Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Leider auch nicht...

ich muss immer aufpassen, dass ich euch nicht antworte und einen sicheren Tipp gebe, mit dem ihr direkt zur Lösung kommen würdet,

aber es ist eine gute Idee bei den Attraktionen nach der Lösung zu suchen ?

Geschrieben

Ist damit vielleicht der Zugang zu den Felsen in Klugheim gemeint, ganz in der Nähe zum "Wolfsfelsen".

Von dort aus hat man einen mächtigen Ausblick über Klugheim.

Aber da der Abgesperrt ist bzw. garkein richtiger Übergang ist ist das Betreten für Besucher nicht möglich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Der Thron von Schneck im Strudel von River Quest?

Yes! Das ist tatsächlich die Lösung ? gut gelesen und kombiniert!

Der Thron von Schneck war gesucht.

Glückwunsch, damit bist du dran @TEMPLE of the NIGHTHAWK

Erklärung der relevanten Aussagen für alle, wegen Bildungsauftrag und so...?:

Im gesamten Park, ist er der Mächtigste seiner Art = Thron

Die meisten werden unter ihn hindurch verschwinden = Abfahrt im Strudel bei River Quest

Berühren nur Auserwählte = nur Mitarbeiter kommen tatsächlich an ihn heran

...wenn man den Besitzer fragen kann... = Schneck

Geschrieben

Ist ja nicht alles von IMAScore was man im Park hört, aber generell die Musik/Soundtracks in den einzelnen Themenbereichen klingt der Erklärung nach logisch

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatMiller:

Ist ja nicht alles von IMAScore was man im Park hört, aber generell die Musik/Soundtracks in den einzelnen Themenbereichen klingt der Erklärung nach logisch

Rrrrichtig! Herzlichen Glückwunsch!

@Phantadani Eigentlich auch schon richtig, aber nicht überall läuft IMAscore Musik... ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Rrrrichtig! Herzlichen Glückwunsch!

@Phantadani Eigentlich auch schon richtig, aber nicht überall läuft IMAscore Musik... ?

Schönes Rätsel!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Mal nicht so pingelig sein ?

Außer in DiA muss man die Stellen schon gezielt suchen, die ohne Sound von Imascore auskommen. Und die Sounds von Imascore sind deutlich (subjektiv) die besseren.?

Trotzdem cooles Rätsel, stimme ich @Frank2500 zu.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hector#14:

Es gibt einen Thron in River Quest? Da sieht man mal wie lange ich nicht mehr drauf war ?

? haha, ja, schaue dir dafür einfach das YT-Video Mission off Season mit Chris auf River Quest an. Da sieht man ihn ganz schön ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatMiller:

Bin ich jetzt dran? @Phantadani hatte eigentlich die Vorlage gegeben! War ja nicht unbedingt falsch, nur etwas allgemeiner gehalten. Sonst muss ich am Ende noch kreativ werden! ?

Ich kann gerne übernehmen, wenn du möchtest, hätte etwas, was auch schnell und einfach ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Phantadani:

Mal nicht so pingelig sein ?

Außer in DiA muss man die Stellen schon gezielt suchen, die ohne Sound von Imascore auskommen. Und die Sounds von Imascore sind deutlich (subjektiv) die besseren.

Ich will keineswegs pingelig erscheinen, aber die Musik im Phantasialand ist seit Anfang an ein großes Thema meiner Fan-Karriere.

Gezielt suchen kann ich widerlegen, folgende Bereiche/Attraktionen haben keine IMAscore Musik:

- Deep in Africa

- Black Mamba

- Tikal

- Colorado

- Geister Rikscha 

- Feng Ju Palace 

- Mystery Castle (Warteschlange/Barockgarten)

- Maus au Chocolat 

- Wuze Town 

- Winjas

- Baumbergen

So aber jetzt genug mit dem Exkurs und Back2Topic. ?