Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

 

  • Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ganz Ontopic möchte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit des Bargeldlosen bezahlens Unterstützen. Und das ganze gilt, auch wenn einige jetzt lachen werden, besonders für Kleinstbeträge (Cola, Slush Eis usw.). 

Das wünsche ich mir auch sehr, vorallem weil man mit dem EP ja oft krumme Beträge hat und man sich so das Rotgeld sparen würde. 
Man könnte ja einfach vorhande EC-Geräte dafür nutzen. Im Gästeservice stehen z.B. 3? Geräte und ich glaube nicht das oft alle Geräte gleichzeitig benutzt werden. 

Geschrieben

Ein ähnliches Papier einsetzen wäre doch vollkommen legitim? Es ist ja keine Blüte von Euroscheinen, sondern eine eigene imaginäre Währung, die nur im Phantasialand gültig ist. Zumal ja bei den "MemoEuro" Scheinen das Papier ja auch Sicherheitspapier ist. Also abwegig wäre es nicht, eine Parkwährung auf richtigem Geldschein-Papier zu drucken.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb luetten30:

Die dürfen doch kein Papier einsetzen das sich wie echtes Geld anfühlt. Das ist doch wohl logisch. 

Ich bin letztlich am Deutschen Eck in Koblenz auf diese Souvenir-Scheine gestoßen, die es allerdings schon länger gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/0-Euro-Schein

Diese Scheine sind zwar nicht auf originalem Euro-Banknoten-Papier gedruckt, fühlen sich aber so an und weisen auch Sicherheitsmerkmale auf.

 

Ich habe die Scheine seitdem öfters gesehen, u.a. auch im Europa Park. Ich fände die auch für das Phantasialand als Souvenir-Artikel super, einen für jeden Themenbereich oder so. Ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Geld drucken. Die werden meistens für 2€ verkauft.

 

Edit: @HookahMan war schneller. Ich nehme an mit "MemoEuro" Scheinen sind diese 0-Euro-Scheine gemeint?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute - in Vorfreude auf den morgigen Besuch - noch mal einen Blick in die App geworfen.

 

Für einige Bahnen steht jetzt dran, bis zu den welchen Minusgraden sie noch fahren:

A3091AAB-66A7-405D-99FB-81812F5608E5.thumb.png.9df9ec843b57f3e97ad9bb4bf0ac46ed.png

0316ED03-6EB8-4163-BB50-40CCD2EF932C.thumb.png.8e6b00c00b24b46b72516fe24e27ee2e.png

954AA626-552B-4332-976F-794D48417551.thumb.png.f3cf50b2bb883387d2c7feff7df49817.png

 

Und bei den Shows stehen die Zeiten für Totensonntag:

775F1FE7-25B7-4BF1-A173-1C20ECEDA5B2.thumb.png.597c3cbea563abd7fb52e39626b7ab75.png

Geschrieben

Es gab gester auf iOS und Android noch ein Update auf Version 1.6 mit folgenden Änderungen:

 

- Phantasialand Wintertraum in der App
- Zusätzliche Funktionen für Firmenkunden und Veranstaltungsgäste von Business-Events
-- Als Veranstaltungsteilnehmer Events zur App hinzufügen
-- Alles im Blick behalten mit dem individualisierten Parkplan und dem zeitlichen Ablauf des Events

Geschrieben

@Tom M. Das hab ich auf dem iPhone auch.

War allerdings auch in der Sommerzeit so.

Obwohl im Plan 20:00 Uhr stand, stand da morgens immer bis 18:00 Uhr und kurz nach Parköffnung wurde dann 20:00 Uhr draus.

Geschrieben

Ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich habe heute entdeckt, dass man sich jetzt auch auf der Phantasialand Seite die Wartezeit anzeigen lassen kann. 

vor 5 Minuten schrieb Akribori:

Ich habe im Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich habe heute entdeckt, dass man sich jetzt auch auf der Phantasialand Seite die Wartezeit anzeigen lassen kann. 

Ok, habe gerade den Thread zur Webseite gefunden und das die Info schon alt ist, sorry ?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

App-Update auf Version 1.7:

 

NEUE FUNKTIONEN

- Phantasialand App wieder im sommerlichen Look
- Inhalte für die Schließungszeit bis 31.03.2019
- Kleinere Fehlerbehebungen
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich war Gestern im Park und konnte den ganzen Tag keine Wartezeiten in der App sehen. Da stand immer nur "Warte auf Live-Daten" oder so ähnlich, aber es kamen nie welche.

Geschrieben

Seltsam! Unter iOS habe ich seit dem Launch der App so gut wie keine Probleme. Abgesehen von der ersten Woche der App - da kam dann einfach mal stundenlang nichts.

Geschrieben

Habe die App jetzt auch schon an zwei Tagen ausprobiert. Aktuellste Version, Android 9. Wartezeiten habe ich in der App seit dem Launch noch nie sehen können, mittlerweile hab ich es auch aufgegeben. Eigentlich sehr schade dass man das in der Offsaison immer noch nicht hinbekommen hat, auf iOS scheint es ja zu funktionieren.

Was meiner Meinung nach noch definitiv fehlt ist eine Suchfunktion in der App, mit der sich schnell gewünschte Attraktionen und andere Ziele auswählen und ansteuern lassen. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wo genau eine Attraktion steht, muss man sie umständlich suchen. Nicht sonderlich intuitiv für Gäste. 

Dass die Wartezeiten und damit auch die Showzeiten etc. in der App nicht angezeigt werden eliminiert eigentlich jeglichen Nutzen der App für ortskundige Phantasialandbesucher, da man die restlichen Funktionen der App (Navigation, Informationen zu Attraktionen) nicht benötigt. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb keeprunnin:

Habe die App jetzt auch schon an zwei Tagen ausprobiert. Aktuellste Version, Android 9. Wartezeiten habe ich in der App seit dem Launch noch nie sehen können, mittlerweile hab ich es auch aufgegeben. Eigentlich sehr schade dass man das in der Offsaison immer noch nicht hinbekommen hat, auf iOS scheint es ja zu funktionieren.


Und genau da greift ja das gestrige Update - der Empfang der Live-Daten sollte ab sofort kein Problem mehr darstellen, da Bluetooth nicht mehr benötigt wird.
Lediglich GPS wird zur Ortung gebraucht. (Bei Android 9 kann es sein, dass man auch kurz WLAN aktivieren muss, da das Betriebssystem für eine hohe Ortungsgenauigkeit GPS+WLAN vorschreibt.)
 

vor 45 Minuten schrieb keeprunnin:

Was meiner Meinung nach noch definitiv fehlt ist eine Suchfunktion in der App, mit der sich schnell gewünschte Attraktionen und andere Ziele auswählen und ansteuern lassen. Wenn man beispielsweise nicht weiß, wo genau eine Attraktion steht, muss man sie umständlich suchen. Nicht sonderlich intuitiv für Gäste.

 

Eine Suchfunktion gibt es zwar nicht - man kann sich die Attraktionen aber nach Namen sortiert in der Listenansicht ansehen und somit nach dem ersten Buchstaben suchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren