofft, dass man einen adäquaten Ersatz finden würde, aber offensichtlich war man der Meinung, dass "Comedy" nicht mehr in das aktuelle Konzept passe, was ich persönlich sehr bedauert habe und nach wie vor bedauere, lockert es einen Abend doch stets in nicht unerheblichem Maße auf, wenn man einmal herzhaft lachen kann.

Was man weiter verbessert hat ist der Einsatz der LED-Wand, allerdings muss ich davon abraten, mit Kontaktlinsen an einem der vorderen Tische Platz zu nehmen, die exzessiv eingesetzten Nebeleffekte führen unweigerlich dazu, dass die Augen anfangen weh zu tun.

Zum Schluss noch ein Wort zum Ende der Veranstaltung:

Leider hat man nicht den ansonsten das "Schlusswort des Abends" sprechenden Serviceleiter und Moderator Uwe Nerlich rangelassen, sondern Frau Reckersdrees, deren Rede sagen wir mal von mäßiger Spannung war und teilweise schlecht vorbereitet wirkte.

Fazit des Abends: so wie es sich aktuell zeigt ist es irgendwie nicht mehr "mein Fantissima" sondern eher unterkühltes Schicki-Micki und der Show fehlt etwas auflockernd-heiteres.

So, das soll es für den Moment gewesen sein...