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Geschrieben

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Beiträgen über die Informationspolitik des Parks bzw. die in dieses Thema eher reinpassen würden. Bevor die anderen Themen zu sehr darunter leiden wollte ich hiermit ein passendes Thema erstellen. Hier kann sich jeder darüber auslassen ob er/sie die Taktik des Parks als vernünftig ansieht oder eher nicht. Darunter fallen u.a auch das von mir angesprochene Thema mit der Schuh-Thematik und das Thema Informationen über Rookburgh seitens des Parks. Würdet ihr euch eher wünschen mehr zu erfahren oder lasst ihr euch lieber überraschen, auch wenn es vielleicht nachteilig sein könnte wie bei den Informationen zu passenden Schuhwerk. Es gibt einige Parks, die genau das Gegenteil machen und vielleicht teilweise zu viel preisgeben, was ist besser? 

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  • So etwas fehlt dem Phantasialand sehr. Mit so eigentlich einfachen Mitteln fördert man das WIR-Gefühl mehr als mit der Umbenennung des Erlebnispasses in "Club".    Schade, da gibt es Potenti

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    Also bei mir ist alles zerschossen. Win95, IE6.

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    Nun bin ich zwar seit kurzem nicht mehr im PHL aber möchte dennoch hierzu was sagen.    Die verschiedenen Kanäle erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Die Überschneidung ist sehr gering.

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Geschrieben

Muss mal hier was Sentimentales einwerfen, auch wenn das wohl eher zu „Nostalgie“ gehören würde: Hab mal den YT-Kanal des PLs nochmal gescannt und wie toll war bitte Chris‘ „Magie des Wintertraums“ oder auch später die „Erlebnismacher“. Das war doch total sympathisch, Gesichter zu dem Park zu bekommen. Das hätte man noch so schön ausbauen können.

 

Da hatte man offenbar noch eine andere Philosophie und ich bin etwas traurig deswegen. Auch wenn die „Hard Facts“, sprich die Anzahl Views dieser Videos, mal wieder dem PL recht geben.

Geschrieben

Ja, das waren tolle Videos. Würde mir auch wünschen, wenn man den Channel wieder für mehr Format-Content nutzen würde - eben mehr als nur Marketing-Hosting für Ad-Content. Mit gutem und interessanten Content könnte man den Channel weiter aufbauen und die Zuschauerbindung würde auch gleichzeitig Image und letztendlich, denke ich, auch Besucherzahlen steigern.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PhantaRob:

Ja, das waren tolle Videos. Würde mir auch wünschen, wenn man den Channel wieder für mehr Format-Content nutzen würde - eben mehr als nur Marketing-Hosting für Ad-Content. Mit gutem und interessanten Content könnte man den Channel weiter aufbauen und die Zuschauerbindung würde auch gleichzeitig Image und letztendlich, denke ich, auch Besucherzahlen steigern.

Dafür bezahlt man doch schon extra die ganzen Youtuber. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb crice:

Dafür bezahlt man doch schon extra die ganzen Youtuber. 

*Man lädt sie ein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

*Für einen positiven Werbeeffekt


Wäre auch doof jemanden für schlechte Publicity zu sich einzuladen :D 

Geschrieben

"Die ganzen Youtuber" - so viele größere waren das jetzt auch wieder nicht auf Einladung. Ich kann mich nur an Sturmwaffel mit seinem Format "alles Essen" erinnern und das hat er mittlerweile in mindestens 4 Parks gedreht also 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb crice:

Dafür bezahlt man doch schon extra die ganzen Youtuber. 

Naja, es ist auch sowas wie eine Crosspromo mit einem anderen YouTuber denkbar. Dabei produziert man z.B. zwei coole/informative Videos - das eine wird bei dem erfolgreichen YouTuber veröffentlicht, mit dem Hinweis auf den zweiten Teil dann auf dem YT-Channel des PHLs und den doch bitte zu Abonnieren. So könnte man den YT-Kanal stärken, ihn vielleicht mal Richtung 100.000 Abonnenten bringen und auch ein neues Format etablieren - ähnlich wie die Erlebnismacher damals oder behind the scenes etc.. da ist ne Menge möglich. Am besten sie planen direkt eine Serie von Crosspromos mit mehreren YouTubern. Mehrwert bieten mit coolem Content, Crosspromos mit reichweitestarken YouTubern (je nach gewünschter Zielgruppe/Demographie entsprechenden YouTuber ins Boot holen) Reichweite auf YT erhöhen, Marke in Zielgruppe stärken.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Henrik:

Stand heute löschen die Nutzer aber lieber ihr Abo, weil der Inhalt nur Werbung ist - ganz exklusives Erlebnis also für die übrig gebliebenen. :)

Wenn du dich auf die Zahlen von Socialblade beziehst, dann schau auch mal in die detaillierte Statistik. Wachstum der Abonnenten ist schon da, nur eben recht langsam. 

Geschrieben

Ich kann nicht einschätzen wie groß die Reichweite ist, aber ich empfinde z.B. Ride Review oder ViviBing schon als Hausnummer in deren Bereich. 

Geschrieben

Vielleicht vergesse ich da gerade ein Detail, aber wieso sollte ein Park wie Phantasialand ausgerechnet mit Freizeitpark Influencern groß Werbung machen? Ich mein, der Großteil der Follower von zb. Ride Review sind sicherlich Leute die gerne und überdurchschnittlich in Freizeitparks gehen sowie informieren. Da sind Parks wie Phantasialand, EP, Efteling und co doch eh schon bekannt. 

 

Wäre es daher nicht sinniger, bekannte Influencer zu beschäftigen mit eher gemischter Followerschaft, um auch Themenfremde Leute zu zeigen wie cool Park XYZ ist?

 

 

Geschrieben

Ich denke auch, dass viele die dem Bro folgen sich überdurchschnittlich für die Branche interessieren und auch solche Parks wie das Phantasialand schon kennen. Trotzdem mag der ein oder andere vielleicht Lust bekommen bei einem Video mal wieder dahin oder dahin zu fahren.


Aber ich glaube auch, dass ein Großteil der Besucher nicht diese YT-Kanäle abonniert hat sondern eher etwas Allgemeineres.

Markus Rühl oder so :D 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hag:

 

War mein Post mit Ride Review so absurd?

 

Nein, absolut nicht. Die beiden Kanäle und natürlich die Funtime Arena schauen wir uns immer sehr gern an.

Geschrieben
Am 7.12.2022 um 19:58 schrieb migo315:

Wäre es daher nicht sinniger, bekannte Influencer zu beschäftigen mit eher gemischter Followerschaft, um auch Themenfremde Leute zu zeigen wie cool Park XYZ ist?

 

Wie im Europa-Park wo dann die Beauty-Influencer durch den Parkt tingeln mit dem EP-Social-Media-Team im Schlepptau die ihr bestes versuchen, dass wenigstens jedes zweite Wort Sinn macht?

Geschrieben

Ja! Find ich auch nicht geil und der ein oder andere (Marketing) Mitarbeiter sicherlich auch nicht. Aber bei Werbung kommt halt auch nicht darauf an, ob es einen selber gefällt sondern das diese zum Ziel führt.

 

Um bei diesem Beispiel zu bleiben: Wir haben keine Zahlen, daher sind eh alles Vermutungen. Ich selber gehe davon aus, dass die Beauty-Influencer mit deren Besuch mehr Leute zum EP Besuch animiert haben werden als es je ein Freizeitpark Influencer könnte.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei den Google Rezensionen liegt das Parkerlebnis mittlerweile nur noch bei 2,8 von 5 Sternen. Es hagelt Kritik (zu voll, zu lange Anstehen fürs Essen, zu wenig Toiletten etc.) und der Park antwortet einfach nur auf positive Rezensionen. Und das mit immer dem gleichen Satz.

Ich finde, das ist an Arroganz kaum noch zu übertreffen.

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