Zum Inhalt springen
  • Antworten 1Tsd
  • Aufrufe 394Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich war zufällig im Ling Bao als die dort damals renoviert haben und die alten Möbel gegen eine Spende rausgegeben haben! Am Abholtermin habe ich nach Vorbestellung folgendes eingesackt 😊  

  • Hallo Ihr Lieben, im Zuge unserer Hochzeit im Phantasialand, Einige werden es wahrscheinlich mitbekommen haben, durften wir als Erste in der frisch renovierten Suite Luxing im Ling Bao nächtigen.

  • Ergänzend nun ein paar Bilder vom Pool/Saunabereich, leider nur schnell welche mit dem Handy gemacht in nicht allzugute Qualität weil gerade niemand da war. Wasser war angenehm warm und es ist echt to

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ich hab jetzt mit VISA bezahlt, aber ohne Kreditkarte scheint man aus Deutschland nicht bezahlen zu können.

 

Was ich jetzt nicht weiss, sind die Maestro Karten jetzt auch Kreditkarten? Maestro ist nämlich als option bei den Karten dabei.

Maestro-Karten sind Debitkarten und werden nicht mehr ausgegeben. Sie werden durch MasterCard-Debitkarten ersetzt.


Warum meinst du aus Deutschland nicht zahlen zu können? Weniger als 21 Tage vor der Anreise, so dass die Überweisung der E-Mail-zufolge nicht mehr erlaubt ist?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb UP87:

Warum meinst du aus Deutschland nicht zahlen zu können? Weniger als 21 Tage vor der Anreise, so dass die Überweisung der E-Mail-zufolge nicht mehr erlaubt ist?

So ist es. Im Anhang das Bild das man erhält wenn man auf "Jetzt zahlen" klickt. Die Onlinebanking Option ist ein Niederländischer Anbieter der auch nur Niederländische Karten/Banken kennt. 

Screenshot 2023-08-27 201546.png

Geschrieben

Wir hatten genau dieses Problem ganz aktuell diese Woche. 
 

Hatten das Hotel am 19.08 für den 31.08 auf 01.09 telefonisch gebucht. Telefonisch hieß es, ich könne dann auf die Buchungs-Mail hin zahlen. Das habe ich auch sofort gemacht. 
 

Den Zusatz, dass die Zahlung bei unter 21 Tagen über den Link zu erfolgen hat, habe ich nicht wahrgenommen und das Geld überwiesen. Kann mich auch an den Zusatz nicht erinnern. 
 

Nun kam das Geld nochmal per Überweisung zurück. 
 

Also nochmals zum Hörer gegriffen. Angeblich wäre das Hotel von mir storniert worden.

 

Da wir uns darüber ziemlich geärgert haben und ohnehin nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, habe ich um entsprechende E-Mail Bestätigung  über die Stornierung gebeten. 


Dann halt eben nicht und Geld gespart 😇
 

 

Geschrieben

Ich kenne es im Ausland ausschließlich so dass man eine Kreditkarte im Hotel als Sicherheit hinterlegen muss. Deshalb finde ich es auch voll ok an einem gewissen Punkt nur noch das Bezahlen mit Kreditkarte möglich zu machen 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Badu:

Deshalb finde ich es auch voll ok an einem gewissen Punkt nur noch das Bezahlen mit Kreditkarte möglich zu machen

Das ist aber hier nicht der Fall. Denn das bezahlen mit iDEAL geht auch ohne Kreditkarte, das System ähnelt paydirekt/Sofortüberweisung. Es steht aber nur Kunden mit Niederländischem Konto zur Verfügung.

Geschrieben
Am 28.8.2023 um 22:17 schrieb pfx:

Wir hatten genau dieses Problem ganz aktuell diese Woche. 
 

Hatten das Hotel am 19.08 für den 31.08 auf 01.09 telefonisch gebucht. Telefonisch hieß es, ich könne dann auf die Buchungs-Mail hin zahlen. Das habe ich auch sofort gemacht. 
 

Den Zusatz, dass die Zahlung bei unter 21 Tagen über den Link zu erfolgen hat, habe ich nicht wahrgenommen und das Geld überwiesen. Kann mich auch an den Zusatz nicht erinnern. 
 

Nun kam das Geld nochmal per Überweisung zurück. 
 

Also nochmals zum Hörer gegriffen. Angeblich wäre das Hotel von mir storniert worden.

 

Da wir uns darüber ziemlich geärgert haben und ohnehin nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, habe ich um entsprechende E-Mail Bestätigung  über die Stornierung gebeten. 


Dann halt eben nicht und Geld gespart 😇
 

 


Kleines Update: 

 

Habe mich heute überwunden und doch nochmal im Ling Bao angerufen. 
 

Die Dame war gewohnt überfreundlich. 
 

Die fehlende Kreditkarte habe ich angesprochen, mir wurde direkt eine Zahlung vor Ort angeboten und eine neue Buchung hinterlegt. Ob es mit der nun fehlenden Option „kostenfreien Stornierung“ zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Es liegen nämlich jetzt so wenige Tage dazwischen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr greift. 
 

Auf der anderen Seite hatte ich den vollen Betrag ja bereits überwiesen. Mehr Absicherung geht ja eigentlich nicht. 
 

Ich habe keine Kreditkarte und benötige auch keine Kreditkarte. Anbieter die nur diese anbieten, sind für mich nicht relevant. 
 

Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt doch funktioniert hat 👍
 

 



 

 

Geschrieben
Am 1.9.2023 um 23:18 schrieb Zuckerwatte:

Ich habe keine Kreditkarte und sehe auch nicht ein, mir eine anzuschaffen, nur weil einige Hotels das gerne hätten. 


diese Wehementen Aussagen 😂

zum Glück darf dass in Deutschland ja jeder für sich selbst entscheiden genauso wie dann aber Hotels entscheiden dürfen nir Kreditkarte zu nehmen 🤷🏼‍♂️😉

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Klar, dürfen sie. Dass sie dadurch Kunden verlieren, müssen sie dann eben in Kauf nehmen 🤷‍♀️


Joah, aber für irgendwelche Kreditkartenverweigerer interessiert sich halt niemand. Im Hotelgeschäft ist es Usus, dass man per Kreditkarte bucht und das nicht ohne Grund. 
 

Nur bei uns in Deutschland würde man am liebsten noch mit nem Koffer Bargeld bezahlen. 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Welche Vorteile hat denn ein Unternehmen wenn der Gast statt EC-Karte die Kreditkarte nutzt?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ihr braucht doch keine Kreditkarte.  Man kann auch ganz normal überweisen am Schalter oder Terminal Eurer Bank. 

 

Nochmal das Problem das mir bei meinem Buchungsvorgang aufgefallen ist:

 

Bis jetzt war es IIRC immer so dass man, wenn weniger als 21 Tage zwischen Buchung und Reisebeginn lagen, als Kunde aktiv werden und den Park kontaktieren musste. Weil das PHL das Geld überwiesen haben wollte und das bis 21 Tage vor Reisebeginn.

 

Im neuen Prozess ist das nicht mehr nötig weil es einen "Bezahllink" in der email gibt welcher auch innerhalb dieser Frist verwendet werden kann. Letztlich ist der Link nicht viel anders als das was man dann früher bei weniger als 21 Tage bis Reisebeginn auch auf Nachfrage bekommen hat wenn man gesagt hat dass man eine Kreditkarte hat.

 

Nachteil in diesem aktuellen Verfahren ist aber dass es zwar eine Option gibt ohne Kreditkarte zu bezahlen, diese Option aber über ideal realisiert wurde was nur mit Niederländischen Banken funktioniert.

 

Das ganze lässt sich laut @pfx durchaus auch mit weiteren Rücksprachen klären und einem wird die Option "Vor Ort bezahlen" Angeboten. Fraglich ist aber warum man nicht in der Lage ist für Deutschland Sofortüberweisung anzubeiten welches laut wikpedia ähnlich dem ideal verfahren ist.

Ich hab die email gerade extra nochmal überflogen, ein direktes Angebot dass man vor Ort zahlen kann habe ich nicht gefunden.

Geschrieben

"Eine Hotelbuchung ohne Kreditkarte im Internet ist oft nur möglich, wenn du den vollen Betrag im Voraus bezahlst. Einzig einige Vermittler von Pauschalreisen und kleinere Hotels bieten zudem die Möglichkeit, per Rechnung oder Lastschrift zu zahlen.

Der Grund hierfür ist simpel: Die hinterlegte Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und der Sicherheitscode der Karte dienen dem Hotel als Sicherheit, falls eine Reservierung nicht wahrgenommen oder nicht fristgerecht storniert wird. Auch bei Schäden im Hotelzimmer nach dem Aufenthalt ist die Unterkunft damit auf der sicheren Seite."

 

 

Es liegt daran, dass man bei Überweisungen (Vor allem Sofortüberweisung) als Hotel keine Sicherheit hat. Es wird lediglich der Betrag überwiesen. Ob du aber wirklich du bist, deine Angaben richtig sind und was passiert, wenn du im Zimmer scheiße baust? All das kann das Hotel so nicht überprüfen und sehen. Kreditkarte hingegen garantiert dem Hotel, dass 1. du die Person bist, als welche du dich beim Bestellvorgang ausgegeben hast und 2. garantiert sie dem Hotel das Geld.

 

Sofortüberweisungen und Überweisungen kannst du recallen bzw. stornieren. Das ist für das Hotel ein großer und teurer Rechtsweg. 

Am schlimmsten von allen sind aber SEPA Überweisungen und SEPA Lastschriftmandate, wie Sofortüberweisung auch funktioniert. Hierbei kannst du im Online-Portal deiner Bank ganz ohne andere Barrieren das Geld innerhalb von 5 Minuten zurücküberweisen lassen. Hierbei ist keine Bestätigung notwendig und du hast dafür bis zu 16 Wochen Zeit.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Typ0Code:

Sofortüberweisungen und Überweisungen kannst du recallen bzw. stornieren.

Das kannst du gerne probieren, aber im allgemeinen kannst du eine Überweisung nicht zurückholen. Einen Lastschrifteinzug kannst du einfach stornieren. Eine Kreditkartenzahlung lässt sich übrigens auch einfach canceln, aber da sind die über die Banken gegebenen Sicherheiten anders. Deutschland hängt in Sachen Kreditkartennutzung leider weiterhin etwas hinterher, auch wenn kontaktloses Bezahlen mit Kredit- / Debitkarten dank der Pandemie etwas gängiger geworden sind. Die Mehrkosten für die Verkäufer sind aber leider auch nicht ohne.

 

Sofortüberweisung ist übrigens in meinen Augen nicht empfehlenswert und sollte vom gesamten Verfahren her eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen. Bei dem System gibt man dem Dienst Zugriff auf sein Online-Banking und alle Sicherheitsmerkmale. Mittlerweile läuft das über dafür vorgesehene Schnittstellen, aber dem Online-Banking-Sicherheitsempfinden nach sollte man diesen und vergleichbare Dienste eher meiden.

Geschrieben

Also nach einer Nacht im Ling Bao sind wir leider echt etwas endtäuscht. Bezahlung mit EC Karte vor Ort klappt. Leider sind die Zimmer doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss. Der Zimmerboden knarzte wie Hölle und generell sind hier und da Dinge, wo ich für die Hotel Kategorie als unding finde. Da find ich das Matamba gepfelgter.

 

Bin ich da etwas zu genau oder gehts anderen auch so?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb supersonic:

Wurden die Zimmer nicht vor Kurzem erst komplett renoviert?

Wurden sie.

 

vor 9 Stunden schrieb Sebdo:

Die Zimmertür ging fast nur mit gewallt in das Schloss.

 

Das hatte ich nur einmal bemerkt. Ich hab mir aber angewöhnt beim verlassen des Zimmers die Klinke zu benutzen (wofür man logischerweise die Zimmerkarte benötigt) weil ich dann sicher bin dass ich sie dabei habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bananenblatt:

Wurden sie.

 

 

Das hatte ich nur einmal bemerkt. Ich hab mir aber angewöhnt beim verlassen des Zimmers die Klinke zu benutzen (wofür man logischerweise die Zimmerkarte benötigt) weil ich dann sicher bin dass ich sie dabei habe.

Also die ging verdammt schwer zu. Man musste fast schon mit zwei Händen daran ziehen, damit die ordentlich ins Schloss fiel. Schade, wenn man bedwnkt wie die damit Werben und was es kostet. Auch im Pool fehlte hier und da mal ein Putzlappen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren