Zum Inhalt springen
Geschrieben

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Beiträgen über die Informationspolitik des Parks bzw. die in dieses Thema eher reinpassen würden. Bevor die anderen Themen zu sehr darunter leiden wollte ich hiermit ein passendes Thema erstellen. Hier kann sich jeder darüber auslassen ob er/sie die Taktik des Parks als vernünftig ansieht oder eher nicht. Darunter fallen u.a auch das von mir angesprochene Thema mit der Schuh-Thematik und das Thema Informationen über Rookburgh seitens des Parks. Würdet ihr euch eher wünschen mehr zu erfahren oder lasst ihr euch lieber überraschen, auch wenn es vielleicht nachteilig sein könnte wie bei den Informationen zu passenden Schuhwerk. Es gibt einige Parks, die genau das Gegenteil machen und vielleicht teilweise zu viel preisgeben, was ist besser? 

  • Antworten 389
  • Aufrufe 96,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So etwas fehlt dem Phantasialand sehr. Mit so eigentlich einfachen Mitteln fördert man das WIR-Gefühl mehr als mit der Umbenennung des Erlebnispasses in "Club".    Schade, da gibt es Potenti

  • Schlussbremse
    Schlussbremse

    Also bei mir ist alles zerschossen. Win95, IE6.

  • DerSchiefen
    DerSchiefen

    Nun bin ich zwar seit kurzem nicht mehr im PHL aber möchte dennoch hierzu was sagen.    Die verschiedenen Kanäle erreichen unterschiedlichste Zielgruppen. Die Überschneidung ist sehr gering.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb laura:

 

 

Ich sehe in dem VIdeo eine Person im Kostüm, eine Person die die Kamera hält, drei Leute im Hintergrund, eine weitere Person die im Hintergrund kurz reinläuft, irgendwer muss auch das Tor aufmachen und dann Läuft noch jemand ins Bild mit dem Schild. Das wären dann mindestens 8 Personen… vielleicht nicht das beste Gegenbeispiel :P

Gut, wenn du die ganzen professionellen, extra für den Dreh angeheuerten Schauspieler zählst, hat das Ding natürlich ordentlich hohe Produktionskosten und Aufwand. 😅 

 

Das Beispiel hier könnte man theoretisch mit 2 Leuten und einem Stativ drehen: :P

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Alax:

Interessant... Im Youtube Kanal wurde der neueste Sommersaison-Trailer gelöscht. Der Trailer war relativ unspektakulär und ähnelt dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rJ_RvjLgkd8

 

Bissige Kommentare sind gerne gesehen :)

 

Was sollen sie auch sonst machen, es wird ja keine normale Sommersession geben 

Geschrieben

Das ist einer von vielen Kurztrailern die vor allem als Instagram Werbung laufen. Alle Trailer inklusive der unterschiedlichen Slogans sind auf dem Instagram Profil des Phantasialand zu finden.

Geschrieben

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb keeprunnin:

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.

 

vor 13 Stunden schrieb Yanninator:

Der Trailer ist "nur" auf nicht gelistet"geschaltet worden

 

In dem Video wird nicht mal eine Jahreszahl angezeigt - oder bin ich blind?

Geschrieben
Am 14.4.2020 um 22:51 schrieb keeprunnin:

Um den Trailer jetzt komplett von der Öffentlichkeit fernzuhalten sollte man ihn vielleicht auch aus der Playlist nehmen, denn so lässt er sich weiterhin ganz normal abrufen, auch ohne Link.


Wie von mir Vor Deinem Post geschrieben: das ist nicht der einzige Film und alle findet man auf Instagram.

 

Finde es außerdem nicht schlimm nen Sommer Trailer zu haben 🤷🏼‍♂️

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Insgesamt kann ich mich über die Informationspolitik nicht beschweren. Veralbert fühle ich mich nur, wenn ein Restaurant bis 18 Uhr geöffnet hat mit dem Hinweis auf dem Schild vor der Tür „Warme Küche“ bis 17:30 Uhr und man um 17:15 Uhr nichts mehr bestellen darf.

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nicht direkt Informationspolitik: Aber nach unserem Efteling-Besuch konnten wir an einer Umfrage teilnehmen und am Ende konnte man entscheiden, ob man in den „Rat der Weisen“ möchte. Das ist nichts anderes als ein Newsletter mit Fragen zur Marktforschung, aber interessant beworben. So bekommt man das Gefühl, mitgestalten zu können.

 

Was ich damit nur sagen will: Ich verstehe immer mehr diejenigen, die sagen, wie schlecht die Informationspolitik des PLs ist. Egal ob kleine Gimmiks vom Toverland oder der „Rat der Weisen“ - alle sind an Community-Building interessiert. Dass das PL das alles Links liegen lässt und glaubt, ohne Feedback der interessiertesten Kunden und ohne den Werbeeffekt einfach so sein eigenes Ding durchziehen zu können, ist wirklich ein „einmaliges Erlebnis“.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wurde hier eigentlich schon mal irgendwo drüber gesprochen, dass die Social Media (bzw. hauptsächlich YouTube) Aktivität des Parks auf exakt null zurückgegangen ist? Vor Corona gab es ja immer mehr "behind the scenes" Videos über Veränderungen im Park, Vorbereitungen auf den Wintertraum, Mini Dokus, etc., auch gerne mal mit Chris Theis als Moderator. Seit dem ist das Ganze aber ja komplett eingefroren?! Momentan gibt es nur generischen Marketingkram, hauptsächlich auf Instagram. Kann es sein, dass allein zu Rookburgh kein einziges informatives Video veröffentlich wurde? Zu Klugheim hat man auch noch lange nach der Eröffnung noch immer wieder kleine Videos zu irgendwelchen spannenden Details veröffentlicht... :( 

Geschrieben

Ganz auf Null nicht, aber nahezu. Man muss aber auch dazusagen, dass nicht jedes Jahr das Rad neu erfunden und es öde wird, wenn man das fünfte Mal in Folge Schnee aufschüttet. 

 

Jedes Jahr ein anderer Schwerpunkt im Park wäre cool. Dann ausschließlich RB, aber bis ins Detail.

Geschrieben

Ich finde es allgemein schockierend, wenn man die Social Media Auftritte von dem Phantasialand zum Beispiel mit dem Europapark vergleicht.

 

Gefühlt passiert im Europapark jeden Tag etwas neues. Miss Germany Wahl, Kunstausstellung, Eisskulputuren, RTL Wasserspiele etc. etc. Und es ist auch jedes Mal jung und interaktiv gestaltet. Wenn man nicht da ist hat man also immer wieder das Gefühl etwas zu "verpassen".

 

Das Phantasialand postet immer wieder die selben 10 Bilder ohne Sinn und Zweck. Das ganze hat einfach keine "Seele", weil es dort auch nie Menschen gibt die sprechen oder irgendwas machen.

Geschrieben

Der Vergleich mit dem Europa-Park hinkt aber auch einfach etwas. Der Europa-Park hat eine große Event-Arena. Die Miss-Germany-Wahl wäre im Phantasialand doch gar nicht möglich. Auch für viele andere Events gäbe es nicht die notwenidge Fläche. Das Phantasialand ist nunmal hauptsächlich ein Freizeitpark mit Hotels, Restaurants und einer Dinner-Show. Der Europa-Park ist das alles, aber auch eine große Event-Location.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren