Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Talocan"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 23.05.2007

Höhe: ca.18m

Hersteller: Huss Rides

Typ: Suspended Top Spin

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 736
  • Aufrufe 269,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Feuer hatte ich am Montag auch.   Und das bei meiner aller, aller, allerersten Erstfahrt nach jahrelangem nur Zugucken und trotzdem immer total fasziniert sein... Hatte endlich mal alle

• TOTNHFan
    TOTNHFan

Voll tanken bitte ! 😂

• Talocan ist eine Attraktion, die zwar nur ein Teil der Besucher auf sich zwingt, aber trotzdem alle Besucher anguckt. An leeren Tagen sitze ich mit 5 Leuten drin und 20 gucken zu. Talocan ist insgesam

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Man muss natürlich dazu sagen, dass es sich bei Yukan Raft um einen gewöhnlichen Top Spin handelt und bei Talocan um einen Suspended Top Spin, welche natürlich beide aus dem Hause HUSS stammen. :)

Bearbeitet von Flo812 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Interessanter Text, aber leider sehr oberflächlich. Ich würde mir bei solchen technischen Erläuterungen mehr Details und Tiefe wünschen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Stand das auch draußen vor dem Haupteingang (Eingang Berlin) auf dem "Heute geschlossen:"-Schild?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben

Berlin Eingang: ja, es hang am Infoschild.

cephista: Ich denke die Frage können uns nur die Techniker beantworten, aber es kann ja leider auch mal sein das eine Attraktion ausfällt.

Edit: Ich sehe gerade, dass du dich auf gestern beziehst. Heute war Talocan auch defekt.

Bearbeitet von Mats (Änderungen anzeigen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es war mir gestern ausgefallen dass das Bild oben dem Eingang schon wieder geändert ist. Das neues stimmt schon wieder zum alten Bild, aber das Gesicht in der Mitte seht doch etwas mehr bösartig aus, wie das auch war mit dem zweiten Bild, welchem nach meiner Meinung doch zu Cartoon-ähnlich war.755355c8669501302c7137b65a3419e6.jpg

Bearbeitet von Mennoo_ (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Finde es nur Schade, dass das Wort "Eingang" ziemlich in dem Hintergrund untergeht. Von dem Gesicht her sieht es defintiv besser aus als das Zweite...

Geschrieben

Ich war manche alte Videos von Talocan zu schauen, und es war mir ausgefallen wie gut der Nebel arbeitete im Eröffnungsjahr.

Der Nebel gibt Talocan doch eine schöne, geheimnisvolle Atmosphäre. Ich finde es eigentlich ganz schade dass der Nebel heute Tag niet mehr arbeitete wie früher. Nach meiner Meinung sollte Phantasialand der Nebel zurückschicken in dem alte Zustand wie in dem Video von 2007. Es macht das gesamtes Bild der Attraktion doch komplett 

Bearbeitet von Mennoo_ (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Der Park hat nach ein paar Jahren den Wassernebel gegen normale Nebelfluid-Machinen getaucht, da der Wassernebel mit dem Gummi der Bügel reagiert hat und diese im laufe der Zeit absolut ekelhaft gestunken haben. Es gab auch eine Zeit lang einen orangenen "Testbügel", welcher eine andere Gummimischung besaß. Leider hat aber auch dieser nicht zum Erfolg geführt.

Die alten Wassernebelmachinen findet man heute am Seerundweg, allerdings sind diese auch schon seit langem defekt.

Geschrieben

Der Nebel unter der Talocan-Figur funktioniert aber wiedee (mache morgen mal ein Bild davon).

Geschrieben

Das war mir bei letztem Besuch auch ausgefallen ja, aber arbeite der Nebel nur zwischen den Fahrten, und nicht am Anfang und/oder während des Fahrt. Ich finde es doch schöner wann ein schöner Nebel in Mitte des Fahrgeschäft hängt während den Fahrt. 

Ich wusste aber nicht dass der Nebel im Lauf der Jahre geändert ist wegen der Bügel. Aber ich glaube dass es auch mit Nebelfluid-Machinen möglich sein müsste, um guten Nebel zu produzieren. 

Geschrieben

Aber so wie am Anfang wird es leider nie mehr werden. Da hat man als Zuschauer die Gondel beim Start kaum gesehen, die kam dann aus dem Nebel heraus. Sah schon super aus. Je nach Windrichtung hat man den starken Nebel sogar von der Bahn aus gesehen

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk