Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank2500:

Colorado Adventure. Zum Einstieg musst Du jetzt durch China laufen, und am Ende kommst Du am Rand von China wieder raus...

...oder ist hier gemeint, dass die Herren Schmidt und Löffelhardt als erste Europäer mit der chinesischen Kulturmedaille ausgezeichnet wurden?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Die chinesischen Facharbeiter die man Anfang der 80er zum Aufbau von Chinatown nach Brühl geholt hat ! 

Nope. Das wäre ja genau die andere Richtung. Möööp!

vor 3 Stunden schrieb Frank2500:

Colorado Adventure. Zum Einstieg musst Du jetzt durch China laufen, und am Ende kommst Du am Rand von China wieder raus...

Gute Idee, aber leider nicht gesucht. Kleines Möp.

vor einer Stunde schrieb Frank2500:

...oder ist hier gemeint, dass die Herren Schmidt und Löffelhardt als erste Europäer mit der chinesischen Kulturmedaille ausgezeichnet wurden?

Die beiden Herren sind nicht gesucht, aber du bist auf einem guten Weg. Klitzekleines Möp.

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Soweit ich weiß ist der damalige PHL Architekt und Projektleiter nach China gefahren und hat dort bis zu den Dachziegeln alles für China Town ausgesucht...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank2500:

Soweit ich weiß ist der damalige PHL Architekt und Projektleiter nach China gefahren und hat dort bis zu den Dachziegeln alles für China Town ausgesucht...

Mag sein, ist aber nicht gesucht. Möpchen.

Tipp: Du musst in der Zeit noch ein gutes Stück zurück.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Frank2500:

Dann würde ich auf das Märchen „Die chinesische Nachtigall“ tippen, was es damals am Mondsee zu sehen gab.

Jetzt geht es in die falsche Richtung.

Noch viel weiter zurück...

Tipp: Brühl ist nicht der Ausgangsort der Reise.

Geschrieben

Und schon geht’s weiter:

Wo Du mich hier findest bin ich verkehrt. 
Meine Heimat ist sehr weit weg von hier.

Wo mein Name herkommt, das ist schon näher.

Verwirrend!

Wenigstens ist mein Opa hier! 🥰

Wer bin ich?

Viel Spaß!!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank2500:

Meine Heimat ist sehr weit weg von hier.

Wo mein Name herkommt, das ist schon näher.

Ich tippe mal sporadisch auf Alex from Galax . Ich hab ansonsten echt keine Idee

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Wintersun:

Ich tippe mal sporadisch auf Alex from Galax . Ich hab ansonsten echt keine Idee

Möööp! MÖÖÖHÖÖOPP!!! 11Elf zwölf!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MatMiller:

Sprechen wir von einer Person? Colorado (Adventure) liegt in Amerika und nicht in Mexiko.

Da macht sich doch mal jemand Gedanken!!! Aber eine Person ist nicht gesucht. Kleines Möp!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatMiller:

Tikal liegt in Guatemala und ist der Enkel von Mystery Castle 😁

Schöner Vergleich, aber das isses noch nicht! Weiter so!