Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wirklich kreative Antworten @Phantadani, gefällt mir gut!

vor 34 Minuten schrieb Phantadani:

Kurz um, ist wenigstens der entscheidende Hinweis dabei?

Verzeih mir, wenn ich es kurz mache: leider nein.

Am 16.10.2019 um 22:33 schrieb Schlussbremse:

Auch Ritter können auf die schiefe Bahn geraten.

Ich glaube, Ihr denkt diesmal zu sehr um die Ecke. Ich gebe euch mal eine alternative Formulierung des Rätsels an die Hand:

Auch ein Ritter kann schief liegen.

Beide Versionen können euch zum Ziel führen. Einzeln oder in Kombination. Und noch einmal ein früherer Hinweis etwas deutlicher: Ein Ritter muss nicht immer dem geläufigen Bild mit Rüstung, Pferd und Schwert entsprechen.

Geschrieben

Captain Lucky als Ritter zu bezeichnen, halte ich aber für weit hergeholt...aber schief liegt der zumindest. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schlussbremse:

Tatsächlich nicht, nein.

Nicht daß du das ultimative Erlebnis verpasst hättest, aber ein mal sollte man das glaube ich gesehen haben.

Aber abgesehen davon:

:000_back:

Für mich persönlich hat ein Ritter nunmal eine Rüstung! Aber ein Ritter ohne Rüstung? Bei MC und RQ sind alle Ritter gerüstet, Winja's ist wohl falsch und sonst fällt mir nichts in Richtung Ritter ein. ?‍♂️

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MatMiller:

Aber ein Ritter ohne Rüstung?

Wer oder was ist denn überhaupt ein Ritter? Und wie wird man einer? Trägt Sean Connery eine Rüstung...? ?

Geschrieben

Ist es denn irgendwas im Tartüff? Da liegt immer alles schief..... 

Oder vielleicht die Rider von Talocan? Ich meine, ein Ritter zeichnet sich dadurch aus, mutige Dinge zu tun und gegen mächtige Wesen zu kämpfen. Bei Talocan könnte damit dieser Gott gemeint sein und man beweist seinen Mut durch die Fahrt. Da es aber auch Leute gibt die einmal und dann nie wieder fahren, können „auch“ Ritter fahren und nicht nur Ritter. 

Geschrieben

Geht es vielleicht doch um Bier, welches ja eine (Schaum)Krone hat und wenn man zu viel davon trinkt, ergibt sich das mit der Schieflage automatisch... ?