Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 513,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mümpfchen:

Crazy Bats🥰

Mööööp!!!

vor 8 Minuten schrieb Schlussbremse:

Die Akkus von Tarons LSMs...

Taron fährt mit Akku??? Ich möchte nicht der Ride OP sein der die Akkus wechselt... 

Soooo nah dran!!!!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatMiller:

Die Sicherheitszylinder der Taron Bügel, auch wenn da nur ein "C" mitten im Wort vorkommt 

Nope!!! Aber auch verdammt dicht! 😁

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Peddaaa:

Die Condensatoren 😂

Einmal mit Profis! Gesucht sind die Kondensatoren des Taron LSM. Wenn die voll sind, gehts ab. Und was bitte ist das Formelzeichen für elektrische Kapazität??? 🙄

DU BIST DRAN!

E3A42B06-449B-4B9F-B238-88D07702EB34.gif

Geschrieben

Wartet, das haben wir gleich!
++ kram rumpel ++
Ich drehe mal eben am...
++ polter metallisches quietschen ++
...Rad der Zeit...

>>>>> @Peddaaa stellt Rätsel über die Polsterfarben der Sofas in den Matamba-Suiten
>>>>> 3 Seiten lang Fischen im Trüben, meine Hinweise auf die Löffelhardts verhallen im Nirvana des Threads
>>>>> keine 2 Tage später errät @Frank2500 wie aus dem Nichts, dass es sich selbstredend um "Mahagoni-Turf" handele und reicht seine 356-seitige Dissertation zu den seltenen darin verwendeten Farb-Pigmenten ein. ER HAT DAS QUIZ!!!
>>>>> Er macht es uns diesmal leicht und sein melodisches Rätsel in perfektem Duktus führt keine 5 Seiten und 4 Tage später unweigerlich zu einem Zufallstreffer. Gesucht war ein Knochen in der Geisterrikscha, der - sehr gut mit Hilfe eines Fernrohrs samt Restlichtverstärker erkennbar - die Insignien Richard Schmidts trägt.
>>>>> @Mümpfchen hatte zunächst Adler-Katzen-Augen UND NUN DAS QUIZ!!!
>>>>> Innerhalb weniger Posts löst @Simisu zielsicher auf: Ihre Vorliebe für Rosato Bella führt sie zielstrebig zu dem gesuchten, in der Li River Bar servierten Drink. SIE HAT DAS QUIZ!!!!
>>>>> Es dauert ganze 2 Seiten, bis @Peddaaa unter Zuhilfenahme einiger Liter Kabänes nach zielsicherer Flanke von @to b das Ding verwandelt. Gesucht war eine einzigartige Tasse im rotierenden "Regal" des Hotel Tartüff...ER HAT DAS QUIZZZ!!!!!

++ metallisches Quietschen ++
Uff, puh!!!
Das sollte helfen!!!
Oh, wait... 😶

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)