Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

 

  • Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte am Mittwoch mit der Android App das erste mal Probleme. Vorher hat es immer funktioniert. Viele meiner Freunde hatten aber auch immer wieder Probleme mit den Wartezeiten. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Anbeku:

Ich hatte am Mittwoch mit der Android App das erste mal Probleme. Vorher hat es immer funktioniert. Viele meiner Freunde hatten aber auch immer wieder Probleme mit den Wartezeiten. 


Da das Update nicht vor Mittwoch Nachmittag im Store war, wird es während deines Besuches wahrscheinlich noch nicht auf deinem Smartphone gewesen sein. ?

Hat es sich denn mittlerweile automatisch aktualisiert/kannst du manuell aktualisieren? Die aktuelle Version hat die Nummer 1.8.

Geschrieben

Ist zwar ein anderes Fass was ich jetzt aufmache, aber ich hoffe einfach mal, dass als nächstes digitale Clubkarten / ErlebnisPässe angefangen werden. 

Gerade jetzt wo man überall mit NFC / MobilePayment Methode bezahlen kann, ist es schon nervig (1.WorldProblems) die Karten für den Einlass und die QuickPässe mitschleppen zu müssen. 

 

Weiss jemand ob das andere Parks in Deutschland / Europa schon haben? 

 

Verstehe ehrlich gesagt eh nicht ganz wieso man die App so verkommen lässt? 

Wieso gibts keinen Tab für Club-Mitglieder? 

ErlebnisPass in der App hinterlegt? Dann direkt per Push-Benachrichtigung über ne ERT oder ne Führung informieren und direkt in der App zu eben dieser Anmelden lassen. Kalender Eintrag wird dann direkt aus der App heraus automatisch erstellt. 

Wäre Luxus und klar ist das meckern auf hohem Niveau, aber wie lange hält man sich bezüglich der App jetzt schon mit minimalen Fehlerverbesserungen auf?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Coasterguide:

Ich hätte ja immer noch gerne Automaten, mit denen man die Fotos per Mail versendet bekommen könnte wie in Holländischen Parks...das wäre sooo gut!

 

Ich finde die Dinger auch super, schön unkompliziert und für kleine Maus ein schönes Foto kriegen, Top! 

 

In Holland sind ja auch diese panierte-Snacks-Automaten, da gilt das ähnliche Prinzip, nur das man nichts auf email kriegt ?

Geschrieben

Und wenn der Akku leer ist oder mobiles Internet nicht funktioniert kann man keine Gastronomieunsätze mehr machen weil Portemonnaie im Auto?

hmmm. Ich finde das jetzt nicht so wichtig. Nettes Feature, aber prio?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Volker:

Und wenn der Akku leer ist oder mobiles Internet nicht funktioniert kann man keine Gastronomieunsätze mehr machen weil Portemonnaie im Auto?

hmmm. Ich finde das jetzt nicht so wichtig. Nettes Feature, aber prio?

Internet wird für's mobile Bezahlen erst nach diversen Zahlungen kurz benötigt. Deine Girocard hat ja auch kein mobiles Internet. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JonasoSchradini:

Wäre Luxus und klar ist das meckern auf hohem Niveau, aber wie lange hält man sich bezüglich der App jetzt schon mit minimalen Fehlerverbesserungen auf?

Das Update, das die Benachrichtigungen bei niedrigen Wartezeiten enthielt, kam glaube ich auch erst ein paar Tage nach dem Saisonstart 2018.

 

Ich finde, man könnte die Nutzungsbedingungen bei den weniger rasanten Attraktionen (Djembe Musikschule, Baumberger Irrgarten, Octowuzy, Phenie's Mitsch-Matsch-Spass) ändern. Jetzt steht da immer, dass Personen mit unter anderem Kreislaufbeschwerden die "Mitfahrt untersagt" ist oder "Rollstühle nicht gestattet" sind. Die Fahrt mit Djembe Musikschule ist überraschend langsam. ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Volker:

Und wenn der Akku leer ist oder mobiles Internet nicht funktioniert kann man keine Gastronomieunsätze mehr machen weil Portemonnaie im Auto?

hmmm. Ich finde das jetzt nicht so wichtig. Nettes Feature, aber prio?

Vielleicht gibt es dann passend dazu Ladesäulen mit Schnellladegeräte, damit man in 30min wieder x Prozent Akku hat. Ich bräuchte es auch nicht, aber amüsiere mich immer über die heutige Jugend mit Ihren Powerbanks (was zudem auch eine Lösung wäre).

Nutze mein Smartphone nur für Fotos im Park und finde es schrecklich, dass Menschen in Gruppen unterwegs sind und nur auf den BIldschirm starren. Aber Back to Topic.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb luZer:

amüsiere mich immer über die heutige Jugend mit Ihren Powerbanks

 

DANKE! Ich gehöre also noch zur Jugend :D

 

Ontopic kann ich die Android Probleme leider nur bestätigen. Mit dem S9+ hat es mit der anzeige der Wartezeiten glaube ich noch nie geklappt. Letzten Montag war laut Statusmeldung der App alles OK, nur auf die Live Daten konnte ich ewig warten und da tat sich nix.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Bananenblatt:

 

DANKE! Ich gehöre also noch zur Jugend :D

 

#metoo ?

 

Man könnte in der Gastro Qi-Ladeplatten in die Tische einlassen. Hätte mich davor bewahrt, meine Powerbank in der Taverne liegen zu lassen. Zum Glück waren die übrigen Phriends aufmerksamer als ich. ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bananenblatt:

Ontopic kann ich die Android Probleme leider nur bestätigen. Mit dem S9+ hat es mit der anzeige der Wartezeiten glaube ich noch nie geklappt. Letzten Montag war laut Statusmeldung der App alles OK, nur auf die Live Daten konnte ich ewig warten und da tat sich nix.

 

Wie gesagt, das Update am Mittwoch sollte das Problem gelöst haben. ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb SittingBull:


Und genau da greift ja das gestrige Update - der Empfang der Live-Daten sollte ab sofort kein Problem mehr darstellen, da Bluetooth nicht mehr benötigt wird.
Lediglich GPS wird zur Ortung gebraucht. (Bei Android 9 kann es sein, dass man auch kurz WLAN aktivieren muss, da das Betriebssystem für eine hohe Ortungsgenauigkeit GPS+WLAN vorschreibt.)
 

 

Eine Suchfunktion gibt es zwar nicht - man kann sich die Attraktionen aber nach Namen sortiert in der Listenansicht ansehen und somit nach dem ersten Buchstaben suchen.

 

Ich war heute im Park, mit dem neuesten Update installiert, hat trotzdem nicht funktioniert ?  WLAN, 4G, GPS und Bluetooth (auch wenn man es ja jetzt angeblich nicht mehr benötigt) waren eingeschaltet. 

Klar kann man einfach die alphabetische Liste durchscrollen, aber eine Suchfunktion lässt sich vergleichsweise leicht implementieren und bringt großen Nutzen (Ich hab im Europa-Park in der App immer nur die Suchfunktion benutzt). 

Geschrieben

Bei mir hat es am Samstag funktioniert (Wartezeiten in der App) mit Android. Hatte sonst auch immer Probleme. So schnell und problemlos wie Samstag ging es vorher noch nie.

Geschrieben

Ich hatte das Problem bei meinen letzten besuchen auch ab und an mal. einen Tag gingen die Wartezeiten, einen anderen Tag dann plötzlich wieder nicht. erst als ich die App abgeschossen und neu gestartet hatte, ging es manchmal.

Geschrieben

Heute gab es wieder ein Update für die App: Ein paar Links wurden durch Seiten, die kein Internet brauchen getauscht.

Am 5.4.2019 um 10:33 schrieb JonasoSchradini:

Ist zwar ein anderes Fass was ich jetzt aufmache, aber ich hoffe einfach mal, dass als nächstes digitale Clubkarten / ErlebnisPässe angefangen werden. 

Gerade jetzt wo man überall mit NFC / MobilePayment Methode bezahlen kann, ist es schon nervig (1.WorldProblems) die Karten für den Einlass und die QuickPässe mitschleppen zu müssen.

Das wurde noch nicht mit eingebracht. Ich würde mich auch über Fahrkarten für den Shuttlebus freuen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt mal wieder ein App-Update.

Was mir spontan aufgefallen ist:

Fear und Force sind jetzt wieder einzeln aufgeführt - hoffentlich auch mit den Wartezeiten.

Kann das leider gerade nicht prüfen, da ich nicht im Park bin.

9F37F12F-5A95-4F4D-90C9-6F5077DB29BA.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren