Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NCC1701-E:

Würde ja zum Wintertraum start passen, der hier als Aussage herumgegeistert ist... ;)

Gab es dazu eine Aussage?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb NCC1701-E:

Keine Offizielle, wenn du das meinst ;)

Achso du meinst hier im Forum inoffiziell? Hast du einen link zum durchlesen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MrUnbekannt:

Achso du meinst hier im Forum inoffiziell? Hast du einen link zum durchlesen.

Irgendwer hat halt behauptet, dass Talocan bis zum Wintertraum wieder laufen soll. Mehr gibt’s nicht zum nachlesen :D 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb LeoLa:

Irgendwer hat halt behauptet, dass Talocan bis zum Wintertraum wieder laufen soll. Mehr gibt’s nicht zum nachlesen :D 

Ok danke.

Ja bis jetzt sehen die Gondel und die arme wieder vernünftig aus.

Geschrieben

Ich weiß es nicht konkret, aber: gestern konnte man auf jeden Fall beobachten, dass eigentlich immer Techniker usw bei Talocan ein und aus gingen. Es macht den Eindruck als arbeite man mit Hochdruck daran die Attraktion wieder zum laufen zu bekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb flofen:

Ich weiß es nicht konkret, aber: gestern konnte man auf jeden Fall beobachten, dass eigentlich immer Techniker usw bei Talocan ein und aus gingen. Es macht den Eindruck als arbeite man mit Hochdruck daran die Attraktion wieder zum laufen zu bekommen.

Ja, steht ja schon lange still.

Geschrieben

Naja, da muss man aber auch das Phantasialand in Schutz nehmen, der lange Ausfall ist der Problematik beim Ausfall auch geschuldet. Auch wenn der Ausfall der Anlage glimpflich für die Insassen ablief, denke ich, das man den Stress für die komplette Struktur des Fahrgeschäfts nicht unterschätzen sollte. Das erklärt auch, warum die Arme zum Beispiel so lange weg waren. Da musste entsprechend auch alles auf mögliche Haarnadelrisse wahrscheinlich überprüft werden. Wünschenswert war der Ausfall ab Mitte der Sommersaison definitiv nicht. Aber ich denke auch, dass wir jetzt im Wintertraum wieder mit Talocan fahren können. 🙂

Geschrieben
Am 1.11.2024 um 12:30 schrieb LeoLa:

Glaube auf Reddit gabs eine Zeit lang mal auf dem Phantasialand Subreddit jemanden, der recht gut wusste, was mit Talocan los ist. Da war ich aber auch nur mit einem Link drauf, ich selbst bin nicht mehr bei Reddit. 😃

• 2 Wochen später...