- Antworten 63
- Aufrufe 12,7Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Zuckerwatte 3 Beiträge
-
Coaster_Greif 2 Beiträge
-
ParkFan83 2 Beiträge
-
jp8000 2 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Meine erste Bahn fuhr ich Mitte der Neunziger entweder im Bobbejaanland oder im Panorama Park. Leider kann ich das nicht mehr rekonstruieren, aber mich hat es von diesem Augenblick an gepackt. Als Kin
-
Was war Eure erste Achterbahn? Wann seid Ihr die ungefähr gefahren? Wie war Euer Gefühl? An was könnt Ihr Euch noch erinnern? Meine war, wenn ich es noch richtig weiß, der Rasende Tausend
-
Ja tatsächlich die Marienkäferbahn im Traumlandpark Bottrop war auch meine erste Achterbahnfahrt. Und beim selben Parkbesuch ging es noch auf die große Loopingbahn. Aber die Marienkäferbahn habe ich g
Was war Eure erste Achterbahn? Wann seid Ihr die ungefähr gefahren? Wie war Euer Gefühl? An was könnt Ihr Euch noch erinnern?
Meine war, wenn ich es noch richtig weiß, der Rasende Tausendfüßler in Tripsdrill. Das dürfte im Jahr der Eröffnung oder ein Jahr drauf, also 1986/87 gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr wirklich an meine genauen Gefühle erinnern, ich weiß nur noch, daß meine Oma und mein Opa dabei waren. Mein Opa hatte, wie leider so oft, Kopfweh und konnte wenig mitfahren. Sicher war er bei der Achterbahn nicht dabei, beim Wäschekorbflug stand er außen und bei den Kaffeetassen war er dabei. Meine Oma war hart im Nehmen und fuhr fast alles. Ein schöner Ausflug auch noch mit meinem verstorbenen Vater. Die Achterbahn war auf jeden Fall schön, die fahre ich bis heute gern, die Erinnerungen sind halt noch wach.