Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe nochmal einen ganz anderen (von mir und anderen schon vielfach geäußerten) Wunsch. Ich habe mir das Video von dem neuen Handy Masten im 4D Kino nochmal angesehen und den Park auf You Tube gefragt wann denn nun endlich die offizielle App kommt. Die Ewigen Argumente dagegen (Verbindung durch schlechte Lage) sind ja nun nicht mehr haltbar.

Leider (oder natürlich) hat der Park nicht drauf geantwortet. Ich bin mir aber 100% sicher das man diese Anlage nicht alleine deswegen installiert hat, damit wir besser unsere Bilder posten können. Erstens war das wohl nicht besonders teuer glaube ich, denn sowas lässt man man sich von den Betreibern ja gut bezahlen und zweitens muss man ja solche Gegebenheiten ja auch für seine Zwecke nutzen wenn sie nun schon mal vorhanden sind.

Ich denke also das uns in dieser Saison als kleine Überraschung die erste offizielle app erwartet mit Wartezeiten und den Showzeiten und was es sonst so neues gibt.

 

  • Antworten 341
  • Aufrufe 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Wie hier schon geschrieben wurde, ja ich lese mit. Vieles von dem, was hier gewünscht wird steht schon auf der Agenda für kommende Updates.    Vielleicht erkläre ich euch einfach mal den Hin

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Freunde. Was glaubt ihr denn, warum wir uns noch nicht auf Facebook usw zu dem Thema gemeldet haben. Richtig, weil wir auf den Roll-Out von allen Betriebssystemen warten, damit diese Diskussion überha

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Liebe Community. Wir haben heute schon viele Wünsche erhalten, eine App muss leben und sie wird ständig weiterentwickelt. Hierzu gehört auch, dass wir besser drauf hinweisen, dass Bluetooth und GPS ak

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich kann @PasXal nur zustimmen. Die App sieht richtig klasse aus, hat tolle Funktionen und

ich freue mich, dass man so ein hochwertiges Design gewählt hat.

 

Klar wollen ein paar Geeks die Wartezeiten auch außerhalb des Parks sehen. Aber das

will das Phantasialand halt nicht - auch mit einer sehr guten Begründung und nachvollziehbar -

und dann ist das eben so.

 

Jetzt brauchen wir nur noch flächendeckend kostenfreies WLAN im Park und alles ist gut.

Geschrieben

Ich persönlich finde die App wirklich Klasse und mein einziger Kritikpunkt ist das es keine Liste mit allen Wartezeiten gibt, wenn es das geben würde wäre ich mit der App wirklich super zufrieden.
Das Design der App gefällt mir persönlich auch sehr gut und allgemein ist der Flow in der App super.

Was mich hier aber auch stört ist, das man wirklich Unterschiede in der iOS und Android Version findet. Zum Beispiel hat man in der iOS Version ein Footer Menü und auf Android ein Header Menü, auch ist der Hintergrund auf iOS dynamisch während es dieser auf Android nicht ist. 
Ansonsten bin ich mit der App wirklich zufrieden und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das eine erste Version nie perfekt ist und unglaublich viele Kleinigkeiten noch verbessert werden können, diese Sachen sieht man aber meistens als Entwickler einfach nicht. :P 

Geschrieben

Ich finde die App auch super. Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben, aber man muss erstmal bedenken, dass die App an sich ja schon ein großes Upgrade ist. Man muss der Sache Zeit geben und man wird bestimmt coole Features hinzu bekommen.

Geschrieben

Rein vom Design-Standpunkt ist die App wirklich sehr gut gelungen. 

Da ich selber Apps entwickle, würde ich allerdings ein richtiges onboarding integrieren, um Grundfunktionen zu erklären (vor allem da nicht auf die OS typische Navigation gesetzt wurde) und wie die Wartezeitengeschichte genau läuft (also GPS + Bluetooth). Außerdem ist es nicht wirklich komfortabel bei jedem Aufruf der Karte erst mal zu fragen ob Kinder mit dabei sind. Das sollte zumindest einmalig für den Tag gesetzt werden können.

 

Und der einzige wirklich Kritikpunkt ist tatsächlich die fehlende Liste aller Wartezeiten um nicht ständig in der Karte scrollen und zoomen zu müssen und sich dabei dann noch auf Restaurants verklickern zu können.

 

Und ein dringend Feature wäre die Integration von QuickPässen und Erlebnis Pass. So kann man wenigstens am Eingang und Attraktionen das Portmonee gut verstaut lassen (top wäre natürlich noch die Integration eines Zahlungsmittels um auch bargeldlos zahlen zu können, da man den Pass eh zum zahlen wegen den Rabatten wieder rausholen muss).

 

Aber mal ehrlich, wenn man sich die meisten anderen Park Apps anschaut ist das alles meckern auf sehr hohem Niveau. Wer auch immer hier für die App zuständig war, hat wirklich top Arbeit geleistet (von Design bis Coding).

Bearbeitet von scbn81 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb HookahMan:


Rein rechnerisch müsste das Phantasialand deiner Meinung nach die Software auch für jeden 500. Gast anpassen auf etwaige fast schon exotische Betriebssysteme. 

 

Nein ganz im Gegenteil. Ich hätte eine gute mobile Website für alle als wesentlich hilfreicher empfunden. Mehr können die Apps ja auch nicht.

Geschrieben

Der große Vorteil der App liegt darin, dass die meisten Inhalte der App (u.a. die Karte und die Informationen zu den Attraktionen) auch offline abrufbar sind. Trotz des neuen Sendemastes haben immer noch einige Leute keinen Empfang oder ihr Datenvolumen aufgebraucht.

Progressive Web Apps werden wahrscheinlich die Zukunft sein, aber bisher habe ich noch keine solche App gesehen, die (nicht nur offline) annähernd flüssig oder komfortabel läuft, wie eine echte App. Außerdem wäre bestimmt die Einbindung der anscheinend nicht per Internet, sondern per Bluetooth übertragenen Wartezeiten deutlich aufwendiger gewesen.

Ich bin der Meinung, dass das Phantasialand komplett richtig gehandelt hat, indem sie eine wirklich tolle und hübsche App für 99,8 % der Besucher entwickelt haben, anstatt eine unkomfortable mobile Website oder Webapp mit ihren Nachteilen für 100% der Besucher.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Anbeku:

 

Nein ganz im Gegenteil. Ich hätte eine gute mobile Website für alle als wesentlich hilfreicher empfunden. Mehr können die Apps ja auch nicht.

 

Zeig doch mal eine mobile Webseite die 1. die Inhalte in dieser Form hier präsentieren kann, 2. auch außerhalb von Android push unterstützt und 3. vor allem nicht spätestens bei der dynamischen Darstellung einer Parkkarte (wie hier) hoffnungslos in die Knie gehen würde bzw. nur auf high-end Smartphones flüssig läuft. Ich entwickle seit fast 19 Jahren Webseiten und seit knapp 8 Jahren Apps und würde in fast allen Fällen (mal die private Katzen-Webseite der Oma ausgenommen) eine App für solchen Content wie diesen hier vorziehen.

Geschrieben

In der Werbung schreibt das Phantasialand, dass man sich eine Info setzen kann, wenn Wartezeiten an einer Attraktion einen bestimmten Wert unterschreiten. Wo finde ich diese Benachrichtigung?  

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ImagineerTim:

Naja..mein Post hatte eigentlich nichts mit der App zutun. Sehr schöne App.

Ich beobachte halt oft, dass im Park die Besucher eher nach Themenbereichen gehen.

Für Fans ist das natürlich ein gutes Gadget...

 

Das Geld das Du nicht hast, kauft sich das was Du nicht willst.

 

Ich denke, es ist einfach zeitgemäß für einen modernen Freizeitpark, ein App zu haben.

Es spart nicht nur Papier für Parkpläne ein, sondern bietet sowohl dem Nutzer als

auch dem Park einen enormen Mehrwert.

 

Die Investition in Attraktionen ist eine ganz andere "Baustelle"...

 

 

Geschrieben

Bei mir hat es gestern funtkioniert. Es dauerte erst etwas, dafür funktionierte es später auf dem Parkplatz noch... stand nah am Eingang MC

 

Android Version, Galaxy S7

Geschrieben

Ich denke auch man könnte aus der App generell noch deutlich mehr rausholen. Für den ersten Wurf aber schon ok und sicherlich noch ausbaufähig. Der interaktive Parkplan ist schon mal sehr gut, so etwas würde ich mit auch auf der normalen Homepage für mein Notebook wünschen. Bei der App könnte man die Standardinformationen noch nutzen z.B. für Anfragen wie "Wo ist die nächste Toilette".  Größter Mangel meines Erachtens, dass es keine Übersicht der Wartezeiten gibt und die vorhandenen Wartezeiten wohl noch nicht so richtig zuverlässig funktionieren. Ansonsten gibt es mehr oder weniger die gleichen Informationen wie auf der Homepage, auf die man auch meistens weitergeleitet wird. Da ist der Mehrwert eher gering. Was ich noch gut fände wäre eine Übersicht der Showzeiten mit Erinnerungsfunktion. Eventuell könnte man auch Ticketkäufe in die App integrieren, dann könnte man sich das Ausdrucken sparen.

Geschrieben
  • Autor

Ich denke auch das Push Benachrichtigungen unbedingt kommen müssen. Zu dem die Wartezeiten auf eine Seite bringen und ganz wichtig in Klammern dahinter die Aktualisierungszeit. Was bringt es mir, wenn aus irgendeinem Grund die Zeit von 13.00 Uhr angezeigt wird, dabei ist es aber schon 17.00 Uhr. Ich bin ja gar nicht böse wenn die Zeiten mal nicht aktuell sind - möchte das aber gerne Wissen. Zudem dürften noch Speisekarten und Showzeiten (ebenfalls mit Push Erinnerung) eingefügt werden. Auch die aber auf einer separaten Seite.

Für den Start hat der Park aber was richtig gutes hingelegt, was jetzt aber auch sehr schnell erweitert werden sollte. Es wird nichts so schnell uninteressant wie eine schlechte app. Einmal deinstalliert wars das erstmal.

Mc Donalds baut doch seine neue App auch im Sommer aus. Damit ist es dann dort auch möglich einfach über die App zu bezahlen. Sowas bräuchte der Park auch, damit würde er seine App dringend nötig machen (Das natürlich nur in " " und für die, die sowas nutzen wollen)

Mc Donalds baut doch seine neue App auch im Sommer aus. Damit ist es dann dort auch möglich einfach über die App zu bezahlen. Sowas bräuchte der Park auch, damit würde er seine App dringend nötig machen (Das natürlich nur in " " und für die, die sowas nutzen wollen)

 

Sorry konnte es nicht mehr bearbeiten

 

Geschrieben

Gibt es eigentlich push Benachrichtigung  bei anderen Parks? Glaube nicht zumindest nicht was die Wartezeit angeht. Oder hat ein anderer Park die vergleichbare Jahreskarte drin oder bezahlfunktion ? Hab ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaub wir sollen erstmal froh sein das es endlich eine gibt. Und wie hier schon festgestellt wurde ist es eine 4Tage alte 1.0.1 Version

Klingt ein bisschen hier nach kleiner Finger - ganze Hand

 

Gerade eben schrieb Anbeku:

Eventuell könnte man auch Ticketkäufe in die App integrieren, dann könnte man sich das Ausdrucken sparen.

 

Dann müsste das PHL ihre vor einem Jahr neue Einlass Kontrolle wieder erneuern da der Laser wenn überhaupt nur die Handys lesen kann die ein oled Display haben und das ist ja noch nicht die große Masse. Also das erstmal unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Micha_55
auto korrektur (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Micha_55:

Gibt es eigentlich push Benachrichtigung  bei anderen Parks? Glaube nicht zumindest nicht was die Wartezeit angeht. Oder hat ein anderer Park die vergleichbare Jahreskarte drin oder bezahlfunktion ? Hab ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich glaub wir sollen erstmal froh sein das es endlich eine gibt. Und wie hier schon festgestellt wurde ist es eine 4Tage alte 1.0.1 Version

Klingt ein bisschen hier nach kleiner Finger - ganze Hand

 

 

Universal Studios Hollywood haben Push Notifications für crowd control genutzt (zB Hinweise auf Abendgestaltung nach Parkschluss und Shopping). Außerdem noch Hinweise auf neue Aktionen des Parks irgendwann Monate nach Urlaubsende. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb scbn81:

Universal Studios Hollywood haben Push Notifications für crowd control genutzt (zB Hinweise auf Abendgestaltung nach Parkschluss und Shopping). Außerdem noch Hinweise auf neue Aktionen des Parks irgendwann Monate nach Urlaubsende. 

Ok in den USA bleiben wir erstmal in DEU oder in der EU

Und klingt nicht nach Wartezeiten etc.

Geschrieben
  • Autor

Aber JETZT Besteht die Möglichkeit eines Alleinstellungsmerkmals. Jetzt könnte man (wenn es denn machbar wäre) Sachen einpflegen die kein anderer Park hat.
Mal sehen was uns noch erwartet.

Geschrieben

Also bei mir funktionierten die Wartezeiten in der App auch nicht, neben den Showzeiten wären das die einzigen Gründe, wieso ich so eine App benutzen würde. Ansonsten ist es sicherlich praktisch und nach ein paar Updates perfekt. Also ein Lob an den Park weiter so, für die aktuelle Version wirklich schwer in Ordnung. 

Geschrieben

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hätte gerne eine komplette Darstellung der wartezeiten und nicht nur wenn ich auf die einzelnen Attraktionen klicke - was wie gesagt, auch nicht funktioniert. Hoffe das kommt bald. ansonsten schöne App

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren