Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich sag mal so, das wird wohl noch was länger dauern. 🤫

Geschrieben

Wie zum Geier kommt der da runter? Ich zerbrech mir seit 15 Minuten den Kopf mit dem Parkplan

Geschrieben

Keine Ahnung. Der stand da aber gestern Abend schon.

Fun fac:

Annette Piek und Sebastian Jonas waren auch vor Ort. 

vor 6 Minuten schrieb Sebdo:

Wie zum Geier kommt der da runter? Ich zerbrech mir seit 15 Minuten den Kopf mit dem Parkplan

Wahrscheinlich vom Lenternbachweg und dann beim Talocan Eingang durch. Wäre unserer Meinung nach die einzige Möglichkeit da hinten einen Kran hinzubekommen.

Geschrieben

Mobil / Stationär

Mobile Anlagen kann man nur bedingt mit stationären vergleichen. Es macht schon ein Unterschied, ob Anlagenteile mit einem Betonfundament fest verbunden sind, oder nur in sich.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb to b:

Diesmal wirklich oder wieder nur die Stuntdoubles?

Nein das waren schon die echten 😁😁😁

Stand ziemlich daneben und wollte jetzt nicht so aufdringlich sein und ein Foto machen 😅

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Sebdo:

Also im Talocan Eingangsbereich ist zwar das Tor direkt zum Lenterbachsweg und auch der Talocan Eingang ist definitiv groß genug. Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass in dem Winkel ein Mobilkran durchfahren kann....

Geschrieben

Alles eine Frage des Fahrers. Habe selbst mal eine Situation gehabt, wo wir mit einem Reisebus unterwegs waren und der Busfahrer in der unmöglichsten Stelle hätte rückwärts rausfahren müssen, der hat den Reisebus wie auf einem 2 Cent-Stück gedreht... 😅

Geschrieben

Fakt ist halt: er steht d und muss da irgendwie rein gekommen sein.

Bzw sie. Mittlerweile steht da sogar noch ein zweiter. Aber den kann ich aus dem Restaurant jetzt nicht so gut fotografieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marcel 1993:

Wer die RTL Doku zum Bau von Talocan kennt, der weiß: Es passt, aber es ist seeeehr eng dort rein zu manövrieren :D

Das hab ich auch direkt gedacht 😄 Die Doku hab ich damals bei meinen Großeltern auf dem Sofa geschaut, nachdem mein Opa sie extra für mich aufgenommen hatte 😄

Geschrieben

Ich will euch ehrlich nicht die Vorfreude kaputt machen auf die wieder Eröffnung von Talocan und ich freue mich mit riesigem Herzen auch wieder darauf.

Aber ich bin der Überzeugung dass das bis zum Wintertraum nichts wird.

Und bei der Info bin ich mir super sicher. 

Info relativ aktuell, ob sich da jetzt spontan was geändert hat ist eine gute Frage, wobei ich davon nicht ausgehe wenn man mal die gesamte Ersatzteil-Situation bei den TopSpins betrachtet 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb flaffstar:

Also im Talocan Eingangsbereich ist zwar das Tor direkt zum Lenterbachsweg und auch der Talocan Eingang ist definitiv groß genug. Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass in dem Winkel ein Mobilkran durchfahren kann....

Die können ja sämtliche Achsen einzelln Lenken. Auch "Schreitgang" ist möglich

Geschrieben

Den Kran könnten die sonst locker über Taron holen. Außer ich schätze die Maße vom Kran LKW Falsch ein

Geschrieben

vor 18 Stunden schrieb ipexa:

Den Kran könnten die sonst locker über Taron holen. Außer ich schätze die Maße vom Kran LKW Falsch ein

Da glaube ich weniger. Der wer im laufenden Betrieb da eingestellt worden.

Es war alles ab vor dem Cocorico abgesperrt. Man konnte aber den ganzen Tag über Klugheim nach Mexico. 

Ich kann mir nur den Weg über den Lenternbachweg vorstellen. Alles andere hätte man im Parkbetrieb gemerkt.

Geschrieben
Am 18.7.2024 um 17:48 schrieb flofen:

Da glaube ich weniger. Der wer im laufenden Betrieb da eingestellt worden.

Es war alles ab vor dem Cocorico abgesperrt. Man konnte aber den ganzen Tag über Klugheim nach Mexico. 

Ich kann mir nur den Weg über den Lenternbachweg vorstellen. Alles andere hätte man im Parkbetrieb gemerkt.

Ah ja hatte jetzt vermutet dass das schon vor Park Öffnung da war. Aber dann hast du wohl recht ja

Geschrieben

Wir waren gegen Mittag noch im Cocorico und bei Rock on Ice. Da war der Platz noch komplett begehbar. Ich kann aber auch nicht sagen seit wann er da stand. Haben ihn da halt kurz nach 18 Uhr gesehen. Bzw Abends beim Essen standen dann da 2. 🤷🏼‍♂️😁

Mehr konnten wir aber leider auch nicht beobachten.