Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 510,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Nagut... 

Dann eben die vielen Tretboote auf dem Mondsee.

Die vielen tollen Gastronomischen Angebote im Park.

Die vielen Attraktionen im Park. (Die hat Mümpfchen inzwischen schon genannt. 😉 )

Die Vielen Sitzplätze im Wintergarten / Silverado Theater

Die vielen Eissorten bei Annie.

Die vielen Sitzplätze in der Geisterrickscha

Die vielen Umdrehungen im Feng ju Palace

Die vielen Kurven vom Layout von Taron / Fly / ... 

Die vielen Drehungen bei Winjas Fear an force

Die vielen.... Ach, ich höre mal auf... 😉

Bearbeitet von Ðata (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ðata:

Nagut... 

Dann eben die vielen Tretboote auf dem Mondsee.

Die vielen tollen Gastronomischen Angebote im Park.

Die vielen Attraktionen im Park. (Die hat Mümpfchen inzwischen schon genannt. 😉 )

Die Vielen Sitzplätze im Wintergarten / Silverado Theater

Die vielen Eissorten bei Annie.

Die vielen Sitzplätze in der Geisterrickscha

Die vielen Umdrehungen im Feng ju Palace

Die vielen Kurven vom Layout von Taron / Fly / ... 

Die vielen Drehungen bei Winjas Fear an force

Die vielen.... Ach, ich höre mal auf... 😉

Da hat sich aber jemand vorgenommen das Rätsel aber mal wirklich dringend zu gewinnen 😉... für soviel Einsatz und Enthusiasmus gibt es einen 👍... für die Antworten leider ein Mööp ...aber bleib dran 

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Die vielen tollen Attraktionen 🥰

eine sehr schöne Idee ...daher ein ganz liebes leider nein und ein kleines Mööp 😉

vor einer Stunde schrieb Simisu:

Die Phantafriends :)

Oder die Crazy Bats 

die Idee mit den Phantafriends ist klasse , dafür ein 🥰 💓 wirklich sehr richtiger und toller Gedanke , leider aber auch für beide Antworten ein ganz liebes Mööp 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ðata:

Die vielen Liegestühle auf dem Kaiserplatz?

Nein ..leider sind auch nicht die Liegestühle gemeint , obwohl das natürlich gerade ein Traum wäre bei dem Wetter ... Kleines Mööp 😉

Geschrieben

Mehrere Theorien:

Maus au Chocolat, die Mäuse sind für dich da um sie mit Mmh Lecker Schoki zu bewerfen

Geht es darum, dass jedes Wesen und Objekt aus millionen kleiner Atome besteht, die quasi das Phl für uns so sichtbar machen, wie es ist. Diese sind natürlich auch Täglich vorhanden.

Geht es um die Gondelanzahl der Geister Rikscha, da die Rikscha seltens ausfällt ist diese jeden Tag ja offen und durch die Vielen Gondeln um viele Leute auf eine Reise der chinesichen Mythologie mitzunehmen

Geht es um die Parkplätze für die Autos, die jeden Tag wo offen sindn zur Verfügung stehen

Geht es im Wintertraum um die Beleuchtung, die ja immens ist und täglich für uns den Wintertraum zu einen ganz besodnerem Erlebnis machen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wintersun:

Mehrere Theorien:

Maus au Chocolat, die Mäuse sind für dich da um sie mit Mmh Lecker Schoki zu bewerfen

Geht es darum, dass jedes Wesen und Objekt aus millionen kleiner Atome besteht, die quasi das Phl für uns so sichtbar machen, wie es ist. Diese sind natürlich auch Täglich vorhanden.

Geht es um die Gondelanzahl der Geister Rikscha, da die Rikscha seltens ausfällt ist diese jeden Tag ja offen und durch die Vielen Gondeln um viele Leute auf eine Reise der chinesichen Mythologie mitzunehmen

Geht es um die Parkplätze für die Autos, die jeden Tag wo offen sindn zur Verfügung stehen

Geht es im Wintertraum um die Beleuchtung, die ja immens ist und täglich für uns den Wintertraum zu einen ganz besodnerem Erlebnis machen?

5 Theorien ... gibt zumindest schon mal ein Fleiß Kärtchen ...😉 ... leider muß ich dann zu Theorie 1-5 sagen ... MÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPP ...😃 aber man muß zumindest sagen - einer dieser Gedanken kommt dem gesuchten doch schon deutlich näher ! 😉 Also dran bleiben ! 

Geschrieben

Die Pflastersteine auf dem Boden.

Die Stufen der vielen Treppen im Park

Die vielen Desinfektionsmittelspender, die es uns hoffentlich bald erlauben trotz Corona wieder in den Park zu dürfen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Frank2500:

Diverse Sensoren in den Fahrgeschäften, die die Fahrt überwachen?

Sind sehr wichtig ...aber hier leider nicht gesucht ..

Ein Tipp muß her : Ihr findet uns in einem bestimmten Themenbereich im Park - uns alle !

vor 25 Minuten schrieb Ðata:

Die Pflastersteine auf dem Boden.

Die Stufen der vielen Treppen im Park

Die vielen Desinfektionsmittelspender, die es uns hoffentlich bald erlauben trotz Corona wieder in den Park zu dürfen.

Leider ist auch hier nicht das richtige dabei ...

vor 5 Minuten schrieb to b:

Die vielen Corona-Viren.

Die Corona Viren kann mittlerweile wohl wirklich niemand von uns mehr ab.. sind aber auch nicht das richtige ! 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Ðata:

Die Geister in der Rikkscha. (Mir fallen zumindest keine Geister in anderen Themenbereichen ein.

Oder die Kobolde in Klugheim.

Wir kommen der Sache näher ... der Themenbereich ist gefunden 😉...