Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 512,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Alpha sagt man zur Begrüßung oder Verabschiedung in Hawaii.

Konnichiwa ist eine japanische Begrüßung.  

So. Und nun 🤔

Sind wir vielleicht in der Cocktail Bar ? Eigentlich sollten wir Konnichiwa sagen. Aber die Cocktails erinnern uns eher an Hawaii. 🙈

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen:

Alpha sagt man zur Begrüßung oder Verabschiedung in Hawaii.

Konnichiwa ist eine japanische Begrüßung.  

Gut erkannt!

vor 29 Minuten schrieb Mümpfchen:

Sind wir vielleicht in der Cocktail Bar ? Eigentlich sollten wir Konnichiwa sagen. Aber die Cocktails erinnern uns eher an Hawaii. 🙈

Ähm. Welche Cocktail Bar soll das denn sein? 😂 Möööp.

Geschrieben

Wieso steht da bei mir Alpha wenn ich Aloha  meine 😂

Welche Bar das ist weiß ich auch nicht. 😂 Dachte so an die Cocktails allgemein. Die nicht vorhandenen Schirmchen da drin. Vielleicht erinnert dich dass ja an Hawaii🤣

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Mümpfchen:

achte so an die Cocktails allgemein. Die nicht vorhandenen Schirmchen da drin. Vielleicht erinnert dich dass ja an Hawaii🤣

Nein, hat damit leider so rein gar nichts zu tun! Mööp...

Geschrieben

Zu Aloha fällt mir nur das Hawaii Restaurant ein. Dort stehen jetzt die Crazy Bats. Aber da bringe ich Japan nicht unter.

Geschrieben

Konnichiwa Wakobato - Der Name klingt japanisch. Die Fahrt auf dem Mondsee ist jedoch gaaaaanz eindeutig thematisch auf Hawaii anzusiedeln. Und wie der Fachbesucher (ich hab in den Videos aufgepasst 😂) schon anmerkte: Das frühere Hawaii Restaurant war auch nicht weit weg. 

Geschrieben

Ein Abend im Ling Bao! Wir essen erst japanische Spezialitäten am Buffet und nehmen dann einen Tiki- Cocktail in der Dragon Bar.

Geschrieben

Ich habe Talvia nur einmal gesehen leider. Verkörpert Joe da ein japanisches Mädchen? Ne oder? Sie sieht ja auch gar nicht so aus. Und Olaf möchte ja gerne unbedingt in der Sonne schmelzen. Möchte der vielleicht gerne bevorzugt nach Hawaii?

Ich habe ehrlich gesagt mit diesem Hawaii Thema ein großes Problem weil ich da gar keinen Bezug im Phl sehe. Abgesehen davon hätte ich jetzt gerne eine Pizza Hawaii 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Freezymaniac:

Ich habe Talvia nur einmal gesehen leider. Verkörpert Joe da ein japanisches Mädchen? Ne oder? Sie sieht ja auch gar nicht so aus. Und Olaf möchte ja gerne unbedingt in der Sonne schmelzen. Möchte der vielleicht gerne bevorzugt nach Hawaii?

Ich habe Talvia auch noch einmal gesehen und hab da kaum noch Erinnerungen dran 😅 Also Mööööp....

vor 5 Minuten schrieb Freezymaniac:

Ich habe ehrlich gesagt mit diesem Hawaii Thema ein großes Problem weil ich da gar keinen Bezug im Phl sehe.

Es soll ja auch nicht so einfach sein. Es gibt aber Einen! 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Frank2500:

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der „Fahrt um die Welt“ sowohl eine Szene Japan als auch Südsee gab.

Was ist denn die Fahrt um die Welt? Möööpp....