Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hi,

 

heute im Auto habe ich zufällig auf WDR2 einen mir bisher unbekannten Radiospot vom PL gehört. Leider habe ich ihn nirgendwo im Netz gefunden. In erster Linie wurde in verschiedenen Kategorien dargestellt, man sei die Nummer 1: sinngemäß im Fahrspaß, in der Gastronomie, bei Events,... usw. Nie in „harten“, beweisbaren Kategorien, eher in diesem schwammigen Marketing-Sprech.

 

Hat den schon mal jemand außer mir gehört?

 

Ich finde ihn etwas überraschend. Die bisherige Werbung war eher auf einzelne Attraktionen oder Themenbereiche gemünzt. Erste frühere Ansätze, sich als Ressort zu präsentieren, wurden für mich gefühlt wieder eingestampft, auch wenn z.B. Business to Pleasure immer ein fester Bestandteil der Angebote war. Nun erscheint mir das als neuer Anlauf, auch in der breiten Publikumsmasse als mehr wahrgenommen werden zu wollen als ein Freizeitpark. Interessanter Ansatz. Bin gespannt, ob der Park das verstärkt und sich davon neue Einnahmequellen erhofft.

Featured Replies

Geschrieben
Hi,
 
heute im Auto habe ich zufällig auf WDR2 einen mir bisher unbekannten Radiospot vom PL gehört. Leider habe ich ihn nirgendwo im Netz gefunden. In erster Linie wurde in verschiedenen Kategorien dargestellt, man sei die Nummer 1: sinngemäß im Fahrspaß, in der Gastronomie, bei Events,... usw. Nie in „harten“, beweisbaren Kategorien, eher in diesem schwammigen Marketing-Sprech.
 
Hat den schon mal jemand außer mir gehört?
 
Ich finde ihn etwas überraschend. Die bisherige Werbung war eher auf einzelne Attraktionen oder Themenbereiche gemünzt. Erste frühere Ansätze, sich als Ressort zu präsentieren, wurden für mich gefühlt wieder eingestampft, auch wenn z.B. Business to Pleasure immer ein fester Bestandteil der Angebote war. Nun erscheint mir das als neuer Anlauf, auch in der breiten Publikumsmasse als mehr wahrgenommen werden zu wollen als ein Freizeitpark. Interessanter Ansatz. Bin gespannt, ob der Park das verstärkt und sich davon neue Einnahmequellen erhofft.

Auf der Website steht mittlerweile Phantasialand Resort.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.10.2017 um 08:30 schrieb jonaschuba:


Auf der Website steht mittlerweile Phantasialand Resort.
 

 

wo denn?

Geschrieben
  • Autor

Stand in der Sommersaison auf der Startseite. Dort, wo jetzt „Wintertraum mit täglichem Feuerwerk“ steht, stand Phantasialand Resort. Kommt sicher nach dem Wintertraum wieder.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte das damals gar nicht mitbekommen. Der Schriftzug ist inzwischen wieder auf der Startseite aufgetaucht. Ich vermute man möchte hierdurch das PHL besser als Kurzurlaubsziel heraustellen.

phl_resort.thumb.png.2dfb4e518cfafcc5cb1a3c38da46c4eb.png

Geschrieben

Fantissima und zwei Hotels reichen wohl aus um sich auf der Website Resort zu nennen. Dadurch bekommen internationale Gäste einen neuen Blickwinkel und scrollen auf der Website eher runter als wenn dort nicht Resort steht. Und man weiß nicht, ob mit Rookburgh noch etwas kommt und was auf die Erweiterungsflächen kommt, wenn sie nun kommen.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren