Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über "Maus-au-Chocolat"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 09.06.2011

Fahrzeit: ca. 7min

Hersteller: ETF Rides/Alterface

Typ: 3D-Dark Ride

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 268
  • Aufrufe 168Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier möchte ich einen Plan der Attraktion Maus-au-Chocolat mit Euch teilen. ?  

• Yaaaay.  Lasst mir meine 2Minuten Ruhm. Die längste Warteschlage war heut bei mir, beim Autogramme schreiben. Happy Weekend

• Sascha-Rudolf
    Sascha-Rudolf

Der Soundtrack während der Fahrt ist definitiv ein anderer als im Sommer und auch die gesummten Weihnachtslieder sind erst seit diesem Winter zu hören. Was glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde, ist

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich finden den neuen Winter-Soundtrack während der Fahrt und im Wartebereich sehr witzig gemacht; vor allem die Mäuse-Stimmen in der Station, die verschiedene Weihnachts-Melodien "singen" :D

.... Das ist die Berliner Luft finde ich persönlich nicht schlecht.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Wenn man vom Überweg am Haupteingang in Richtung MaC Rückseite schaut, fällt auf dass zumindest zwei der Notausgänge momentan keine Treppen mehr haben, Sie enden in der Luft. Sind die also Sicherheitstechnisch irrelevant? Hat irgendwer den Fluchtplan zur Hand?

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

.... Bekomme gerade den Vanille-Geruch vom Bahnhofsraum nicht aus der Nase. :000_petra:Das ist Folter: :000_lol4:

Geschrieben

Bin eben mal so durch Internet und habe bei vimeo ein interessantes Video gefunden zu der finalen Punktvergabe am Schluss :

kennt das jemand ? Also die Tonspur ist auf jedenfalls die originale nur die Filmsequenz habe ich noch nie gesehen...

Geschrieben

Ich glaubs nicht, das finde ich viel, viel besser als das jetzige Video !!!

Den Highscore erreicht kein normal sterblicher, aber der "beste im Zug" zu sein wäre wirklich cool zu wissen.

Geschrieben

Wirkt auf mich ein wenig langatmig. Beide Aufmachungen haben ihr Vor- und Nachteile.

"Der Beste im Zug", wäre tatsächlich mal eine Information, die es wert ist nachzurüsten. Zumal die Parkleitung immer betont hat, dass digitale Komponenten gerade dafür prädestiniert seien. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb talocanfan:

Wirkt auf mich ein wenig langatmig. Beide Aufmachungen haben ihr Vor- und Nachteile.

"Der Beste im Zug", wäre tatsächlich mal eine Information, die es wert ist nachzurüsten. Zumal die Parkleitung immer betont hat, dass digitale Komponenten gerade dafür prädestiniert seien. 

Dachte zunächst auch dass es langatmig sein könnte, aber die Textsequenzen sind auch die aktuellen Finalen. Trotzdem hätte man es zügiger abspielen können also komprimierter. 

Von der Machart her gefällt es mir viel besser als die finale Fassung.

Geschrieben

Das Problem ist dass hier der Punktestand sogar deutlich kürzer angezeigt wird als bei der aktuellen Version da eben fimsequenzen dabei sind.

Und guckt euch mal die Länge des Videos an: 36sec.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Zum Beginn der Saison wurde der Wartebereich bei Maus au Chocolat verkürzt. Ich kann mir vorstellen, dass mit einer der Gründe, der fehlende Notausgang auf der RfA-Baustelle zugewandten Seite, war.

Ist das aktuell immer noch so - oder kommt man jetzt wieder in den Genuss der gesamten Warteschlange?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe mich beim letzten Besuch darüber geärgert, dass die Klöppel an den Sahnekanonen nicht mehr richtig funktionieren. Da reißen einige so fest dran, dass der Abzug blockiert. Ein Seil war sogar fast in der Mitte durchgerissen. Das muss doch echt nicht sein. 

Punktzahl unter 100k. Das macht doch keinen Spaß :wacko:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute das 1. Mal (!! Ja wirklich) gefahren. War sehr lustig. Nur leider geht man nicht mehr durch alle Räume. Und 194.350 Punkte sind fies weit weg von der Highscore... :-/

Edit: kann sein dass das mit den Räumen wegen der Baustelle und dem Notausgang dort dann so ist, siehe Post oben
Geschrieben

Ich finde man sollte den highscore mal wieder zurück setzen. Die rund 780000 Punkte schafft man nicht ohne eine Störung während der Fahrt, wo z.b zweimal die "Türen" aufgehen. Hab bei meinem besten mal etwa 300000punkte geschafft.  Also 400000-500000 kann ich mir noch vorstellen ohne Störung