Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 510,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Frank2500:

Tschippas, River Quest, HT, Wakobato.

HT und Wakobato sind doch gar nicht

mehr auf dem Parkplan 😂

vor 4 Minuten schrieb deface:

Zwei mal Zahlen, Vier mal Spaß? 😂

Ne, gibt auch ein mööööp

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Frank2500:

Die Vorstellungen vom Circus Lenz finden um 2 und um 4 Uhr statt feat. Billy the Bullet.

Bingo! 😁

Genau die beiden Vorstellungsuhrzeiten vom Circus Lenz wurden gesucht.

Damit geht das Quiz an @Frank2500 😁

Geschrieben

Vielleicht die beiden alten Achterbahnen mit der Gebirgsbahn und der Grand Canyon Bahn die dem guten @Frank2500 seine Begeisterung für Achterbahnen und Freizeitparks gebracht hat und uns allen, nach dem Brand vor gut 20 Jahren die manchmal sehr nasse Attraktion River Quest 💦!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Simisu:

Bestimmt wieder was aus der Geister Rikscha? Oder es hat mit Schwarzkopf zu tun?

Leider ein Möööp!

vor 2 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Vielleicht die beiden alten Achterbahnen mit der Gebirgsbahn und der Grand Canyon Bahn die dem guten @Frank2500 seine Begeisterung für Achterbahnen und Freizeitparks gebracht hat und uns allen, nach dem Brand vor gut 20 Jahren die manchmal sehr nasse Attraktion River Quest 💦!

Was sicher richtig ist, aber hier nicht gesucht. Man kann es nicht sehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Simisu:

Meinst du irgendeine Ansage?

Nicht direkt eine Ansage. Aber es wird wärmer. Das Gesuchte war im Park zu hören. Und aus irgendeinem Grund ist es mir 40 Jahre im Gedächtnis geblieben.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Paul Nachtigall:

Der Song " Caravan " von Mike Batt der auf der 1001 Nacht Gondelfahrt zu hören war... ? Ein Ohrwurm sondergleichen .. Untrennbar mit der damaligen Attraktion verbunden 😃

Auf jeden Fall! Und jetzt wird es richtig warm. Du bist nah dran! Mike „Crazy“ Batt ist es nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Paul Nachtigall:

Du meinst jetzt aber nicht die "meckernden " Ziegen die damals da oben auf dem Felsen bei der Gondelfahrt rumturnten ? 

Ich hab sonst echt so gar keine Idee was wir damals da noch gehört haben !!

Möööp! Auch wenn ich die Ziegen toll fand. Gesucht wird ein Lied, das war schon richtig.

Geschrieben

dann fällt mir zu der Zeit eigentlich nur noch der See ein ... da gab es sowohl auf der Seeräuberfahrt als auch danach auf der Wikinger Bootsfahrt den Klassiker " What shell we do with the drunken Sailor !"