Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PhlFREAK_2000:

Hier das passende Bild :)

DSC02538.JPG

Perfekt vielen lieben Dank! 

Meines Wissens nach läuft bei Talocan immer nur ein Fahrprogramm. Gibt es tatsächlich unterschiedliche? Habe das hier mal gelesen. Und wenn ja, wie unterscheiden die sich? 

Zum Thema Talocan im Vergleich zu anderen Topspins: ich finde Talocan fährt sich trotz einiger Überschläge extrem schön. Nicht zu extrem. Den NYC Transformer hingegen mag ich gar nicht. Liegt wohl daran, dass die 8 Fahrprogrammteile haben, aus denen die dann je nach Belieben ein Fahrprogramm basteln. Das unten rum Schaukeln finde ich extrem unangenehm. 

Ich bin bin sehr froh über das was das PHL da hin gesetzt hat ☺️

Geschrieben

Es gibt 3 verschiedene Fahrprogramme. Im Normalfall wird nurnoch Program 1 genutzt. Falls dieses einmal abstürzen sollte wird nach 2 Versuchen Programm 2 genutzt.

Programm 3 lief zuletzt...puhhh villeicht 2009.

Geschrieben

Vielen lieben Dank! Ich verstehe wohl den Unterschied zwischen Programm 2 und Programm 1 nicht so ganz. Vielleicht muss ich sie mal simultan auf zwei Geräten laufen lassen. Aber bis auf den Unterschied in dem was unser lieber Tlaloc da sagt, sehe ich im Fahrtverlauf keinen Unterschied. Und das obwohl Programm 2 für volle Tage sein soll.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich wünschte ich würde endlich mal meinen Mut zusammen nehmen und auch auf dieses Monster gehen.

Genau wie farjust schon schrieb. So schlimm ist talocan nicht. Mir sagte mal jemand von uns, das Black Mamba schlimmer ist. Und das stimmt. Auch wenn ich BM nicht als schlimm empfinde. 

Talocan war ich diese Saison auch das erste mal drauf. Seit dem ist es neben taron mein Liebling im Park (Tikal ist von diesem Ranking ausgeschlossen - das ist Konkurrenzlos)

Geschrieben

Ich kann ja alles fahren,  auch übertrieben schnelle Teetassen mit u.a. @PasXal und @Thrillfreak zusammen :D Aber Talocan hat bei mir dafür gesorgt, dass ich richtig schlimmen Schwindel hatte und in dem Zustand gar nichts mehr machen konnte, außer ne halbe Stunde im halbdunkeln regungslos sitzen. 

Überschläge in der Form bekommen mir überhaupt nicht. Auf Sky Flys kann ich die ganze Fahrt mit Dauerüberschlägen fahren, ohne Probleme. Das ist also leider für jeden individuell anders. Würde es halt nicht unbedingt gleich morgens, nach dem Mittagessen, oder kurz vor der Heimfahrt ausprobieren, damit man notfalls noch genug Zeit hat wieder fit zu werden.

Geschrieben

Ich habe es zum Glück nicht weit bis nach Hause... für meine Freunde wohne ich ja eh im Park... Keine Ahnung wie die darauf kommen... Ich habe mir zumindest vorgenommen noch diese Sommersaison das Teil zu testen...

Geschrieben

I received a picture today of someone who was in the park which shows that Talocan is unexpectefly in maintenance. And according to the picture, it looks quite seriously:

DEZOy86XcAE3Fs0.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Farjust:

Also gestern ging es Talocan gar nicht gut. Nachdem die Herrschaften dann am rechten Arm fertig waren, wurde später die Bühne für den Ein- und Ausstieg heruntergefahren. Allerdings brav in Absprache von "Eins, zwei, drei, vier!", weil die Bühne offenbar nicht mehr herunterfuhr und manuell immer in ruppigen Schritten heruntergelassen wurde.

Heute war ich nicht im Park. Ich hoffe aber, dass sich Tlaloc bis Samstag besänftigen lässt. Außerdem steht ja noch eine gemeinsame Fahrt aus und die holen wir noch nach, @Kampfkuh. :D

Ich habe mich echt geärgert, war das doch einer der Hauptgründe, warum ich den Montag freigeschaufelt hatte. :000_cry: 

Wann bist du denn wieder im Park, dass wir das noch nachholen können? Ich mag ungerne bis zum Wintertraum warten müssen :ugly:

Ich werde @bababoel mal anstacheln, sie soll nachher mal schauen, wie es Talocan heute geht. Ich bin ja leider nicht im Park :000_schnief:

Geschrieben

Echt blöd die scheinen ja jetzt häufiger Probleme zu haben. Interessanterweise scheinen die diesmal (wenn ich mir das Bild so anschaue) die Aussichtsplattform nicht verstellt zu haben. 

Als ich im märz meinen Erlebnispass geholt habe, haben die das gemacht. Man konnte trotzdem ein Gerüst an den Armen sehen und arbeiten an exakt der gleichen Stelle. Allerdings war das links! Nicht rechts...

Geschrieben

heute wieder den ganzen Tag geschlossen.

Der boden war jetzt ganz weg und ich habe 2 mahl Techniker da gesehen..

Weiter weiss ich nicht, denn ich hatte keine Lust im Regen da stehen zu bleiben

• 1 Monat später...
Geschrieben

Edit: Auf Nachfrage heute wurde mir gesagt, dass ein Modul defekt war, was ausgetauscht werden musste. Und der Herr Löffelhardt hätte endlich ein neues Kartenablesegerät für Talocan in Auftrag gegeben (Stand von letzter Woche). Schade, hoffentlich dauert das noch was... :D