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Geschrieben

Dieses Thema bitte nur für Baufortschritte nutzen - gestattet sind Beiträge in schriftlicher, gezeichneter oder auch Bildform, sofern sie die Forenregeln einhalten.

 

Die relevantesten Beiträge aus dem Diskussionsthema:

 

Am 19.10.2017 um 18:13 schrieb PHL-Marcus:

Der aktuelle Status der Betonarbeiten dürfte in etwa so aussehen (Originale Zeichnung von @M!cha).

 

bild1.thumb.png.9e30ae3ab5b5c936077132bc470db5da.png

 

Im Beton befinden sich natürlich an vielen Stellen Bewehrungen für weitere Fundamente, Wände und anderes, die sind aber schwer einzuzeichnen. 

Die Strukturen und Anordnung der Ankerkörbe von Vekoma im großen Fundament unten rechts (beim Plakat) könnten darauf schließen lassen, dass dort das Abstellgleis entsteht, aber das ist reine Spekulation.

 

 

Am 19.10.2017 um 15:23 schrieb Belgario:

Augenscheinlich nicht, aber wie gesagt das Foto ist ja von recht weit weg gemacht worden. 

 

Heute steht wieder der Barth Kran auf der Baustelle, dieser hat mit einem Korb die Leute zu den Verbindungen der bisherigen Strecke gehoben und es sah so aus als wenn Schrauben angezogen wurden. Der große gelbe Kran ist in der oben genannten Gegend aktiv, also nichts sichtbares. 

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Am 24.10.2017 um 06:59 schrieb JNK2212:

Fotos sagen mehr als tausend Worte. Wenn die Fotos nicht erlaubt sind, bitte direkt löschen! 

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Am 26.10.2017 um 14:55 schrieb jonaschuba:

Gerade ist eine neue Schiene unterwegs. Hab sie auf der Autobahn gesehen. Bild kommt nachher. Hatte die rötliche Farbe wie die bisherigen und war leicht gekrümmt. War glaub ich ne Bremse drin.


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Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Am 31.10.2017 um 19:15 schrieb Tobi:

Bei der rot eingezeichneten Schiene handelt es sich um die erste Kurve vom Prototypen, was man natürlich an der Schiene selbst und ihren Stützen erkennen kann. Vom Testaufbau sollten logischerweise diejenigen Teile wiederverwendet werden, welche auch die richtigen Stützen haben. Demnach habe ich die Zeichnung ein bisschen erweitert. Die orangen Teile stellen die (höchstwahrscheinlich) wiederverwendbaren Teile dar.

Außerdem wird noch eine weitere Reihe Schienen gelagert (grün gekennzeichnet).

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Am 3.11.2017 um 15:18 schrieb Schlussbremse:

Die meisten Launch-Strecken, die ich bisher gesehen habe, sind ja recht simpel in ihrer Geometrie. Meistens geradlinig. Vielleicht mal auf einer schiefen Ebene oder auch etwas gekrümmt. Das hier scheint eine recht komplexe Figur zu werden, die sich mir noch nicht ganz erschließt.

 

Ich habe mal versucht, die einzelnen (mir aus versch. Bildquellen bekannten) Segmente zu identifizieren (Siehe Anhang). Das ist alles andere als maßstabsgetreu und nur als grobe Visualisierung gedacht. Allein durch die Perspektiven lassen sich die Radien und Krümmungen schwer einschätzen. Durch die versetzte Position der Statoren lassen sich aber durchaus Rückschlüsse auf mögliche Kombinationen ziehen.

 

Mich würde zunächst brennend interessieren ob ich die richtigen Teile habe oder ob da was fehlt/doppelt ist...

 

Zunächst fallen unterschiedliche Radien auf. Nicht verwunderlich, möchte man sanfte Übergänge erreichen.

 

Ganz grob könnte man mit diesen Elementen wohl tatsächlich so etwas wie einen Immelmann-Loop (zumindest den ersten teil davon) bauen. Auch, nach wie vor etwas spekulativ, schließe ich aufgrund der Profile für mich eine liegende Position eher aus - K.A. ob ich zu unkreativ bin, aber die einzige Figur, die sich daraus ergäbe, wäre eine Art gelaunchter Pretzel-Loop mit seltsamer Ein-/bzw. Ausfahrt.

 

Kopfzerbrechen bereiten mir vor allem die folgenden Komponenten:

  • es gibt scheinbar zwei (eventuell ist es nur eines, dann erscheint es mir allerdings fraglich, ob es für einen Immelmann reicht) Baugleiche Elemente ohne Träger. Die müssten also vermutlich im Wechsel mit einer entsprechenden Schiene MIT Träger verbaut werden?
  • Es gibt ein Element mit leichter Krümmung in die entgegengesetzte Richtung. Könnte sogar ein leichtes S-Profil darstellen.
  • Es gibt zwei Elemente mit dem gleichen Profil, aber ohne Statoren etc. in schwarzer Farbe. Eines davon ist an einem Ende leicht gekrümmt. Aus dem Bauch heraus würde ich sie ebenfalls dem Launch-Bereich zuordnen, aber eine Indoor-Montage vermuten.

Egal, wie ich es drehe und wende, das Ergebnis dieses Puzzles sieht für mich immer irgendwie seltsam aus... :D

 

Vielleicht hat jemand anders hier die zündende Idee, wie das zusammen gesetzt werden kann oder was ich ggf. nicht beachtet habe...

 

Cheers!

launch.jpeg

 

Am 11.1.2018 um 14:19 schrieb PhantabulöserSebi:

Wir haben Theming.

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Und etwas rotes was montiert wird.

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Am 15.1.2018 um 06:06 schrieb Nachtfalke:

Oder direkt so, dann braucht man im Video nicht extra suchen.

 

Quelle: Pretparken.be@Facebook

 

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  • Neben all den subjektiven Äußerungen zu Namen des Flying Coaster, den Namen des Hotels oder dem Logo von FLY möchte ich mal von neuen Erkenntnissen, die ich bei Spaziergängen um den Park in der Offsea

  • Die 1000m sind geknackt. Im Vergleich zu meinen letzten Beobachtungen wurde eine Schiene am Schienenende schräg über der zweiten Inversion montiert, eine nach Launch 1 und drei weitere nach der zweite

  • Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut.   Allen schöne Festtage!

Veröffentlichte Bilder

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Geschrieben

Auf Instagram gibts ein paar neue (legale) Bilder.

 

Der bisher höchste Hotelblock ist jetzt vom Rohbau fertig.

Letzte Woche war es noch Bewehrung:

 

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Mittlerweile ist alles fertig betoniert. Dieses Gebäude hat theoretisch 7 Etagen (es geht unter das Straßen-Höhenniveau), wobei nur 6 davon auch Hotelzimmer haben.

 

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Wie man da sieht arbeitet man gerade auch an den Schienen. Vielleicht werden ja die Muttern nachgezogen ;) 

 

Hier nochmal in der gegenüberliegenden Ansicht:

 

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Quelle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

NRW-Parks liefert neue Bilder.

 

Der Sichtschutz zur Berggeiststraße wird aufgebaut,

wie von Tobi vermutet mit den großen schwarzen Stahltürmen:

 

spacer.png

 

Von Vekoma wurde auch irgendwas angeliefert:

 

spacer.png

 

Quelle: NRW-Parks

Desweiteren wurde das Gerüst an der großen Wand abgebaut. 

Dort sieht man schon einige Details, wie Rohre, Seilen, Rollen und weiteres:

 

wand.thumb.jpg.87ac82c51c293c99f9e4bb05ade4ee0e.jpg

 

Das Bild ist aus diesem Video welches einen tollen Überblick von Montag bietet und keine Sichtschütze oder ähnliches überschreitet, sollte also okay sein:

 

 

Geschrieben

Der Hotelblock am Verwaltungsgebäude hat seine vierte Etage erhalten. Die letzten beiden Zimmer konnte ich heute zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr einschweben sehen. Das Gebäude mit der vierten Etage ist leider nur in Teilen auf dem ersten Bild im Hindergrund zu sehen. Es hat jetzt somit beinahe die Höhe des angrenzenden Verwaltungsgebäudes erreicht.

 

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Die 4. Modulreihe des bogenförmigen Gebäudes hat inzwischen auch die Zwischenmauern und die Deckenplatte erhalten. Heute Nachmittag wurde die Deckenplatte mit Dachpappe bearbeitet.

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Die blaue Hebebühne, die auf dem Foto von Manueel zu erkennen ist, war heute auch wieder im Einsatz. Ein Handwerker hat auf ihr stehend Schrauben am neuen Stahlgerüst angezogen.

Vermutlich dafür war direkt davor auch das Tor im alten Phantasialand-Zaun (nicht das Tor des Bauzauns auf Bild 2) weit geöffnet, so dass man sehr gut die mehrere Meter breite, ebenerdige Verbindungsbrücke vom Erdgeschoss des bogenförmigen Hotelgebäudes (unter den Zimmeretagen) zur untersten Zimmeretage des inmitten der Achterbahn stehenden Wohngebäudes sehen konnte.

 

Erkennen konnte man auch, dass die verwaltungsgebäudeseitige Wand des "Grabens", durch den FLY kurz vor der Schlussbremse fährt, als Backsteinwand verkleidet worden ist.

 

Auch heute waren wieder mehrere Mitarbeiter von Vekoma vor Ort. Die arbeiten momentan vermutlich täglich an der Bahn.

 

Geschrieben

Hotel Balkone zur Straße hin haben provisorische Balkongitter. Türen der Zimmer werden eingehängt. 
 

Hotel wird auf der Park Seite mit Gerüst eingefasst. Werden mehrere kleine lkw mit Gerüstteilen abgeladen. 
 

vekoma ist vor Ort. 
 

tor zur Straße steht offen. 
 

was ist das für ein Torbogen (rot) in der neuen Schutzwand? Platz für Rookburgh Logo?

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Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das schwarze Stahlgerüst zur Berggeiststraße wurde inzwischen Richtung Straße teilweise mit Metallplatten verkleidet: Die beiden Türme und die untere Hälfte zwischen diesen Türmen. Ausgelassen wurde das "Tor" und die obere Hälfte des Mittelstücks.

Der Blick auf die dahinterliegende Baustelle ist damit natürlich deutlich eingeschränkt worden.

 

Die Weiterführung des schwarzen Stahlgerüsts zum gebogenen Hotelblock wurde eingerüstet und mit dem Drahtgeflecht für die Betonschicht überzogen.

Direkt davor, in der Ecke zur Seitenwand des gebogenen Hotelblocks, ist inzwischen ein mächtiger, sich nach oben verjüngender Schornstein aus Drahtgeflecht entstanden. Gehalten wird dieses durch eine Stahlkonstruktion in der Mitte des Schornsteins (diese ist auf einigen der Bilder weiter oben bereits zu erkennen) Der Schornstein steht scheinbar auf dem etwa ein-(bzw. 1 1/2-)stöckigen Bau (in Tobis Darstellungen weiter oben gut zu erkennen), der an das gebogene Hotelgebäude anschließt, und endet ungefährt zwei Meter über Hotelhöhe. Auch der Schornstein ist komplett eingerüstet.

Gast
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