Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatMiller:

Die Kikki Cocktails in der Karimbu Bar

Läuft! Die sind schonmal richtig. Und da der Cocktail nicht in Afrika erfunden wurde, sind sie dort eigentlich verkehrt. Bleibt zu klären: wo kommt der Cocktail ursprünglich her und wo finde ich das im Park?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Mümpfchen:

Ich versteh das Rätsel irgendwie nicht 😂

Aber ist doch ganz einfach. Derjenige, der das Rätsel gelöst hat, stellt eine Frage und die anderen User dürfen dann lösen. Dann darf derjenige der gelöst hat wieder ein neues Rätsel stellen usw. 😂

Es geht nicht um die Cocktail Marke Kukki, sondern um Cocktails ;)

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MatMiller:

Laut Wikipedia sind in China Gefäße gefunden worden, die Rückstände von vergorenem Reis, Honig und Früchten aufweisen und auf 7000 v.Chr. datiert wurden.

Was stimmt, aber die nannten das nicht Cocktail. Aber in dem Artikel wirst Du die Lösung finden!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mümpfchen:

Verstehe ich das richtig  ?

Cocktails und Rookburgh? 

…den Ursprung des Cocktails kannst Du in Rookburgh sehen. Dann hast Du es….

Geschrieben

Vermutlich irgendein Plakat, daß man nicht weiter beachtet? Laut Wikipedia gibt es die ersten Nachweise des Wortes Cocktail in London von der Morning Post und Gazetteer. Leider kenne ich die Plakate in Rookburgh nur zum Teil!

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb MatMiller:

Vermutlich irgendein Plakat, daß man nicht weiter beachtet? Laut Wikipedia gibt es die ersten Nachweise des Wortes Cocktail in London von der Morning Post und Gazetteer. Leider kenne ich die Plakate in Rookburgh nur zum Teil!

Mit Plakat in Rookburgh bist Du ganz weit vorne!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MatMiller:

Am 21./22. August sind wir wieder im Park. Wenn das Quiz bis dahin nicht gelöst, finde ich bestimmt besagtes Plakat! ;)

Du meinst das Plakat an der Luftschiff Agentur? Viel Erfolg!