Zum Inhalt springen
  • Antworten 1Tsd
  • Aufrufe 394Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich war zufällig im Ling Bao als die dort damals renoviert haben und die alten Möbel gegen eine Spende rausgegeben haben! Am Abholtermin habe ich nach Vorbestellung folgendes eingesackt 😊  

  • Hallo Ihr Lieben, im Zuge unserer Hochzeit im Phantasialand, Einige werden es wahrscheinlich mitbekommen haben, durften wir als Erste in der frisch renovierten Suite Luxing im Ling Bao nächtigen.

  • Ergänzend nun ein paar Bilder vom Pool/Saunabereich, leider nur schnell welche mit dem Handy gemacht in nicht allzugute Qualität weil gerade niemand da war. Wasser war angenehm warm und es ist echt to

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Tut mir leid, aber in diesem Park steht man als Clubkartenbesitzer an aller letzterer Stelle. Bevor man auch nur einen Eintritt mehr im Monat gibt macht man die Hütte lieber mit Ramschtickets voll.

 

Ich fand den Umgang mit den Fans schon vor Corona nicht so toll, aber ich glaube das Phantasialand ist wirklich auf dem Weg zur Nummer 1: weltweit bester Freizeitpark im miserablem Umgang mit seinen Fans.

 

Ein Stammkunde sollte wohl bei zwei Besuchen mehr pro Monat ähnlich viel Geld bringen wie ein Schnäppchenjäger. Mit dem Unterschied, dass der Stammkunde treu bleibt, während der Schnäppchenjäger beim nächsten Angebot in Bottrop ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Außer dem Phl und dem EP fällt mir kein Park ein, welcher so radikal auf eine maximale Anzahl Besuche pro Monat reduziert hat. Das ist bei den beiden aber sicherlich auch der Anzahl der JK-Inhaber geschuldet. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jokie:

Das ist bei den beiden aber sicherlich auch der Anzahl der JK-Inhaber geschuldet. 

Das glaube ich beim Phl nur teilweise. Sicherlich war am Anfang die Überlegung, dass man mit den Jahreskarteninhabern womöglich eine beachtlichen Teil des Gesamtkapazität weg hätte und die Nachfrage kaum bedienen könnte. Aber wie oft wurde nun die Kapazität mit dem derzeitigen Modell erreicht? 10-15 Tage in den NRW-Sommerferien? Der Park füllt sich unter den derzeitigen Umständen offensichtlich nicht so leicht mit Vollzahlern. Dass es dann lukrativer sein soll mit Billigtickets den Park zu füllen anstatt die JK-Inhaber vielleicht im Schnitt alle 15 Tage nach vorheriger Reservierung in den Park zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Ebenso glaube ich nicht, dass außer an seltenen Wochenendtagen das Kontingent für Jahreskarteninhaber mittelfristig für Wochen ausgebucht wäre.

 

Neben den oft genannten Einnahmen im Park würde ja auch die dann erfolgende Verlängerung der Jahreskarten größere Beträge einbringen. Ich glaube, dass es im Phl inzwischen fast ausschließlich an der konsequenten Verweigerung eines zeitgemäßen Buchunssystems scheitert...

Geschrieben

Ein Buchungssystem zu erneuern ist bestimmt ziemlich riskant, weil es wirklich (zumindest im Großen und Ganzen) funktionieren muss.  Man will ja kein Chaos. Aber dennoch ist es m.M.n. langsam mal fällig das System zu erneuern, auch mit Rücksicht auf die Club-Mitglieder. Ich sehe momentan für die nächsten 6-10 Monate keine Abschaffung einer Kapazitätsbeschränkung. So wie es jetzt aussieht, wird Corona noch eine Weile bleiben. Kann mir vorstellen, dass sie trotzdem die Erneuerung des Buchungssystem auf die lange Bank schieben - weil jetzt erst einmal ein neuer Themenbereich mit Hotel am Horizont steht und man bei Eröffnung auf jeden Fall wieder viele Tagestickets verkaufen wird - am besten bis zur Kapazitätsgrenze. Bis dahein versucht man mit günstigen Tagestickets für einen besserern Cashflow zu sorgen.

Geschrieben

Das ist ziemlich daneben ...es gibt zahlreiche Anbieter von Reservierungs und Buchungssystemen, die man problemlos erwerben und übernehmen könnte ... in der Reise und Touristikbranche hat sich da in den letzten 10 Jahren soviel zum positiven verändert , das es keinerlei Problem darstellen würde auf ein neues und gutes Buchungs und Reservierungssystem umzustellen . Es gibt sogar Veranstalter die eine solche Aktion während des laufenden Betriebs erfolgreich absolviert haben . Das sollte also überhaupt keine Ausrede sein !!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Das ist ziemlich daneben ...es gibt zahlreiche Anbieter von Reservierungs und Buchungssystemen, die man problemlos erwerben und übernehmen könnte ... in der Reise und Touristikbranche hat sich da in den letzten 10 Jahren soviel zum positiven verändert , das es keinerlei Problem darstellen würde auf ein neues und gutes Buchungs und Reservierungssystem umzustellen . Es gibt sogar Veranstalter die eine solche Aktion während des laufenden Betriebs erfolgreich absolviert haben . Das sollte also überhaupt keine Ausrede sein !!

doch der Schreibmaschienenpark ist noch nicht abgeschrieben.🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Das ist ziemlich daneben ...es gibt zahlreiche Anbieter von Reservierungs und Buchungssystemen, die man problemlos erwerben und übernehmen könnte ... in der Reise und Touristikbranche hat sich da in den letzten 10 Jahren soviel zum positiven verändert , das es keinerlei Problem darstellen würde auf ein neues und gutes Buchungs und Reservierungssystem umzustellen . Es gibt sogar Veranstalter die eine solche Aktion während des laufenden Betriebs erfolgreich absolviert haben . Das sollte also überhaupt keine Ausrede sein !!

Man darf natürlich nicht vergessen, dass man für so etwas schon einen komplexeren Webauftritt incl Mitgliederverwaltung und Login benötigt. Und dann soll nix schiefgehen, soll sich also niemand versehentlich mit einer falschen Clubkarte registrieren können und der Versuch davon soll möglichst auch schon auffallen. Alles etwas einfacher, wenn man quasi schon beim Kauf ein Nutzerkonto hat, weil dann in dem Konto direkt die gekaufte Karte hinterlegt werden könnte. Und dann kommen natürlich sehr schnell die Begehrlichkeiten, bitte direkt ein ganzes Konvolut von Eintrittskarten buchen zu können oder gar nicht, damit nicht plötzlich das dritte Kind draußen bleiben muss. Das ist alles keine Raketenwissenschaft, aber aus dem Nichts so etwas einigermaßen sicher aufzubauen ist halt doch nicht so super einfach; die Tücken stecken im Detail und dann will man natürlich im Problemfall schnellstmöglich telefonisch eine Lösung. Das Phantasialand war für mein Dafürhalten bisher nicht besonders sorgfältig mit der Aufnahme von Daten. Ist ja auch schnell passiert, wenn man vom ggf. noch schlecht geschriebenen ausgefüllten Anmeldezettel Daten übertragen soll als Mitarbeiter. Bei mir war beispielsweise die Email-Adresse falsch eingetragen. Hab' ich erst bemerkt, nach dem hier im Forum von Newslettern geredet wurde und ich kein's bekam.  So etwas rächt sich dann leider im Nachhinein. Und dann denkt man als Unternehmen im Zweifel hoffnungsvoll, dass dieser ganze "Einschränkungsmist" hoffentlich schnell vorbei ist und denkt nicht weiter drüber nach.

Geschrieben

Convious hat da ein gutes Ticketing-System für Freizeitparks auf dem Markt, welches auch von vielen anderen Parks reichlich eingesetzt wird (Parque Reunidos, Plopsa, Fort Fun, Fantasiana, u.v.m). Es ist also nicht so, als würde man zwingend etwas selbst coden müssen, weil der Markt nichts hergibt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Falls sich jemand das Ling Bao nach Hause holen möchte… 😁

https://porta.de/p/bretz-ecksofa-217-x-342-cm-stoffbezug-oliv-gruen-1008043.01

 

Oder hier noch mehr:

https://bretzshop.de/eves-island/

https://bretzshop.de/ohlinda/

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich war zufällig im Ling Bao als die dort damals renoviert haben und die alten Möbel gegen eine Spende rausgegeben haben!

Am Abholtermin habe ich nach Vorbestellung folgendes eingesackt 😊

 

Vier Stühle, ein Tisch, zwei Nachtschränke und zwei Lampen (nur eine im Bild):

IMG_20200928_163833.thumb.jpg.e97cd3573beca913ba4b039589f0227d.jpg

 

Zwei Schreibtische, perfekt für meine DJ Ecke:

IMG_20200928_163925.thumb.jpg.679fc250aed37641964a6acf329bce7e.jpg

 

Ich bin soooo happy darüber!!! 🥳

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich ein Zimmer als Smart-Deal buche, für eine Person... kann ich das dann auch kurzfristig für eine zweite Person aufstocken? Und gilt dann auch noch der rabattierte Preis? Weiß das jemand? 😉

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist in allen Hotels eine zweite Person nie ein Problem, wenn das Zimmer es zulässt. Preislich weiß ich es nicht. Das aber unverbindlich, rein von den Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mümpfchen:

Am besten schreibst du das Hotel mal an @Zuckerwatte

Sollte das nachträglich funktionieren,  hast du direkt was schriftliches in der Hand 😉

Für sich eine sehr gute Idee.

Als kleiner Nachtrag... Du solltest Geduld und Hartnäckigkeit mitbringen. Just sayin'

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Wenn ich ein Zimmer als Smart-Deal buche, für eine Person... kann ich das dann auch kurzfristig für eine zweite Person aufstocken? Und gilt dann auch noch der rabattierte Preis? Weiß das jemand? 😉

"Früher" ging das problemlos, auch ganz kurzfristig erst beim Einchecken. Bis zur maximal zulässigen Personenzahl pro Zimmer konnte man aufstocken. Preislich dann das, was es eben mit der entsprechenden Personenanzahl zum Buchungszeitpunkt gekostet hätte.

Geschrieben

Super, Danke 🙂 hab eben gebucht. Da stand aber nicht bei, bis wann man zahlen muss. Ich gehe mal davon aus, dass dann keine Vorauszahlung nötig ist. Wäre auch etwas umständlich, wenn man storniert und dann Geld zurücküberwiesen bekommen müsste. Ich freu mich schon so, im Juni soll's sein. Hoffentlich sind die Coronazahlen dann entsprechend geschrumpft. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren